E46 Fanatics Forum banner

5DF5 MK60 DSC und andere Fehlercodes

6.2K views 9 replies 3 participants last post by  Tamati  
#1 ·
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand einen Rat zu meinem e46 320i Touring 2001 geben.

Das Auto hat die folgenden Fehlercodes. (5DF5) Nach einiger Recherche sieht es so aus, als müsste ich das ABS-DSC-Modul durch ein neues/gebrauchtes Modul austauschen, daher der Fehlercode 5DF5.

Ich habe den GM-Fehlercode gelöscht, nachdem ich eine defekte Sicherung im Handschuhfach gefunden hatte.

Ich habe mich gefragt, warum das RAD-Modul rot ist. Das Auto hat ein Android-Display installiert, ist das der Grund dafür, dass es rot ist? Mein Schlüsselanhänger funktioniert auch nicht und das Auto hat einen Subwoofer, der direkt an die Batterie -/+ geerdet ist.

Ich habe dieses Auto vor einem Monat gekauft. Ein paar Tage nach dem Besitz tauchten die 3 Lichter auf dem Armaturenbrett auf, also habe ich die Codes gescannt, um festzustellen, dass der Code 5DF5 ziemlich beschissen war. Ich bin hier ziemlich neu und hoffe, dass mir vielleicht jemand bei diesen Fehlercodes helfen kann.

#5 ·
Entschuldigen Sie, wenn ich mich irre, aber gibt es nicht 2 Versionen für 2001 - die frühe (vor August), die analoge Giersensoren und Beschleunigungsmesser verwendet, und die spätere, viel häufigere Version, die einen kombinierten Sensor verwendet, der digital kommuniziert?

hat die Version vor August...

#7 ·
Entschuldigen Sie, wenn ich das falsch verstanden habe, aber,
gibt es nicht 2 Versionen für 2001 - die frühe (vor August),
die analoge Giersensoren und Beschleunigungsmesser verwendet,
und die spätere, viel häufigere Version, die
einen kombinierten Sensor verwendet, der digital kommuniziert?

t
hat die Version vor August...
Ja, es gibt mehrere Faktoren, um einen korrekten Ersatz zu erhalten: ASC vs. DSC, Euro vs. USA-Markt, Art des Raddrehzahlsensors usw.
Es ist möglicherweise keiner mit einem neueren Produktionsdatum verfügbar.
Der OP muss offensichtlich die Hausaufgaben zu all dem machen.

#8 ·
Image

Ich plane, dieses zu kaufen, da es die gleiche Teilenummer hat - Europäisches Modell. 45 Euro für das gebrauchte Teil

Image

Ich werde es in eine Werkstatt bringen müssen, da ich mir selbst bei der Heimwerkerarbeit nicht traue.

Ich hoffe, dieses gebrauchte Teil ist in gutem Zustand