E46 Fanatics Forum banner

Arbeitskosten für Hinterachsdifferential und Hilfsrahmenbuchsen?

32K views 47 replies 10 participants last post by  kburger  
#1 ·
Also, ich möchte meine Hinterachsdifferential- und Hilfsrahmenbuchsen wechseln lassen, weil ich ein klopfendes Geräusch höre, wenn das Heck bei langsamer Geschwindigkeit über Unebenheiten fährt (z. B. beim Rückwärtsfahren aus der Einfahrt). Ich bin mir nicht sicher, ob ich das selbst in meiner Garage machen möchte... und es wird kalt, ich hasse das kalte Wetter, lol.

Ich habe bisher nur zwei Werkstätten angerufen, und beide haben mir völlig unterschiedliche Kostenvoranschläge für die Arbeitszeit gemacht. Die erste Werkstatt sagte, die Arbeitszeit würde etwa 250 bis 350 Dollar betragen. Die zweite Werkstatt sagte 760 Dollar.

Der erste Kostenvoranschlag erscheint mir etwas niedrig, und der zweite erscheint mir etwas hoch, also hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, einen fairen Preis herauszufinden. Jeder Rat ist sehr willkommen!

#3 ·
Ich denke, der Zugang dazu ist der schwierigste Teil der Buchsen. Es sollte nicht viel mehr sein, die Hilfsrahmenbuchsen zu machen, wenn man Diff-Buchsen haben möchte. Ich habe 850 Dollar bezahlt, um meine Diff-Buchsen machen zu lassen
Vielleicht lag der zweite Ort, den ich anrief, ungefähr richtig...

#5 ·
Ugh...und jetzt habe ich einen P1093-Code bekommen, als ich in der Mittagspause zu meinem Auto ging. Ich denke, ich werde ein paar Protokolle mitnehmen, die ich heute Abend auf dem Heimweg posten kann.

#6 ·
Der Ein- und Ausbau der Differential- und Differentialbuchsen ist sehr einfach, wenn drei Dinge gegeben sind:

- Kein Rost
- Richtige Werkzeuge (insbesondere zum Ein- und Auspressen der Buchsen)
- Zwei Personen

Die erste Werkstatt ist wahrscheinlich übermäßig zuversichtlich, die zweite Werkstatt ist wahrscheinlich realistischer. Ich denke, kpeng hat eine DIY-Anleitung auf seiner Website mit tollen Bildern, wenn Sie sich eine Vorstellung davon machen wollen, was dazu gehört.

#7 ·
Der Diff und die Diff-Buchsen sind sehr einfach, wenn man drei Dinge beachtet:

- Kein Rost
- Richtige Werkzeuge (insbesondere zum Ein- und Auspressen der Buchsen)
- Zwei Personen

Die erste Werkstatt ist wahrscheinlich übermäßig zuversichtlich, die zweite Werkstatt ist wahrscheinlich realistischer. Ich glaube, kpeng hat eine DIY-Anleitung auf seiner Website mit tollen Bildern, wenn Sie sich eine Vorstellung davon machen wollen, was dazu gehört.
Gehen Sie zu Evan614 für das Werkzeug. Toller Typ. Angemessener Mietpreis. Ja, auf jeden Fall zwei Leute. Ja, ich habe es gemacht. Siehe Bauthema

#8 · (Edited)
Nun, ich habe etwas Rost bekommen... nicht schrecklich, nur etwas guten Oberflächenrost. Ich habe neulich meine rtabs mit dem Mis-Werkzeug gemacht, und die Schlagschraube war definitiv notwendig.

Ich habe nicht das spezifische Presswerkzeug für die hinteren Buchsen, außer dem Mis-Rtab-Werkzeug. Aber wenn ich es selbst angehen würde, könnte ich wahrscheinlich etwas herausfinden. Ich wäre in der Lage, besser herauszufinden, was ich könnte, sobald ich die neuen Buchsen als Größenreferenz habe.

Und ich würde es höchstwahrscheinlich alleine machen (wenn ich es am Ende mache), aber ich könnte wahrscheinlich einen Freund dazu bringen, etwas zu helfen.

Wie lautet Kpengs Website?

#9 ·
Der Einbau des Diffs ist definitiv eine Aufgabe für zwei Personen, und der Wiedereinbau des Auspuffs ist mit zwei Personen viel einfacher. Das große Problem mit Rost ist, dass Sie, wenn die hintere Diff-Buchse festgefressen ist, sie möglicherweise ausbrennen und/oder herausmeißeln müssen. Ich habe am Ende die Werkzeuge gekauft, weil ich mir immer wieder sage, dass ich die Arbeit auch an meiner Limousine erledigen werde (lol), und selbst nach einem Auto ist es immer noch günstiger, als eine Werkstatt zu bezahlen. Die Buchsen haben eine ungewöhnliche Größe und der Platz ist eng, also ja, die Werkzeuge sind ein Muss, es sei denn, Sie möchten den gesamten Hilfsrahmen fallen lassen.

#10 · (Edited)
Ja, das Absenken des Hilfsrahmens möchte ich vermeiden....vorzugsweise würde ich das Differential auch gerne dort oben lassen, lol. Ich habe letzte Woche auch meine Verteilergetriebebuchse gemacht und ein Werkzeug gebastelt, um diese einzupressen. Aber ich musste auf destruktive Techniken zurückgreifen, um sie herauszubekommen. Ich habe eine Säbelsäge benutzt, um die Mitte herauszuschneiden, dann habe ich vorsichtig durch die Metallhülse an zwei Stellen geschnitten. Danach ging es leicht heraus. Aber das war nur eine Buchse, diese Arbeit werden....7, oder? Ich habe den hinteren Buchsenüberholsatz von fcp bestellt, also werde ich andere haben, die ich gerne gleichzeitig erledigen möchte.

#13 ·
Das Klappern, das ich an meinem Auto höre, tritt nur auf, wenn ich über Unebenheiten bei etwa 40 km/h oder weniger fahre, und das Schalten verursacht das Geräusch nicht. Zwischen Differential- oder Hilfsrahmenbuchsen habe ich also das Gefühl, dass die Hilfsrahmenbuchsen mein Klopfen verursachen, da das Schalten es nicht verursacht. Ich habe vor, beides zu tun, aber das ist nur meine Meinung dazu. Klingt das richtig?

#14 ·
Mein Klackern, das ich bei meinem Auto höre, tritt nur auf, wenn ich über Unebenheiten bei etwa 25 Meilen pro Stunde oder weniger fahre, und das Schalten verursacht das Geräusch nicht. Also zwischen Differential- oder Hilfsrahmenbuchsen habe ich das Gefühl, dass die Hilfsrahmenbuchsen mein Klopfen verursachen, da das Schalten es nicht verursacht. Ich habe vor, beides zu tun, aber das ist nur meine Meinung dazu. Klingt das richtig?
Scheint mir logisch. Bei meinem Auto ist es umgekehrt.

Ich höre es nur, wenn ich die Kupplung im ersten oder Rückwärtsgang betätige. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich spüren kann, wie sich das Differential bewegt, wenn ich schnell Gas gebe und wieder wegnehme. Ich muss das Auto auf Wagenheber stellen und nach Bewegungen suchen, während jemand anderes die Kupplung betätigt.

#18 · (Edited)
Ich habe es erst vor 2 Wochen gemacht. Hatte keine Hilfe, habe nur einen Wagenheber und Stützen benutzt. Ich fand es ziemlich einfach. Das Schlimmste für mich war, das Differential von der Antriebswelle zu trennen und die Handbremsseile herauszuziehen. Ansonsten schien es nicht so schwer zu sein.
Du lässt es viel einfacher klingen als alles andere, was ich darüber gelesen/gesehen habe. Hast du alle deine Hilfsrahmen- und Differentialbuchsen ersetzt? Wie war das Entfernen der alten und das Einsetzen der neuen Buchsen? Hast du Spezialwerkzeuge verwendet?

#19 · (Edited)
Lol, als ich fertig war, sagte ich, jeder hat es so dargestellt, als wäre es schwieriger, als es war. Ich habe alle 7 Unterbuchsen ersetzt. Neue Sturzstreben. Obere innere hintere Querlenkerbuchsen und 4 Kugelgelenke. Ja, ich habe Werkzeuge gemietet, um alles aus- und einzubauen. Es ist ein MUSS. Stellen Sie sicher, dass Sie viele Schraubenschlüssel und Steckschlüssel in den gleichen Größen haben, da Sie vieles kontern müssen.

Ich möchte auch sagen, dass ich jetzt einige seltsame Geräusche beim Anfahren im Rückwärtsgang und im 1. Gang habe. Ein Knarren und ein Klopfen. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber ich werde wieder unter das Auto kriechen und es noch einmal überprüfen, um alles auszuschließen.

#21 ·
Lol, als ich fertig war, sagte ich, jeder hätte es schwieriger erscheinen lassen, als es war. Ich habe alle 7 Hilfsbuchsen ersetzt. Neue Sturzstreben. Obere innere hintere Querlenkerbuchsen und 4 Kugelgelenke. Ja, ich habe Werkzeuge gemietet, um alles zu extrahieren und zu installieren. Es ist ein MUSS. Stellen Sie sicher, dass Sie viele Schraubenschlüssel und Steckschlüssel in den gleichen Größen haben, da Sie vieles gegenhalten müssen.

Ich werde auch sagen, dass ich jetzt einige seltsame Geräusche beim Rückwärtsfahren und im 1. Gang erlebe. Knarren und Klappern. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber ich werde wieder darunter gehen und das Auto noch einmal überprüfen, um alles auszuschließen.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich gelesen, dass jemand nach dem Einbau dieser Buchsen Geräusche hatte, und zwar, weil sie nicht richtig angezogen wurden. Ich erinnere mich nicht an das genaue Drehmoment, aber es ist ziemlich hoch, glaube ich, und wahrscheinlich wichtig.

#29 ·
Ich habe den hinteren Hilfsrahmen gemacht, den man gebraucht auf Ebay aus Kalifornien für 100 Dollar mit bereits eingebauten neuen Buchsen für das Differential finden kann. Es war eine Menge Arbeit, eine schwere Aufgabe, da sollten Sie besser ein guter Mechaniker sein. Sie können die Längslenker und Querlenker im Auto lassen, einfach zuerst das Differential entfernen. Dann Hilfsrahmen und Querlenkerbolzen. Entfernen Sie die Muttern in der Kabine für die Handbremsseile und ziehen Sie diesen Hilfsrahmen direkt heraus. Es ist mühsam, die Querlenker wieder auszurichten, aber es lohnt sich, Zeit zu sparen, meiner Meinung nach.

#32 · (Edited)
Ich habe den hinteren Hilfsrahmen gemacht, Sie können sie gebraucht auf Ebay aus Kalifornien für 100 Dollar mit bereits installierten neuen Buchsen für das Differential finden. Es war eine Menge Arbeit, eine schwere Aufgabe, da sollten Sie ein guter Mechaniker sein. Sie können die Längslenker und Querlenker im Auto lassen, einfach zuerst das Differential ausbauen. Dann Hilfsrahmen und Querlenkerbolzen. Entfernen Sie die Muttern in der Kabine für die Handbremsseile und ziehen Sie diesen Hilfsrahmen direkt heraus. Es ist mühsam, die Querlenker wieder auszurichten, aber es lohnt sich, die Zeit zu sparen, meiner Meinung nach.
Ich habe auch darüber nachgedacht, einen gebrauchten Hilfsrahmen zu besorgen. Dann könnte ich alle Buchsen so ziemlich in meiner eigenen Zeit einpressen, dann würde es viel schneller gehen, wenn ich es mache. Oder sparen Sie mir etwas Geld bei der Arbeit, wenn ich mich entscheide, es nicht selbst zu machen.

Ich meine, es ist nicht so, dass ich nicht glaube, dass ich es könnte, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es kann...es wird wahrscheinlich nur scheiße sein und ich werde die ganze Zeit fluchen, lol, aber in der Lage zu sein, einfach den Hilfsrahmen herauszuziehen und sofort einen mit neuen Buchsen wieder einzusetzen, würde es nicht ganz so schlimm erscheinen lassen

#31 ·
oh noch eine Sache, wenn immer möglich, Drehmoment nach Spezifikation. Ich bin mit Drehmomentschlüssel und Buch zurückgegangen und lag bei allem wirklich niedrig. Die große Differentialschraube ist verrückt, etwa 150 Fußpfund oder so etwas
Schnappen Sie sich einen Schlagschrauber und legen Sie los. Pneumatische haben oft kleine Einstellräder und die neueren bürstenlosen elektrischen auch. Sehr praktisch als grobe Schätzung.

#40 ·
Mein Mechaniker hat mir 100 Dollar Arbeitslohn für Differentialdichtungen und -flüssigkeit sowie den Austausch einer der Hilfsrahmenbuchsen berechnet
Das klingt nach einem ziemlich guten Angebot! Du hast da einen guten Mechaniker, Mann.

#48 ·
Ja Mann. Ich habe viel über das Vorladen gelesen. Ich mache es nicht. Aber nachdem ich einen kleinen Bolzen in meinem Zylinderkopf abgerissen hatte, holte ich mir auf Ebay einen gebrauchten Snap-on-Drehmomentschlüssel für hundert Dollar, 3/8". Ich habe das für kleinere Drehmomente bis zu etwa 75 Pfund verwendet. Über 75-150 habe ich einen großen Sears-Drehmomentschlüssel verwendet. Mann, die große Drehmomentangabe für die Differenzialsperre beträgt etwa 135-150 Fußpfund, irgendwo da drin, ich erinnere mich nicht genau. Ihr redet von "Mann"-Drehmoment. Mensch. Mein Drehmomentschlüssel war ziemlich groß, ich musste all meine Kraft in diesen Schlüssel stecken, um die Spezifikation zu erreichen. Sie sollten es zu einer allgemeinen Regel bei großen Arbeiten machen, insbesondere bei vielen Muttern und Bolzen, um sich nach Kräften zu bemühen, das Drehmoment gemäß den Spezifikationen anzuziehen. Sie stecken viel Zeit, Mühe und Geld in diese Arbeiten, warum also das Risiko eingehen, zu fest oder zu locker zu sein? Seien Sie auch vorsichtig mit Anti-Seize. Ich verwende nur ein wenig davon, weil es das Drehmoment beeinträchtigt.