E46 Fanatics Forum banner

Eonon GA9450B - Kein Ton

1 reading
61K views 56 replies 23 participants last post by  AlamoAdam  
#1 ·
Hallo zusammen,

Habe gerade ein Eonon GA9450B installiert und alles funktioniert einwandfrei, aber ich bekomme keinen Ton heraus. Ich habe alle Threads und "Fixes" durchsucht, die andere Leute gepostet haben, aber nichts scheint bei mir zu funktionieren. Mein Auto hat das Harmon Kardon-System und von dem, was ich gelesen habe, hat es etwas damit zu tun, den Verstärker über ein Verstärker-Stromkabel/Fernstromkabel mit Strom zu versorgen, wodurch im Grunde der Verstärker eingeschaltet wird, wenn alles andere eingeschaltet ist.

Das Radio empfängt AM/FM, da der Stationsname auf dem Bildschirm angezeigt wird, aber ich habe auch Bluetooth-Audio ausprobiert, und die Haupteinheit scheint Ton und Signal von allem zu empfangen, liefert aber nur keinen Strom an den Verstärker und an die Lautsprecher.

Ich verwende den 17-poligen Stecker/Kabelbaum.

Was ich versucht habe:

- In den Einstellungen gibt es eine externe Verstärkereinstellung, die entweder aktiviert oder deaktiviert werden muss. Ich habe beides ausprobiert, aber keines von beiden löst einen Ton aus. Es ist erwähnenswert, dass bereits ab Werk ausgewählt war, dass ein externer Verstärker vorhanden ist, aber ich habe es trotzdem ausprobiert
- Ich habe versucht, das blau/weiĂźe "Ant"-Kabel mit einem Schnellverbinder an das rote ACC-Kabel am Eonon-Kabelbaum anzuzapfen, um es zu testen, da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass es funktioniert hat, aber bei mir hat es nicht geklappt
- Ich habe versucht, den zweiten Kabelbaum mit den Cinch-Lautsprecherkabeln + "Ant"- und "Amp-Con"-Kabeln mit Buchsen-Stoßverbindern zu verwenden und das blau/weiße ANT-Kabel vom Hauptgerät-Kabelbaum mit den "Ant"- und "Amp-Con"-Kabeln verbunden.

Ich möchte den werkseitigen Kabelbaum nicht durcheinanderbringen, wenn es nicht erforderlich ist, und von dem, was ich gesehen habe, sollte dies kein Problem sein.

Entweder mache ich also etwas falsch, oder meine Haupteinheit funktioniert nicht richtig, oder die rote Kombibox ist defekt. Das Werksradio funktionierte vor dem Ausbau.

Irgendwelche Ideen? Ich werde im nächsten Beitrag ein paar Bilder von meinem Handy hochladen.

• Like
Reactions: robodon
#2 ·
Eonon antwortet nur einmal pro Tag, selbst wenn ich innerhalb von Minuten auf ihre E-Mail antworte. Sie machen es also ziemlich schwierig.

Das Einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist dies

Wie erwähnt, möchte ich nicht in den werkseitigen Kabelbaum spleißen, wenn ich es nicht muss. Ich habe das Gefühl, dass es viel mehr Leute mit meinem Problem geben würde, die darüber posten würden, wenn dies der Fall wäre. Außerdem ist das 5 Jahre alt und die Kabelbäume sind nur ein bisschen anders.

-------------

Basierend auf diesem Thread scheint möglicherweise etwas mit meinem Hauptgerät intern nicht in Ordnung zu sein.

#4 ·
Eonon sagte, ich müsse die beiden Verstärkerkabel anschließen. Es gibt keine zwei Verstärkerkabel. Die eine Antwort pro Tag von ihnen bringt mich um.

#47 ·
Ich schaue es mir an.

Eonon sagte, ich müsse die beiden Verstärkerkabel anschließen. Es gibt keine zwei Verstärkerkabel. Die eine Antwort pro Tag von ihnen bringt mich um
Hallo,
Ich habe heute Abend das Werksradio ausgebaut, um mein Gerät zu installieren. Alles angeschlossen und eingeschaltet, aber kein Ton... Ich habe auch gelesen, dass man die beiden blauen Kabel anschließen soll, konnte aber nur das eine blaue Kabel finden. (ANT)

Nachdem ich viel gegoogelt hatte, war ich kurz davor aufzugeben und es wurde dunkel, also habe ich das alte Radio wieder eingebaut und dachte, ich verschiebe es auf einen anderen Tag. Jetzt sehe ich es mir an, es ist einfach. Den Kabelbaum mit all den Cinch-Steckern habe ich nie angeschlossen, da ich sie nicht brauche. Aber in diesem Kabelbaum ist EIN ANDERES blaues ANT-Kabel, und das sind die beiden, die miteinander verbunden werden mĂĽssen. Danach sollte auch der Ton funktionieren.

Ich kann mir nur vorstellen, dass dies ein Konstruktionsfehler ist, der am einfachsten durch eine externe Verbindung behoben wurde.

Ich werde es morgen wieder einbauen. Ich habe das Gerät mit meinem iPhone getestet und es scheint so fantastisch zu sein, wie ich es mir erhofft hatte.

Ich hoffe, Sie lösen Ihr Problem jetzt problemlos. :)

Prost,
Jon

#6 ·
Das mag sehr spät sein, aber ich habe auch dasselbe erlebt. Sie müssen das ANT-Kabel, das vom Hauptadapterstecker des Fahrzeugharness (von Eonon geliefert) kommt und blau ist, in einen der anderen Kabelstecker (ebenfalls blau) stecken, der in die Rückseite des Hauptgeräts gesteckt wird. Es gibt ein geteiltes blaues Kabel mit ANT und das andere war AMP out. Das geteilte Kabel, das ich hatte, war mit den Cinch-Steckern für den Videoeingang. Sie machen es einfach, da der Fahrzeugharness-Adapter ein Stecker und die Steckerbaugruppe Buchsen hatte.

#7 ·
Zur Information: Sie verwenden den Erweiterungskabelbaum, den Eonon fĂĽr die Verwendung bei Navigations- UND DSP-Systemen vorgibt, richtig? DSP-Systeme sind die Harmon Kardon-Systeme.
Wenn Sie auf die Website gehen und auf das Gerät klicken, wird Ihnen mitgeteilt, dass es nicht kompatibel ist und Sie den Erweiterungskabelbaum verwenden müssen. Scrollen Sie etwa 3/4 des Weges nach unten, und dort steht für Navigations- und DSP-Systeme
https://www.eonon.com/Android-Car-G...n-Car-GPS-Navigation-with-32G-ROM-Built-in-DSP-Support-Apple-Car-Auto-Play.html
Hier ist der Link fĂĽr den Kabelbaum
https://www.eonon.com/Car-Accessori...ring-Harness/Eonon-Extension-Harness-Designed-for-Eonon-GA9450B-Car-Stereo.html

#8 ·
Ich wollte nachfragen, ob Sie das jemals herausgefunden haben - ich habe GERADE ein 9450B bestellt, unter der Annahme, dass es für mein 2002er Modell mit H/K-System völlig Plug-and-Play sein würde, da ich gehört habe, dass es das in der Vergangenheit war? Wenn ja, wie gefällt Ihnen das Gerät? Ich hätte eigentlich ein AVIN-Gerät bevorzugt, da diese original aussehen, aber hier war der Preis unschlagbar, und da ich zu 99,9 % CarPlay verwenden werde, gab es keinen Grund, keinen größeren Bildschirm zu nehmen.

#9 ·
Das ist aus irgendeinem Grund umstritten, da einige glauben, dass die Dinge serienmäßig/OE aussehen müssen. Entschuldigung, aber meine Autos sind Fahrer UND Aussteller! Ich mag das 9450B wirklich, aber die Benutzeroberfläche ist etwas restriktiv, so wie sie von Eonon kommt. Ich bin ein Apple-Typ, der AppleCar Play wollte, aber mit der Android-Oberfläche verloren bin. Es gibt eine App, mit der man das Aussehen anpassen kann (ich habe 2 Sekunden recherchiert...), aber die beiden Hauptseiten der Benutzeroberfläche waren auf dem 9150, das ich vorher mit Android 9 hatte, etwas einfacher. Ich schwöre, die Musik klang auch auf dem 9150 besser, aber nicht viel. Ich habe das 9150 installiert und es hat seltsame Dinge mit dem Bild der Rückfahrkamera gemacht, also habe ich es zurückgeschickt - Absolute ALPTRAUM, das zu tun. Habe das 9450B bestellt und eingebaut, und wenn Sie mit Android-Listen gut zurechtkommen, dann ist das für Sie in Ordnung. Ich kämpfe damit, aber ich kann es schaffen.

Der Sound ist gut, der Bildschirm ist sehr glänzend, und ich bin noch nicht bei Nacht gefahren. Wahrscheinlich wird es nicht dunkel genug für meinen Geschmack und ich werde am Ende den Bildschirm ausschalten und meine Lenkradtasten benutzen - die funktionieren einwandfrei! Der Einbau ist nicht schlecht, aber seien Sie darauf vorbereitet, etwas vom Armaturenbrett wegzuschneiden und die meisten Kabelbäume anzubringen, nur um das Verstärkersignal zu erhalten. Ich habe Drähte aus den Kabelbäumen gezogen, nur um die Dinge aufzuräumen, hauptsächlich die Cinch-Kabel.
FĂĽr unter 200 Dollar ist dies ein ziemlich nettes Paket mit gut funktionierenden Schnittstellen. Nach ein paar Minuten, nachdem das Auto ausgeschaltet wurde, braucht das Radio 20 Sekunden zum Neustart, aber es geht sofort in den Backup-Modus, so dass ich ein paar Sekunden auf das Radio warten kann... dieses 10-60 Ă–l braucht sowieso mehr Zeit, um richtig zu flieĂźen!

Ich habe damit angefangen, dass das Auto kein Navi hatte, also musste ich diesen zusätzlichen Kabelbaum nicht anschließen. Das Verstärkerproblem ist einfach zu verdrahten, da sie alles in den Eonon-Systemen untergebracht haben.

Komisch - Das 9150-Gerät war mit dem angeschlossenen Verstärker verkabelt, ohne dass man sich mit der Frequenzweiche an den Kabelbäumen herumschlagen musste.

#11 ·
Ich möchte ein 9-Zoll-Android-Headunit mit Apple CarPlay-Unterstützung in meinem 2002er 330 Coupe mit Harman Kardon installieren.
Im Moment versuche ich noch herauszufinden, welches System am besten fĂĽr mein Auto geeignet ist.

Soweit ich gesehen habe, ist das Eonon GA9450B im Moment das einzige 9-Zoll-Android-10-Headunit mit integriertem CarPlay, das verfĂĽgbar ist, das ist das, was ich bevorzuge.
AuĂźerdem gibt es ein Xtrons 9-Zoll-Android-9-Headunit ohne integriertes CarPlay, das aber mit einem CarPlay-Adapter erweiterbar ist.

Ich habe mir viele Videos und Websites angesehen, um Informationen ĂĽber diese Headunits zu sammeln.
Was ich bisher daraus schlieĂźen kann:

- Beide Headunits erfordern das Trimmen des Armaturenbretts, es sei denn, Sie hatten ein anderes Navigationssystem im Auto.
- Lenkradbedienelemente sollten mit CAN-Bus bei beiden Headunits funktionieren

Nun der verwirrendste und wichtigste Teil, der Ton:
- Eonon sagt, dass Sie einen zusätzlichen Verlängerungskabelbaum A0587 ($70) für die Harman Kardon-Version benötigen. Es sieht so aus, als müsste dieser bis zum Kofferraum vom Radio aus verlegt werden.
- Xtrons sollte für die Harman Kardon-Version keinen zusätzlichen Verlängerungskabelbaum benötigen.

Kann jemand, der Erfahrung mit einer dieser Headunits in Kombination mit dem Harman Kardon-System hat, dies bitte bestätigen und zusammenfassen, welche zusätzlichen Kabel und Anpassungen erforderlich sind?

#12 · (Edited)
Ich möchte ein 9-Zoll-Android-Headunit mit Apple CarPlay-Unterstützung in meinem 2002er 330 Coupe mit Harman Kardon installieren.
Im Moment versuche ich noch herauszufinden, welches System fĂĽr mein Auto am besten geeignet ist.

Soweit ich gesehen habe, ist das Eonon GA9450B im Moment die einzige 9-Zoll-Android-10-Headunit mit integriertem CarPlay, das ist das, was ich bevorzuge.
AuĂźerdem gibt es eine 9-Zoll-Android-9-Headunit von Xtrons ohne integriertes CarPlay, die aber mit einem CarPlay-Adapter erweiterbar ist.

Ich habe mir viele Videos und Websites angesehen, um Informationen ĂĽber diese Headunits zu sammeln.
Was ich bisher daraus schlieĂźen kann:

- Beide Headunits erfordern das Trimmen des Armaturenbretts, es sei denn, Sie hatten ein anderes Navigationssystem im Auto.
- Lenkradbedienelemente sollten mit CAN-Bus an beiden Headunits funktionieren

Nun der verwirrendste und wichtigste Teil, der Ton:
- Eonon sagt, dass Sie einen zusätzlichen Verlängerungskabelbaum A0587 ($70) für die Harman Kardon-Version benötigen. Es sieht so aus, als müsste dieser vom Radio bis zum Kofferraum verlegt werden.
- Xtrons sollte für die Harman Kardon-Version keinen zusätzlichen Verlängerungskabelbaum benötigen.

Kann jemand, der Erfahrung mit einer dieser Headunits in Kombination mit dem Harman Kardon-System hat, dies bitte bestätigen und zusammenfassen, welche zusätzlichen Kabel und Anpassungen erforderlich sind?
Ja - ich habe das Harman-System und gerade das 9450B installiert - es funktioniert Plug & Play mit den mitgelieferten Kabeln, Sie benötigen die Erweiterung NICHT.

Die Erweiterung wird nur benötigt, wenn Sie ein werkseitiges NAV haben.

Ich musste 2 der Eonon-Anschlüsse verbinden, um den Verstärker auszulösen, aber sie sind beschriftet und es sind Kabelschuhe, kein Löten oder ähnliches erforderlich. Einer am Hauptkabelbaum und einer, der vom weißen Stecker abgeht.

Ich war skeptisch wegen der Armaturenbrettverkleidung, aber man muss nicht so viel machen, wie man denkt, und es ist zu 100 Prozent in Ordnung, zu OEM zurĂĽckzukehren.

Sie haben Recht, dass die Lenkradtasten bei beiden gut funktionieren. Es ist alles CAN-Bus.
Das integrierte CarPlay funktioniert gut - stellen Sie einfach sicher, dass Sie das CarPlay-Kabel in den CarPlay-USB-Steckplatz stecken - es passt in 2 Steckplätze auf der Rückseite des Geräts. Ich habe nicht gemerkt, dass ich es in den falschen gesteckt habe und dachte, ich hätte es kaputt gemacht, aber dann habe ich den Stecker einfach verschoben und es war in Ordnung

#13 ·
Das ist genau die Antwort, auf die ich gehofft hatte.
Es gab mir den letzten AnstoĂź, den Eonon GA9450B zu bestellen, da es auch einen Osterverkauf gibt, weniger teuer und die RĂĽckfahrkamera und OBD sind im Lieferumfang enthalten.

Könnten Sie mit einem Bild zeigen, welche 2 Stecker Sie verbunden haben? Ich denke, das wäre auch für viele andere hilfreich.
Ich bin auch neugierig, wo Ihr CarPlay-Anschluss herauskommt.

Ich werde versuchen, eine Anleitung ĂĽber die Installation zu posten, sobald ich sie installiert habe!
Ich habe auch Ihren Beitrag über CarPlay mit seltsamen Geräuschen gesehen, ich werde Sie wissen lassen, wie es für mich ausgeht.

#14 · (Edited)
Das ist genau die Antwort, auf die ich gehofft hatte.
Es gab mir den letzten AnstoĂź, den Eonon GA9450B zu bestellen, da sie auch einen Osterschlussverkauf haben, weniger teuer und die RĂĽckfahrkamera und OBD sind dabei.

Könnten Sie mit einem Bild zeigen, welche 2 Stecker Sie verbunden haben? Ich denke, das wäre auch für viele andere hilfreich.
Ich bin auch neugierig, wo Ihr CarPlay-Anschluss herauskommt.

Ich werde versuchen, eine Anleitung zur Installation zu posten, sobald ich sie installiert habe!
Ich habe auch Ihren Beitrag über CarPlay mit seltsamen Geräuschen gesehen, ich werde Sie wissen lassen, wie es für mich ausgeht.
Ja! Sobald ich kann, mache ich ein Foto, aber falls Ihres geliefert wird, gibt es ein blaues Kabel am Hauptkabelbaum von Eonon und ein blaues Kabel am weiĂźen Stecker, der auch Cinch-Buchsen hat. Verbinden Sie die Kabelschuhe und Sie sind fertig!

Der CarPlay-Anschluss ist beschriftet, folgen Sie einfach den Beschriftungen - er geht in den Raum auf der rechten Seite, wenn Sie auf das Gerät herabblicken (ich schwöre, das wird alles Sinn ergeben, haha)

Ich habe am Ende meins umgetauscht, also sollte das neue Gerät am Montag hier sein. Stellte sich heraus, dass es ein Blindgänger war, glaube ich.

Ah! Hätte Ihnen gesagt, es in ihrem eBay-Shop(s) zu besorgen. Sie können "bestes Angebot abgeben" und es noch günstiger bekommen. Ich habe eine Menge gemacht und sie schließlich auf 225 oder so heruntergesetzt

#15 ·
Ich versuche immer noch, Probleme mit dem Radioempfang mit einem GA9350B mit HK und ohne NAV zu lösen. Mussten Sie etwas bezüglich des Antennenanschlusses tun, um einen anständigen Empfang zu erhalten? Ich habe die Ländereinstellung zurückgesetzt, habe aber immer noch Probleme. Ich frage mich, ob ich ein fehlerhaftes Adapterkabel habe.

#16 ·
Leute,
Wenn Sie das 9450B in einem Auto mit HK und Werksnavigation installieren, wird das originale BM54-Radio fĂĽr irgendetwas verwendet? Ich glaube, ich habe einen schlechten Kanal in diesem Modul. Ich werde es nicht ersetzen, wenn es nicht verwendet wird, sobald ich ein 9450 dort habe. Wenn es MIT dem 9450B verwendet werden muss, muss ich es wohl zuerst ersetzen.

Danke,

Todd

#17 ·
Leute,
Wenn das 9450B in einem Auto mit HK und Werks-Navi installiert wird, wird das originale BM54-Radio fĂĽr irgendetwas verwendet? Ich glaube, ich habe einen schlechten Kanal in diesem Modul. Ich werde es nicht ersetzen, wenn es nicht verwendet wird, sobald ich ein 9450 dort habe. Wenn es MIT dem 9450B verwendet werden muss, muss ich es wohl zuerst ersetzen.

Danke,

Todd
Das Business-CD-Gerät? Nein, das ersetzt es komplett.

Wenn Sie jedoch das Harmon-Kardon-System haben, haben Sie möglicherweise einen defekten Verstärker.

#20 ·
Schlag mich -

Ich bringe es hierher zurück, habe gerade mein Ersatzgerät bekommen und die geringe Störung während CarPlay scheint immer noch vorhanden zu sein. Hat das noch jemand?
Ich werde vielleicht sehen, ob ich mir einfach einen CarPlay-Dongle besorge und das ausprobiere, ODER mich mit der Rückgabe dieses Geräts herumschlagen und das 9350B besorgen. Ich benutze es wirklich nur für CarPlay.

Die Störung ist gering, aber sie ist da, also...

Wäre froh zu hören, ob es noch jemand hört! Es ist NUR, wenn Ihr iPhone angeschlossen ist.

#21 · (Edited)
Vielen Dank fĂĽr das Bild!

Wenn man allgemein nach CarPlay-Geräuschen sucht, gibt es viele Beschwerden über alle möglichen Headunits. Dies ist ein Beispiel für jemanden mit dem 7-Zoll-Headunit, der statische Störungen über CarPlay erlebt.
Die meisten Probleme sind durch Software-Updates, entweder iOS oder Headunit-Firmware, behebbar.

Ein paar Fragen, um dieses Problem einzugrenzen:
Können Sie angeben, welche Art von Störung Sie erleben? Ist es ein bestimmtes Geräusch und ist es immer vorhanden, wenn Sie über CarPlay verbunden sind, oder nur, wenn Sie Musik abspielen?
Welches Telefon und welche iOS-Version verwenden Sie?
Haben Sie ein anderes Telefon und ein anderes Lightning-Kabel ausprobiert?
Ist Ihr Telefon gleichzeitig ĂĽber Bluetooth gekoppelt, macht das Entkoppeln einen Unterschied?
Was haben Sie sonst noch an das Radio angeschlossen, das Störungen verursachen könnte?

Ich erwarte, dass sie dasselbe in die Headunit eingebaut haben wie in den externen Dongle, also glaube ich nicht, dass dies es lösen wird.

Ich sollte meins morgen geliefert bekommen, ich werde es installieren, sobald ich es habe, und Sie wissen lassen, wie meine Erfahrung ist.

#22 ·
Vielen Dank für das Bild!Wenn man im Allgemeinen nach CarPlay-Geräuschen sucht, gibt es viele Beschwerden, die bei allen möglichen Headunits zu finden sind. Dies ist ein Beispiel für jemanden mit der 7-Zoll-Headunit, der statische Störungen über CarPlay erlebt.Die meisten Probleme sind durch Software-Updates, entweder iOS oder Headunit-Firmware, behebbar.Ein paar Fragen, um dieses Problem einzugrenzen:Können Sie angeben, welche Art von Störungen Sie erleben? Ist es ein bestimmtes Geräusch und ist es immer vorhanden, wenn Sie über CarPlay verbunden sind, oder nur, wenn Sie Musik abspielen?Welches Telefon und welche iOS-Version verwenden Sie?Haben Sie ein anderes Telefon und ein anderes Lightning-Kabel ausprobiert?Haben Sie Ihr Telefon gleichzeitig über Bluetooth gekoppelt, macht das Entkoppeln einen Unterschied?Was haben Sie sonst noch an das Radio angeschlossen, das Störungen verursachen könnte?Ich erwarte, dass sie dasselbe in die Headunit eingebaut haben wie den externen Dongle, also glaube ich nicht, dass dies das Problem lösen wird.Ich sollte meins morgen bekommen, ich werde es installieren, sobald ich es habe, und Sie wissen lassen, wie meine Erfahrung ist.
Interessant - Ich bin sehr gespannt, wie Ihre Erfahrung ist.Es passiert so ziemlich in dem Moment, in dem ich mein Telefon anschließe. Ich benutze ein iPhone 11 mit einem originalen Apple-Kabel - und ich habe ein paar ausprobiert.Nach dem Einstecken gibt es ein bisschen statisches Rauschen, gefolgt von einem hochfrequenten "Interferenz"-Geräusch. Das Geräusch kommt und geht, seltsamerweise. Es ist nicht davon abhängig, ob eine App geöffnet ist, Musik abgespielt wird oder irgendetwas anderes. Es ist persistent und tritt auch dann auf, wenn ich mich in einer anderen App in der Headunit befinde. Manchmal verschwindet es für eine Weile und kommt dann wieder. Die Lautstärke hat auch überhaupt keinen Einfluss darauf. Sobald ich mein Telefon abziehe, ist es weg. Mein Telefon ist nicht mit der Bluetooth-Funktion des Geräts oder ähnlichem gekoppelt.Ich habe versucht, das WLAN ein-/auszuschalten, keine Änderung auf beiden Seiten - habe versucht, Kabel neu zu positionieren usw. Ich vermute, dass es sich um eine Art Prozessorstörung handelt.Ich habe einen Dongle von Drittanbietern bestellt, um zu sehen, ob sich das ändert, mit dem Gedanken, dass er sich vielleicht distanziert - im schlimmsten Fall kann ich ihn zurückgeben. Ich habe das Eonon-Gerät zu einem so fairen Preis bekommen, dass ich es akzeptieren kann, wenn ich den Dongle hinzufügen muss.Video, das mein Problem zeigt - drehen Sie die Lautstärke ABER hoch. Wie gesagt, es ist leise, aber es ist nervig und es ist da. Abgesehen davon bin ich mit meinem Gerät zufrieden. Ich muss nur herausfinden, wie ich die Benutzeroberfläche anpassen kann, die ziemlich eingeschränkt zu sein scheint.https://youtu.be/X6m4_QzmdgA

#23 ·
Ja, das ist eine Brummschleife. Das passiert aufgrund der Art und Weise, wie das Hauptgerät die Erdung von allem handhabt - möglicherweise wird das Dongle-Kabel nicht richtig geerdet. Ich würde damit beginnen, zu prüfen, ob es eine durchgehende Erdung zwischen dem Carplay-Dongle und dem Fahrgestell gibt. Schließen Sie ein USB-Kabel an den Carplay-Adapter an und prüfen Sie die Erdung zwischen dem anderen Ende dieses USB-Kabels und dem Fahrgestell - es sollte 0 Ohm Widerstand zwischen ihnen geben. Wenn das wie vorgesehen geerdet ist, müssen Sie weiter suchen. Willkommen im Kaninchenbau...

#24 · (Edited)
Ja, das ist eine Masseschleife. Das passiert aufgrund der Art und Weise, wie das Hauptgerät die Erdung von allem handhabt - es erdet das Dongle-Kabel möglicherweise nicht richtig. Ich würde damit beginnen, zu prüfen, ob es eine durchgehende Erdung zwischen dem Carplay-Dongle und dem Chassis gibt. Schließen Sie ein USB-Kabel an den Carplay-Adapter an und testen Sie die Erdung zwischen dem anderen Ende dieses USB-Kabels und dem Chassis - es sollte 0 Ohm Widerstand zwischen ihnen geben. Wenn das so geerdet ist, wie es sein sollte, müssen Sie weiter suchen. Willkommen im Kaninchenbau...
Hm. Dieses Ding zu öffnen ist nicht ganz das, was ich tun wollte, da dadurch definitiv die Garantie erlischt. Ich habe versucht, Kabel zu verschieben, Dinge zu schütteln, und kann anscheinend nicht herausfinden, wo sich diese Erdung befinden soll, außer im Inneren.

Bei diesen Geräten ist der CarPlay-Adapter INTERN (der neue 9450B). Was also aus dem Hauptgerät herauskommt, ist nur ein USB-Anschluss, um ein Lightning-Kabel einzustecken. Es gibt ein bestimmtes Kabel, das für CarPlay vorgesehen ist, also frage ich mich, ob der andere USB-Anschluss mit einem externen Dongle besser geeignet ist.

Bearbeiten: Ich frage mich, ob das Verlegen eines weiteren Kabels vom Kabelbaum des Geräts zu einer Erdung helfen würde? Obwohl dies NUR passiert, wenn ich CarPlay verwende, soweit ich das beurteilen kann. Ich würde lieber in den Kabelbaum des Geräts als in den Kabelbaum meines Autos eintauchen.

#25 · (Edited)
Ich habe das Eonon GA9450B heute in meinem 2002er E46 330 Coupe mit Harman Kardon ohne Navi installiert.

Die Lieferzeit betrug 6 Tage, ziemlich gut.
Die Verpackung ist in Ordnung, man bekommt eine Box mit dem Hauptgerät, 2 Beuteln mit Kabeln, einigen Handbüchern und einer Garantiekarte.

Die Installation war recht einfach, da ich vor der Installation sicherstellte, was ich tun musste. In meinem Fall waren keine zusätzlichen Zubehörteile, Kabel oder Anschlüsse erforderlich.

Ich habe die meisten Kabel vor der Installation angeschlossen, außer dem externen Mikrofon. Ich habe das Bild in der mitgelieferten Anleitung verwendet, alle Kabel sind ebenfalls beschriftet. Was ich ohne das Internet nicht gewusst hätte, ist, dass man den AMP-CON vom mitgelieferten Kabelbaum in den ANT (mitgeliefertes Kabelbündel) stecken muss.

Ich habe die Armaturenbrettverkleidungen mit dem mitgelieferten Werkzeug entfernt.
Ich zog das Radio nach vorne und zog den Kabelbaum und das Antennenkabel ab.

Ich habe die Klimaanlage entfernt, hatte einige Probleme beim Entfernen des kleinen schwarzen Steckers, der keinen Druckstift hat. Es gibt eine winzige Lasche an der Seite, die ich mit einem kleinen Schraubendreher hineingedrĂĽckt und den Stecker mit einem anderen Schraubendreher herausgedrĂĽckt habe.

Ich habe die Halterung entfernt, die das Radio und die Klimaanlage hält, dafür müssen Sie möglicherweise die oberen Lüftungsschlitze entfernen, ich musste dies nicht tun.

Dann habe ich die Konsolenablage unter der Klimaanlage entfernt, indem ich von hinten drĂĽckte, die Klimaanlage ohne die richtige Halterung, die man kaufen konnte, verlegt.

Antennenkabel in das neue Hauptgerät gesteckt und den Kabelbaum angeschlossen.
Es wird mit 2 Kabelbäumen geliefert, A und B. Ich habe den Kabelbaum, der sich im Auto befindet, vom alten Gerät in den Kabelbaum 'BMW E46/E39 B' gesteckt. Achten Sie darauf, den CanBus auf den richtigen Kabelbaum umzuschalten.

Ich habe den Schlüssel in Position 2 gebracht, das Hauptgerät startete und ich testete den Sound und Carplay.

Danach habe ich die Seitenteile des Armaturenbretts mit einem Schneidwerkzeug und einem Messer zugeschnitten, bis das Hauptgerät fest saß.

Ich habe 2 USB-Kabel sowie die GPS- und WLAN-Antenne durch die Ecke der Klimaanlage in das Handschuhfach verlegt, da ich einige Kabel fĂĽr die RĂĽckfahrkamera und OBD verlegen muss.

Ich habe 2 Schrauben in die 2 Löcher oben geschraubt, um das Hauptgerät zu befestigen und die Armaturenbrettverkleidungen wieder anzubringen.

Was mir beim ersten Mal bei der Verwendung von CarPlay auffiel, war, dass ich die Lautstärke nicht ändern konnte. Nachdem ich zurückgegangen war und mein Telefon wieder angeschlossen hatte, konnte ich die CarPlay-Lautstärke ändern, aber es passierte später am Abend ein zweites Mal.

Nun zum statischen Rauschen bei Verbindung mit einem Telefon.
Sobald ich mein Telefon mit dem CarPlay-Adapter verbunden hatte, konnte ich ein Knistern und statisches Rauschen hören. Es ist nicht unerträglich laut und beim Fahren oder Abspielen von Musik nicht wahrnehmbar.

Ich werde dies dieses Wochenende weiter testen und ein Update dazu geben.

Fazit bisher:
Ich liebe es! Es ist ein ziemlich groĂźer und heller Bildschirm und reagiert ziemlich schnell.
Es gibt einen eingebauten Equalizer, der tatsächlich nützlicher ist, als ich erwartet hatte.
CarPlay, Sound und Lenkradbedienelemente funktionieren, was fĂĽr mich am wichtigsten ist.
Ich kann mit der Bootzeit von etwa einer halben Minute leben.
Insgesamt verbessert es das Aussehen und die Funktionalität meines E46 wirklich.
Ich habe das Hauptgerät ein paar Leuten gezeigt und sie sagten alle: 'Wow, das ist schön'.

Attachments

#27 ·
Ich habe das Eonon GA9450B in meinem 2002 E46 330 Coupe mit Harman Kardon ohne Navi heute installiert.

Insgesamt verbessert es das Aussehen und die Funktionalität meines E46 wirklich.
Ich habe das Headunit ein paar Leuten gezeigt und sie sagten alle: 'Wow, das ist schön'.
Toller Bericht! Haben Sie zufällig ein Bild von der Oberseite des Geräts? Ich suche nach dem Schaltplan für den Hauptanschluss (ich glaube, es sind 20 Pins?), der normalerweise über ein silbernes Etikett befestigt ist.

#30 ·
Habe einen CarPlay-Adapter von Drittanbietern bestellt, um ihn an der normalen USB-Buchse auszuprobieren, um zu sehen, ob dies hilft, die Brummschleife zu eliminieren. Kommt am Dienstag an, also werden wir sehen!

Das Geräusch ist nicht SO schlimm. Ich bin nur ziemlich pingelig, was Geräusche und Quietschen angeht.

#37 ·
Ich habe immer noch Empfangsprobleme mit meinem GA9350B in einem 326Ci Cabrio von 2006 mit HK. Ich habe das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durchgeführt und Eonon hat mir ein MCU-Update geschickt. Ich habe immer noch Empfangsstörungen und kein AM in den Vororten von NYC. Eonon sagt mir jetzt, ich soll einen Signalverstärker ausprobieren, aber ich dachte, das Cabrio hätte bereits einen. Hat jemand Ideen oder Gedanken dazu, ob das Hinzufügen eines weiteren Verstärkers sinnvoll ist?

#38 ·
Ich schwöre, ich hatte dieses Problem vor langer Zeit in einem BMW. Ich erinnere mich nur, dass der Antennenverstärker vom Radio nicht eingeschaltet wurde. Ich weiß nicht mehr, wie ich es gelöst habe. Das ist ein lächerlicher Vorschlag, dass Sie einen separaten Signalverstärker installieren müssen. Dieses Setup soll Plug-and-Play sein. Ihr Auto benötigt auf keinen Fall einen separaten Signalverstärker. Ich nehme an, Sie haben die Antennenanschlüsse überprüft? Der nächste Schritt wäre, den Signalverstärker zu lokalisieren (ich glaube, er befand sich vor vielen Jahren in meinem BMW in der C-Säule) und auf Strom zu prüfen, wenn Sie das Radio einschalten. Ich glaube, ich hatte damals einen 330i mit dem H/K-System.

#39 ·
Ich glaube, dass sich der Antennenverstärker auf der Unterseite der Abdeckung befinden könnte, die hochklappt, wenn man das Cabrioverdeck einfährt. Es ist eine Box von etwa 2 Zoll Größe. Es geht ein einzelner Draht in die Box und ich glaube, dass sie über das Antennenkabel selbst mit Strom versorgt wird.

#40 · (Edited)
Habe dieses System heute installiert (das GA9450B) und kann die meisten hier erwähnten Dinge bestätigen.

** Kein Ton, es sei denn, Sie verbinden das "Ant"-Kabel vom Kabelbaum mit dem "Amp"-Kabel von einem der modularen Stecker. Ich hatte dieses Kabel noch nicht einmal angeschlossen, weil ich keine der Stecker an diesem Stecker verwendet habe, also brauchte ich etwas Googeln, bis ich daran erinnert wurde. Ich wünschte wirklich, sie würden diese Anweisung hinzufügen (nicht, dass die Anweisungen überhaupt so toll wären).

Es sieht absolut großartig im Auto aus. Es sieht millionenfach 'dezent, aber elegant' aus als beispielsweise das Pioneer-Gerät in meinem Navigator (das 'Aftermarket' schreit). Es sieht aus, als wäre es für den Raum gemacht.

Alles andere als das Verstärkerkabel war super einfach, Plug-and-Play. Ich benutze ein iOS-Gerät und brauchte den USB-Adapter nicht (da es diesbezüglich einige Verwirrung gibt).

Ich habe das HK-System, ohne Navigation und brauchte keinen zusätzlichen Kabelbaum.

Ich habe das Metra 95-9311B-Kit für die Verlagerung gekauft und es hat einwandfrei funktioniert. Fühlte sich für mich nicht übermäßig billig an und sieht gut im Auto aus. Es ist ein Kunststoff, der fettige Fingerabdrücke zeigt, also muss ich darauf achten, ihn sauber zu halten.

Ich habe versucht, einen Dual-USB-Einbauanschluss mit dem Metra-Kit zu verwenden, und es erforderte einiges an Öffnung des Originallochs im Metra-Kit, um den Dual-USB-Kit, das ich verwendet habe, anzupassen, und mehr als das, der von mir verwendete Dual-USB-Adapter funktionierte nicht mit dem Gerät. Es könnte eine Million Dinge sein (längere Kabelführung als das Gerät erwartet, gemischte Standards usw.), aber es kostete 10 Dollar, also werde ich es einfach hinnehmen und ein anderes Gerät ausprobieren und hoffen, dass es das größere Loch ausfüllt, das ich schnitzen musste.

Es scheint nicht, dass Sie Dual-Screen-CarPlay-Apps verwenden können (worauf ich mich wirklich gefreut hatte), aber für den Preis ist dies ein absoluter Schnäppchen. Ich bin mir nicht sicher, wie die langfristige Haltbarkeit ist, aber ich bin mehr als beeindruckt von diesem Preis.

Ich habe die mitgelieferte Rückfahrkamera nicht installiert (habe eine bestellt, die in die Kofferraumlippe integriert ist, anstelle der 'generischen Kamera'). Obwohl sie kein Signal empfängt, schaltet sie das Display aus und verringert die Lautstärke, wenn Sie in den Rückwärtsgang schalten (und zeigt eine 'kein Signal'-Meldung an).

Ich habe das mit dem Gerät gelieferte Mikrofon nicht installiert und habe mich für ein anderes von Amazon entschieden. Habe es zu diesem Zeitpunkt noch nicht getestet.

Nachdem ich eine Million Systeme installiert hatte, als ich viel jünger war, wurde diese 'Plug-and-Play'-Konfiguration sehr geschätzt. Es macht mir nichts aus, meinen alten 'Arbeitstier'-Navigator zu zerlegen, aber ich wollte mit dem Aussehen dieses Geräts wirklich nicht zu weit vom Original abweichen, und es liefert.

Sie müssen die 'Ohren' des Mittelbereichs des Autos direkt unter den Befestigungslöchern ein wenig trimmen, und das ist die einzige 'Modifikation' am Auto, die Sie vornehmen müssen. Ich habe einen Zylinderaufsatz an einem Dremel verwendet, um etwas präziser zu sein, als mit einer Klinge darauf herumzuhacken, und es war der am wenigsten wünschenswerte Teil des Prozesses, aber es ist an einer Stelle, die Sie nie sehen werden, und hat keinen Einfluss auf zukünftige Verwendung, also ist es egal.

Habe mich nicht mit der Verlegung von Kabeln für das GPS beschäftigt, da ich CarPlay für die Navigation verwenden werde, also gab es für mich nicht wirklich viel 'Kabelverlegung'. Freue mich darauf, herauszufinden, wie man das Gerät wirklich benutzt, aber wenn Sie sich dieses oder teurere Geräte ansehen, würde ich, wenn ich es noch einmal tun müsste, dieses hier den ganzen Tag kaufen.

Bearbeitet, um hinzuzufĂĽgen, wenn Sie einen Kauf in Betracht ziehen, schauen Sie sich Ebay an, da sie dort auch verkaufen und 'Bestes Angebot' auf ihren Artikeln haben. Ich habe ein Angebot abgegeben, das 30 Dollar unter ihrem Listenpreis lag, und es wurde sofort angenommen.

#41 ·
Hat jemand herausgefunden, wie man Apps auf dem Startbildschirm verschiebt?

Wenn ich mich im App-Ordner befinde, kann ich eine App berühren/halten, und sie lässt mich sie auf dem Startbildschirm ablegen, aber es heißt 'Startbildschirm ist voll', und ich sehe keine Möglichkeit, die Elemente auf dem Startbildschirm zu bearbeiten, um Platz für Dinge zu schaffen?

#42 ·
Hat auch jemand herausgefunden, wie man Apps auf dem Startbildschirm verschiebt?

Wenn ich mich im App-Ordner befinde, kann ich eine App berühren/halten, und sie lässt mich sie auf dem Startbildschirm ablegen, aber es heißt "Startbildschirm ist voll", und ich sehe keine Möglichkeit, die Elemente auf dem Startbildschirm zu bearbeiten, um Platz für Dinge zu schaffen?
Ich habe gerade meine Installation beendet (naja...es ist nicht "fertig", aber es funktioniert). Das möchte ich auch wissen.