E46 Fanatics Forum banner

Mahle Behr Made In China

3.4K views 12 replies 9 participants last post by  RGO325CiC  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen, ich wollte nur mitteilen, dass heute meine Batterie leer war, weil mein elektrischer Lüfter ständig lief, auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist.

Der elektrische Lüfter wurde am 24. August 2022 ersetzt, und die Laufleistung beträgt 23593 km.

Ich bin mir bewusst, dass Mahle-Teile, die in Deutschland und China hergestellt werden, eine unterschiedliche Qualitätskontrolle haben, aber es ist trotzdem irgendwie enttäuschend.

#3 ·
All the electric radiator fans are now made in china.
Ich war kürzlich auf der Suche nach einem elektrischen Lüfter und bin zu dem gleichen Schluss gekommen. Ich habe mich stattdessen für einen gebrauchten original BMW-Lüfter (Bosch / Modine) aus einem Unfallwagen mit geringer Laufleistung entschieden. Ich werde sehen, wie sich dieser hält. Er kostete nur 20 Dollar, also könnte er 10 Mal ausfallen, und ich wäre immer noch unter den Kosten eines neuen 'CoolXpert'-Lüfters.

#6 ·
In meinem Land wurde mir gerade RM2860 für echtes BMW angeboten, während Mahle Behr nur bei RM485 liegt. Werden neue Originale auch in China hergestellt? Außerdem bin ich mir im Moment nicht sicher, ob es besser ist, Mahle noch einen Versuch zu geben oder ein gebrauchtes Original zu besorgen. Beide Ansätze haben eine fragwürdige Lebensdauer

#11 ·
Hat jemand das Steuermodul vom elektrischen Zusatzlüfter an den Automatikgetrieben getauscht? Sieht nach dem gleichen Gerät aus.
Ja, es ist dasselbe Steuermodul für den Saug- oder Drucklüfter. Aber es gab im Laufe der Jahre mehrere verschiedene Lüfterhersteller und -modelle, daher sind nicht alle gleich. Wenn Sie den Leitfaden für den Elektrolüfter (Link unten) lesen, geht er detailliert darauf ein und schlägt vor, ein Ersatzlüftermodul vorrätig zu haben.

#12 ·
MahleBehr ist weder Mahle noch Behr.

Wenn es beide Namen trägt, ist es... ok, es ist Kacke.

Interessanterweise beansprucht Hella eine Verbindung zu Behr, aber Behr erwidert das nicht,
und Mahle stellt auch keine Verbindungen zu Behr her, weder auf ihren 'zukunftsorientierten,
wunderbaren, auf Investoren ausgerichteten, nach oben gerichteten, laserfokussierten, mit
Bullshit vergoldeten' Webseiten...