E46 Fanatics Forum banner

Was ist der BESTE Preis für BMW E46 Bremsbeläge?

25K views 29 replies 21 participants last post by  wgf3  
#1 ·
Hallo, ich suche nach den besten, nicht teuren Bremsbelägen für meinen 2001er BMW E46. Ich wäre für alle eure Vorschläge dankbar. Es ist nur für den täglichen Straßenverkehr und ich denke nicht daran, teure Upgrades oder ähnliches zu kaufen, aber wenn die Kosten für die Leistung des Belags angemessen sind, werde ich es tun. Und auch eine gute Bremsscheibe oder Bremssatz, den ich online kaufen kann? Aber hauptsächlich brauche ich nur einen Bremsbelag, um Geld zu sparen. Vielen Dank im Voraus... TRQ?

#2 ·
Sie werden viele Antworten erhalten... Ich mag Keramikbeläge für den täglichen Gebrauch, weil sie weniger Bremsstaub erzeugen.

Für Ihr Auto:

Hinten -
TRW Black TPC0683 Premium Ceramic Rear Disc Brake Pad Set für ausgewählte BMW 3er, 5er und 7er Serien

Vorne
TRW TPC0946 Premium Ceramic Front Disc Brake Pad Set für ausgewählte BMW 3er, M3, X3 und Z4 Modelle

Vorder- und Hinterradbeläge für 80 $ zusammen bei Amazon... tolle Bewertungen. Stellen Sie sicher, dass sie zu Ihrem Modell passen... Ich würde trotzdem die Rotoren austauschen - andernfalls könnten Sie einen Impuls erhalten, wenn Sie die Bremsen betätigen.

#6 ·
Es tut mir leid, ich meinte die Leitungen, weil ich bemerkt habe, dass meine Leitungen in der Nähe der Bremsen Risse aufweisen. Kann jemand gute, günstige Leitungen empfehlen? Es macht mir nichts aus, ob es sich um die Edelstahl-Upgrades handelt oder nicht. Ich bin knapp bei Kasse, ich bin noch in der High School. Danke im Voraus

#10 ·
Textar-Bremsbeläge sind im Allgemeinen die besten "Allrounder", hier gibt es die wenigsten Kundenbeschwerden.

Die Stoptech-Leitungen sind ein gutes Angebot. Bei jeder Bremsleitung sind beschichtete Leitungen und die DOT-Zulassung ein Muss.

#17 ·
Textar-Beläge sind im Allgemeinen die besten "Allround"-Beläge, sie haben hier die wenigsten Kundenbeschwerden.

Die Stoptech-Leitungen sind ein gutes Schnäppchen. Bei jeder Bremsleitung sind beschichtete Leitungen und DOT-Zulassung ein Muss.

Sind die Leitungen 40 Dollar vorne und etwa 40 Dollar hinten? Kann ich stattdessen einfach die ECS-Tuning-Leitungen nehmen, wenn ihre Preise so ähnlich sind? Und können Sie bitte die empfohlene Mindestrotordicke mit Mikrometermessung angeben, bevor ein Austausch erforderlich ist?🙃

#11 ·
Wagner Thermoquiet Ceramic oder PBR Ceramic mit Zimmerman Rotoren für mich. Habe noch keine Leitungen in meiner Flotte ersetzt.
Nur für den Fall, dass Sie Bremssättel benötigen? Ich habe mich für Centric von FCP für 50 $ mit lebenslanger Garantie entschieden.
Habe mich für die Wagner's entschieden, wegen 25% Rabatt bei Adavnce Auto, die Räder sind sauber. Tolle Passform, leise und ich kann keinen Unterschied zu den Serienbelägen für meinen Gebrauch feststellen. PBR Axxiss Deluxe mit Balo-Rotoren war früher meine bevorzugte Kombination, außer dass sie nicht von meinen Quellen erhältlich sind.
Ich hoffe, das hilft.

#14 ·
Textar, wie Don sagte. OE-Verbundwerkstoff – Jurid und Pagid sind akzeptable Alternativen. Leere Rotoren – Ich habe Balo verwendet, aber was auch immer FCP ohne niedliche Schlitze und Löcher hat.

10 $ bringen Ihnen ein Mikrometer, um zu messen, ob Ihre Rotoren einen weiteren Satz Beläge vertragen können... das können sie normalerweise. Leuchtet jetzt Ihre Bremswarnleuchte? Wenn ja, haben Sie wahrscheinlich noch gute 1.000 Meilen, bevor die Beläge die Bremsscheibe erreichen und diese zerstören, sowie Sie am Anhalten hindern.

Nur OE-Verbundwerkstoff. Spielen Sie nicht mit den Bremsen herum... BMW hat das bereits für Sie getan... sie haben die Bremsen nicht vergessen.

Sie kümmern sich nicht um Staub oder farbige Bremssättel oder das Fahren auf der Rennstrecke einmal im Jahr... Sie möchten, dass der OE-Verbundwerkstoff bei Hitze und Kälte, Regen und Schnee, Hagel, für Kühe, Enten, Antilopen oder Eisbären anhält.

Streiten Sie heute nicht mit mir... Ich bin jetzt professioneller Troll. :)

#16 ·
Ich bedanke mich für die Antworten aller, ich wechsle im Moment keine Rotoren und nein, ich habe keine Bremslichtwarnung, es ist nur so, dass das Auto 2 Jahre lang nicht gefahren wurde und jetzt läuft es und die Bremsen fühlen sich schwach an und hinten quietscht es sehr stark und ich dachte, dass Bremsbeläge dieses Quietschen beseitigen könnten, muss ich den Sensor bei jedem Bremsbelagwechsel wechseln?? Und wie viele Sensoren muss ich kaufen? Ich nehme übrigens Textar-Beläge. Ich bin euch allen sehr dankbar!

#18 ·
Ich bin mir nicht sicher über die Mindestdicke, aber ich wette, sie steht auf newtis.info.

realoem.com für Teilenummern

fcpeuro für Teile

...und Sie sollten zuerst nachsehen, bevor Sie kaufen. Ihre Bremsen quietschen möglicherweise, weil sie gereinigt und geschmiert werden müssen. Möglicherweise ist es die Feststellbremse, die quietscht.

#19 ·
Zimmerman-Rotoren und Textar-Beläge sind meine Lieblingskombination. Ich habe diese Kombination auf meinen M3 montiert und sie ist perfekt für die Straße. Trq ist Schrott. Ich habe sie auf meinem 550i und sie fingen nach ein paar Hochgeschwindigkeitsbremsungen an zu quietschen. Habe etwa 12.000 Meilen auf ihnen, noch viel Leben, aber ununterbrochenes Quietschen. Wenn Ihre Rotoren eine schöne Lippe am Rand haben, ist es Zeit, sie zu ersetzen. Oder wenn sie "verglast" oder verzogen aussehen, sollten Sie sie möglicherweise ersetzen

#22 ·
Hallo, ich suche die besten Bremsbeläge, die nicht teuer sind, für meinen 2001er BMW E46. Ich würde alle eure Vorschläge begrüßen. Es ist nur für den täglichen Straßenverkehr und ich denke nicht daran, teure Upgrades oder so etwas zu kaufen, aber wenn die Kosten für die Leistung des Belags angemessen sind, werde ich es tun. Und auch eine gute Bremsscheibe oder Bremssätze, die ich online kaufen kann? Aber hauptsächlich brauche ich nur einen Bremsbelag, um Geld zu sparen. Danke im Voraus...
TRQ?
Verwenden Sie alles, was von FCPeuro.com verkauft wird. Sie sind lebenslang kostenlos!

#23 ·
Verwenden Sie, was auch immer von FCPeuro.com verkauft wird. Sie sind lebenslang kostenlos!
Ich persönlich kann es nicht rechtfertigen, Sachen an FCP zurückzuschicken, wenn es definitionsgemäß Verbrauchsmaterial ist (Beläge, Wischer, Flüssigkeiten usw.). Ich habe viel Zeug für meinen BMW und meinen Audi von FCP gekauft und ein paar Sachen zurückgeschickt - aber nichts, was seiner Natur nach verschleißen soll. Wenn Sie eine Vielfaches von fünfstelligen Meilen aus einem Satz Belägen herausholen, haben Sie Ihr Geld wert. Die Preise von FCP sind ziemlich gut - wir sollten sie nicht durch das Zurücksenden von Dingen, an die Sie bei einem anderen Verkäufer nicht einmal denken würden, aus dem Geschäft treiben.

#24 ·
brakeperformance.com
Bremse Perfomance ist der Ort, an dem ich alle meine Bremskomponenten kaufe. Auch ich verwende nur Keramikbeläge, VIEL weniger Bremsstaub, und habe auch auf gelochte/geschlitzte Bremsscheiben aufgerüstet. Bei Brake Performance sind die Kosten minimal und bisher (4 Fahrzeuge und VIELE Meilen) hatte ich keinerlei Probleme mit ihren Produkten. Ich benutze sie für meinen 4Runner, Tundra, BMW, Highlander und die Honda meiner Patentochter.
Nur meine zwei Cent wert.
908383

#25 ·
Hallo, ich suche die besten Bremsbeläge, die nicht teuer sind, für meinen 2001er BMW E46. Ich würde alle eure Vorschläge begrüßen. Es ist nur für den täglichen Straßenverkehr und ich denke nicht daran, teure Upgrades oder so etwas zu kaufen, aber wenn die Kosten für die Leistung des Belags angemessen sind, werde ich es tun. Und auch eine gute Bremsscheibe oder Bremssätze, die ich online kaufen kann? Aber hauptsächlich brauche ich nur einen Bremsbelag, um Geld zu sparen. Danke im Voraus...
TRQ?

Staubarm, semi-metallisch.

Ihre Frage ist sehr offen, nur damit Sie es wissen. Gehen Sie um die Ecke und kaufen Sie einen Satz Bremsen im Autoteileladen. Sagen Sie ihnen, dass Ihr Wunsch geringer Staub ist. Staubige Bremsen sind billig, die staubarmen Bremsen sind etwas teurer. HINWEIS: Gehen Sie zu AutoZone und kaufen Sie Bremsen, die für die lebenslange Garantie in Frage kommen. Wenn sie sich abnutzen und Sie das Auto noch besitzen, können Sie kostenlos weitere Bremsen erhalten.

(Wenn Sie nach Hochleistungsteilen suchen, wäre meine Antwort anders, aber Sie scheinen mit der Werksausstattung zufrieden zu sein, und AutoZone kann die Rechnung begleichen.)

#26 ·
Gehen Sie zu rockauto.com. Geben Sie Ihr Auto ein. Es gibt viele Bremsbeläge und -scheiben zur Auswahl. Nehmen Sie die Modelle, die Sie interessieren, und recherchieren Sie im Internet. Ich habe mich für ACDelco-Rotoren in Profiqualität und Wagner ThermoQuiet-Keramikbeläge entschieden (sie haben zwei Jahre Garantie und erzeugen weniger Staub).

#27 ·
Für meinen täglichen Fahrer e46 bin ich mit Centric PosiQuiet-Bremsbelägen rundum zufrieden. Das anfängliche Greifen bei Nässe ist etwas fragwürdig, aber das ist bei den meisten Belägen der Fall, und ich denke, es ist eher eine Funktion von Rotorlöchern oder -schlitzen.

BMW-Markenbeläge waren früher sehr schmutzig und verschlissen sich schnell, daher habe ich sie nie als Ersatz für meine e36 und e46 verwendet. Die Beläge, die auf dem 2013er e93 meiner Frau waren, scheinen jedoch in Ordnung zu sein.

#29 ·
Letztes Mal habe ich ATE-Beläge und -Rotoren verwendet, sehr schön. Sie sind der OEM für die Bremsen. Man kann alle kleinen Teile wie Gummiabdeckungen von ihnen bekommen. Die Beläge sind etwas schmutzig, aber sie stoppen gut und sind leise.