E46 Fanatics Forum banner

Kein Anlassen ohne EWS-Umgehung

5 reading
6K views 56 replies 5 participants last post by  Bali  
#1 ·
Wenn ich die Zündung einschalte, habe ich volle Leistung für das Armaturenbrett, aber er rollt nicht. Ich habe die EWS überbrückt und er rollt, startet aber nicht. Ich habe mich gefragt, ob es an der Schlüsselbatterie liegen könnte, weil sie das Auto schon lange nicht mehr entriegelt hat. Ich habe den Schlüssel vor Monaten geöffnet, um die Batterie zu wechseln, und bin nie dazu gekommen, also habe ich die Platine vom Schlüssel neben die Zündung gelegt, um ihn ohne Probleme zu starten, bis jetzt.

#2 ·
Die Schlüsselbatterie wird nur für das Fernverriegeln/Entriegeln verwendet. Der Transponder zum Starten des Autos ist ein passives System, das keine Batterie benötigt.

Da der Anlasser funktioniert, denke ich, dass Ihr Problem die Rolling-Key-Synchronisierung zwischen Ihrem Schlüssel und der EWS ist. Kann mit INPA neu synchronisiert werden, Sie können danach suchen DIY dazu.

#4 ·
Ich habe das Kabel bestellt und INPA gemäß @Balis Forenbeitrag zur Installation heruntergeladen. Wenn das Kabel eintrifft, werde ich die Synchronisierung durchführen und euch alle auf dem Laufenden halten. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe!

#9 ·
Wenn ich die EWS-Sync-Sache benutze, wird der Edibas-Fehler 19 angezeigt. Ich habe versucht, den Port zu wechseln, um zu sehen, ob das hilft, dann wurde die ECU abgelehnt.
Die Software ist nicht richtig eingerichtet oder das Kabel ist defekt.

Startet Ihr anderer Schlüssel das Auto in Ordnung?

#10 ·
Apiresulttext Fehler19 IFH-0009: KEINE ANTWORT VON CONTROLUNIT API Jobfehler oder kein solches Ergebnis! Skriptverarbeitung fortsetzen
Stellen Sie sicher, dass Sie alle Schritte in meiner Anleitung genau befolgen.

#14 ·
Wenn ich die Zündung einschalte, habe ich volle Leistung für das Armaturenbrett, aber er lässt sich nicht starten.
Roll over wie "er rollt sich in seinem Grab um"?
Bitte beschreiben Sie das Problem präzise, damit wir es klar verstehen können.

#15 ·
Sich umdrehen wie "dreht er sich im Grab um"?
Bitte seien Sie präzise in der Problembeschreibung, damit wir sie klar verstehen können.
Wenn ich die Zündung einschalte, bleibt der Anlasser verriegelt und startet nicht. Wenn ich die beiden großen Drähte an der EWS überbrücke, kann ich den Anlasser aktivieren, aber nicht den Kraftstoff oder den Funken.

#23 ·
Meine EWS-Fehlercodes sind:
  • 21 sporadischer Fehler
  • 25 sporadischer Fehler 81 Schlüssel Nr. 5 ungültig aufgrund falscher Passwort-Fehlerhäufigkeit
  • 31 statischer Fehler 80 Schlüssel Nr. 5 ungültig aufgrund falscher Identifizierung Fehlerhäufigkeit
  • 83 WC-Toleranz erhöht für Schlüsselnummer 5 Fehlerhäufigkeit

#25 ·
ich habe die Platine vom Schlüssel neben die Zündung gelegt, um sie ohne Probleme zu starten, bis jetzt.
Also, ich schaue mir die eigentliche Schlüsselinfoseite auf dem EWS-Modul an und meine Schlüsselnummer ändert sich ständig zufällig
Versuchen Sie es erneut mit der Schlüsselplatine 10 Fuß vom Schlüssel entfernt und prüfen Sie, ob der INPA-Schlüsselnummernbildschirm eine andere Schlüsselnummer anzeigt.

#31 ·
Es scheint, dass sich der Transponder-Chip auf der Platine befindet:
Wenn er nicht mehr antwortet, dann ist möglicherweise die Antennenspule um das Schloss herum defekt und hat das RF-Signal nicht an den Transponder gesendet und empfangen.

#33 ·
Ja, die Ringantenne -- prüfen Sie, ob sie nicht offen ist und die 2 Drähte mit dem EWS-Modul verbunden sind.

#41 ·
Der gemessene Widerstand der Antennenspule betrug also 5 Ohm bei ausgeschaltetem Motor und änderte sich auf -118 Ohm (minus 118) bei laufendem Motor? Unmöglich, es sei denn, die Antenne war noch mit EWS verbunden. Sie sollte getrennt werden, um den Widerstand zu messen. Ich bin verwirrt.

#42 ·
Also betrug der gemessene Widerstand der Antennenspule 5 Ohm bei ausgeschaltetem Motor und änderte sich auf -118 Ohm (minus 118) bei laufendem Motor? Unmöglich, es sei denn, die Antenne war noch mit EWS verbunden. Sie sollte getrennt werden, um den Widerstand zu messen. Ich bin verwirrt.
Nicht, wenn er läuft, der Anlasser wird sich nicht einmal einschalten, geschweige denn den Motor jetzt starten, aber ich wusste nicht, dass ich ihn trennen muss, um den Widerstand zu messen. Ich werde ihn trennen und ihn dann heute Abend erneut überprüfen. Dies war in Schlüsselposition 2.

#48 ·
Da der Anlasser funktioniert, denke ich, dass Ihr Problem die Rolling-Key-Synchronisation zwischen Ihrem Schlüssel und dem EWS ist. Kann mit INPA neu synchronisiert werden, Sie können danach suchen DIY dazu.
Mein Anlasser funktioniert nur, wenn ich die Wegfahrsperre des Anlassers am EWS-Stecker umgehe, indem ich die beiden großen Drähte miteinander verbinde