E46 Fanatics Forum banner

Mystisches Blau gegen Topasblau

37K views 21 replies 18 participants last post by  bmwfanatic  
#1 ·
Ich weiß, dass Mystic Blue der Ersatz für Topasblau ist, aber was ist der Unterschied zwischen den beiden Farben? Gibt es überhaupt einen Unterschied?
Vielen Dank im Voraus

#4 ·
Es ist definitiv anders. Man kann nicht wirklich genau sagen, worin der Unterschied zwischen Topas und Mystic besteht, außer dass Mystic etwas mehr Tiefe hat, und nachts habe ich bemerkt, als ich die Tür öffnete, dass die Farbe an diesem Winkel an der Tür lila wirkte, verglichen mit der Motorhaube.

Erstaunliche Farbe..

:D

#5 ·
Sei anders, du solltest bekommen

Carbon Black ist eine dunkelmarineblaue met. Farbe lollllllllllllll
Nur ein Scherz. Viele Leute wissen nicht, dass C/B eigentlich eine dunkelblaue Farbe ist. lollllllllllllll
bobm3 :thumbup: :thumbup:

#6 ·
Es gibt einen ziemlichen Unterschied zwischen den beiden!! Ich hatte Topaz und habe jetzt Mystic. Mystic ist viel dunkler und tiefer, fast metallischer als Topaz. Es erinnert mich irgendwie an Lemans Blau. Hier sind Bilder von meinem alten Topaz und dem aktuellen Mystic:

Topaz:

Image

Mystic:

Image

Topaz:

Image

Mystic:

Image

Ich hoffe, das hilft.

#12 ·
Also, sie sind unterschiedlich. Ich finde, Mystic sieht aber so viel besser aus als Topaz. Es ist fast dunkel genug, um der Marinefarbe des Williams FW25 zu ähneln, aber ich muss Mystic persönlich sehen, um diesen lilafarbenen Farbton zu überprüfen, über den ihr sprecht. Es scheint definitiv nicht so lila auszusehen wie LeMans oder Velvet Blue.