E46 Fanatics Forum banner
Status
Not open for further replies.

O2-Sensor-Heizung Emissionsüberwachung nicht bereit

1 reading
12K views 25 replies 11 participants last post by  dogwatr  
#1 ·
Was muss ich überprüfen, um festzustellen, ob dies getrennt oder defekt ist? Diese Sauerstoffheizung (ist das das?), ich versuche, meinen Smog für Kalifornien zu bestehen. Alles funktioniert einwandfrei. Das Einzige, was mit dem Auto nicht stimmt, ist, dass es etwas länger dauert, bis sich die Kabine aufheizt, als bei meinem 335is (was normalerweise innerhalb von 2 Minuten der Fall ist).

#3 ·
Kann ich auch INPA oder ISTA verwenden? Das ist alles, was ich habe, was wahrscheinlich lesen und überwachen kann.
Abgesehen davon, was ist ein preiswerter, bewährter Qualitätsscanner und ein Überwachungstool für e46?

#8 ·
Für den E46 CA sind alle Monitore außer EVAP erforderlich.
Was haben Sie fahrtechnisch unternommen, um die Monitore einzustellen?
Irgendwelche Fernfahrten auf der Autobahn?

owns 2005 BMW 330i
Save
#10 ·
Ich dachte, Katzenheizungen würden beim kalifornischen Smogtest nicht verwendet?

Save
#16 ·
Müssen also alle vier ersetzt werden? Ich habe einen nicht einsatzbereiten Sauerstoffheizer an meinem Auto. Ich habe keinen guten Scanner/Monitor, der gut funktioniert und gut liest. Habe OBD Fusion ausprobiert, aber es hat mir nicht gefallen. Es hat keine Funktionen wie Timing-Überwachung oder Kraftstoffschienendruck.

#20 ·
Gibt es eine Hintergrundgeschichte? Was ist das Symptom, das zu der Annahme führt, dass sie fehlerhaft sind?

Save
#22 ·
Ich glaube (aber vielleicht irre ich mich), dass dies anzeigt, dass der OBD-Bereitschaftszyklus noch nicht abgeschlossen ist. Dies sollte nach Abschluss einer bestimmten Anzahl von Fahrzyklen als "bereit" gesetzt werden.

Save
#23 ·
Wenn keine Fehler für die Heizkreise des Sauerstoffsensors vorliegen, sind diese wahrscheinlich noch in Ordnung. Versuchen Sie, das Auto nach einer Übernachtung zu starten und es 3-5 Minuten im Leerlauf laufen zu lassen, bevor Sie es bewegen/fahren. Schalten Sie die Scheinwerfer, die Heckscheibenheizung und die Klimaanlage ein, um den Motor zu belasten. Dieser Kaltstart mit belastetem Leerlauf ist Teil jedes OBD2-Bereitschafts-Fahrzyklus, den ich je erlebt habe.

#24 ·
Leute - da steht HRT, nicht HTR. Offensichtlich hat dieses Auto kein Herz. Ich denke, vielleicht solltest du mit dem Blechmann darüber reden, dir ein Herz zu besorgen.

Ich benutze BMWScanner 1.4, um mir die Heizspannungen anzusehen, das dauert eine halbe Sekunde. Und alles, was es gekostet hat, war ein 15-Dollar-Dongle.
Da alle 4 O2-Sensoren beheizt sind und ein Fehler in einem von ihnen (oder der Verkabelung) das Herzversagen verursachen könnte, das Sie sehen.

INPA sollte es auch tun, aber ich weiß nicht mehr, wo es die Heizspannungen anzeigt.

t

#25 ·
Die Heizkreislaufprüfung für die O2-Sensoren sollte fast unmittelbar nach dem Start erfolgen. Soll den Sensor innerhalb von 60 Sekunden auf Temperatur bringen... normalerweise viel schneller (20 oder weniger).
Das ist auch die einzige Zeit, in der sie wirklich benötigt werden, da der Auspuff sie dann im Allgemeinen warm genug hält.

Der Monitor sollte nach einer Fahrt schnell abgeschlossen sein, was mich zu der Annahme veranlasst, dass einer ausfällt. Aber das würde einen Fehler für einen defekten Heizkreislauf auslösen.
Ist die Software des Autos in irgendeiner Weise modifiziert?

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.