E46 Fanatics Forum banner

Einen E46 abschleppen

6.3K views 20 replies 10 participants last post by  E46newbie_Manual330ci  
#1 ·
Leute,

180 Meilen Abschleppen eines manuellen E46 mit einem Dolly (?) nach Bimmer Performance in Raleigh NC - Feedback erwünscht.
Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und bekomme viele widersprüchliche Informationen online. Einig sind sich alle darin, dass der beste Weg, ein RWD-Auto abzuschleppen, auf einem Tieflader oder mit allen Rädern auf einem Anhänger ist.

Ich suche nach der günstigsten Möglichkeit, dieses Auto dorthin zu bringen und es abzustellen, und meine Frau möchte wirklich nicht mit einem zweiten Auto mitkommen, weil sie nicht sehen möchte, wie ich mehr Geld ausgebe, um meine Geliebte (330ci) zu verwöhnen.

Günstigere Variante, die ich sehe, ist mit einem Dolly. Günstiger als dorthin zu fahren und einen Mietwagen zu nehmen, um zurückzukommen, oder einen Zug.

Hier gibt es keine wirklichen Freunde, die die 6-stündige Reise (hin und zurück von VA Beach nach Raleigh) unternehmen würden. Ich bin ein Ausländer in einer Art *******-Land, also nicht der beliebteste Typ, ahaha. Und, wie Sie lesen, auch ein sarkastischer Arsch, also hilft das nicht viel.

Optionen, über die ich nachgedacht habe, aber die Expertise der Herren benötige (jetzt nicht sarkastisch):

• Könnte ich es mit einem Dolly abschleppen, mit den Hinterrädern auf dem Boden, im Leerlauf? Oder könnte das dem Getriebe und anderen mechanischen Komponenten schaden?
  • Oder sollte ich es mit den Hinterrädern auf dem Dolly abschleppen und das Lenkrad verriegeln?

Ich wollte wirklich die Anhängerroute, aber sie wird teurer sein, und ich sehe, dass sie für das Auto meiner Frau (AWD Palisade - 5.000 lbs) nicht empfohlen wird. Das steht zumindest auf der U-Haul-Website. Habe noch nie etwas abgeschleppt, also bin ich wirklich verloren.

Ich schaue mir nur meine Optionen an.

Hat schon mal jemand etwas im Bimmer Performace Center in der 3200 Spottswood St #102, Raleigh, NC 27615 gemacht?

Vielen Dank!

#3 ·
Wie wäre es, wenn Sie einen verantwortungsbewussten Highschool- oder College-Kind bezahlen, um das zweite Auto in eine Richtung zu fahren?

Wenn Sie sich für einen Dolly entscheiden, ziehen Sie ihn rückwärts mit den Hinterrädern auf dem Dolly und dem Lenkrad entriegelt, aber mit einem Ratschengurt an der Sitz oder einem anderen sicheren Punkt fest, um ihn und die Vorderräder gerade zu halten.

Testen Sie all dies zuerst auf einer kurzen Reise.
Toller Ratschlag, danke.

Ja, vielleicht kann ich jemanden hier bestechen, um mit mir zu fahren. Daran habe ich nicht gedacht

#4 · (Edited)
Besteht die Befürchtung, dass es beim Abschleppen mit den Hinterrädern auf dem Boden versehentlich durch eine Unebenheit in den Gang geschaltet werden könnte? Ich hatte einen Freund, der seinen Ford Ranger mit Schaltgetriebe einmal hinter seinem Wohnmobil abschleppte und nach ein paar Minuten einen Kolben aus der Seite des Motorblocks warf, weil er entweder versehentlich im Gang gelassen oder in den Gang gerutscht war. Solange er im Leerlauf bleibt, sehe ich kein Problem, da es im Getriebe keine Pumpen gibt, die nicht laufen. Ich denke, man könnte auch ein Brett zwischen Sitz und Kupplungspedal legen, um sicherzustellen, dass es die ganze Zeit gedrückt wird.

Prev. Owned 2001 BMW 325i
#10 ·
Besteht die Befürchtung, dass es beim Abschleppen mit den Hinterrädern auf dem Boden versehentlich über eine Unebenheit in den Gang geschaltet werden könnte? Ich hatte einen Freund, der seinen manuellen Ford Ranger hinter seinem Wohnmobil abschleppte und nach ein paar Minuten einen Kolben aus der Seite des Motorblocks warf, weil er entweder versehentlich im Gang gelassen oder in den Gang gerutscht war. Solange er im Leerlauf bleibt, sehe ich kein Problem, da sich im Getriebe keine Pumpen befinden, die nicht laufen. Ich denke, man könnte auch ein Brett zwischen Sitz und Kupplungspedal legen, um sicherzustellen, dass es die ganze Zeit gedrückt wird.
Mir wurde vor langer Zeit gesagt, dass man beim Abschleppen eines Fahrzeugs die Antriebsräder vom Boden nehmen ODER die Antriebswelle vom Getriebe trennen muss, unabhängig von der Getriebeart. Ich weiß nicht, wie genau das ist, aber ich musste auch noch kein Fahrzeug weiter als etwa eine Meile abschleppen.
Op, warum fahren Sie das Auto nicht runter und mieten dann ein Auto für die Rückfahrt. Die Kosten sind vielleicht etwas höher, aber potenziell weniger Aufwand.

#5 ·
Ich muss sagen, ich hatte mich in meiner früheren Antwort nicht wirklich auf manuell vs. Automatik konzentriert.

Ich habe noch nie ein Auto auf einem Dolly abgeschleppt.

Da dieses Auto ein Schaltgetriebe hat, könnten Sie es wahrscheinlich gefahrlos auf einem Dolly abschleppen, wobei die Hinterräder auf dem Boden stehen und das Auto im Leerlauf ist. Ich denke, die Kardanwelle und das Differential werden sich drehen.

Aber ich würde trotzdem in Erwägung ziehen, die Hinterräder auf einen Dolly zu stellen.

#6 ·
Ich bin verwirrt. "Auf einem Tieflader oder alle Räder auf einem Anhänger" ist funktionell dasselbe. Man fährt einen Tieflader, man zieht einen Anhänger, aber aus der Perspektive des Autos und der Dinge, die kaputt gehen, sind diese identisch. Und sie stimmen. Stellen Sie das Auto auf einen Anhänger oder einen Tieflader, NICHT auf einen Dolly.

#7 ·
Wenn Sie Leute erschrecken wollen, stellen Sie das Auto rückwärts auf eine Transportkarre, verriegeln Sie die Lenkung, führen Sie den Sicherheitsgurt durch das Lenkrad und verriegeln Sie ihn ebenfalls. Die Transportkarre und der Pritschenwagen von U-Haul sind ohnehin auf 55 mph begrenzt. Sie müssen U-Haul sagen, dass es sich um eine Art FWD-Auto handelt, sonst vermieten sie es nicht.

Ich bin so 100 Meilen und ein anderes Mal 40 Meilen gefahren und hatte keine Probleme. (U-Haul hat meinen reservierten Anhänger verliehen. :/)

Die andere Alternative ist, einfach mit dem vollen Anhänger über der Kapazität zu schleppen. Eine einzige Fahrt über der Kapazität ist nicht schädlich, besonders wenn Sie 55 fahren und defensiv fahren. Tun Sie sich selbst einen Gefallen und mieten Sie auch eine Einwegmiete. Dies wäre die am wenigsten zwielichtige Methode.

Da Sie noch nie zuvor geschleppt haben, versuchen Sie, im Voraus zu planen, während Sie fahren, um das Rückwärtsfahren so weit wie möglich zu vermeiden. Das ist wirklich der einzige schwierige Teil.

#8 ·
Wenn Sie Leute erschrecken wollen, stellen Sie das Auto rückwärts auf eine Transportkarre, verriegeln Sie die Lenkung, führen Sie den Sicherheitsgurt durch das Lenkrad und verriegeln Sie ihn ebenfalls. Die Transportkarre und der Pritschenwagen von U-Haul sind ohnehin auf 55 mph begrenzt. Sie müssen U-Haul sagen, dass es sich um eine Art FWD-Auto handelt, sonst werden sie es nicht vermieten.

Ich bin so 100 Meilen und ein anderes Mal 40 Meilen gefahren und hatte keine Probleme. (U-Haul hat meinen reservierten Anhänger verliehen. :/)

Die andere Alternative ist, einfach mit dem vollen Anhänger über der Kapazität zu schleppen. Eine einzelne Fahrt über der Kapazität ist nicht schädlich, besonders wenn Sie 55 fahren und defensiv fahren. Tun Sie sich selbst einen Gefallen und machen Sie auch eine Einwegmiete. Dies wäre die am wenigsten fragwürdige Methode.

Da Sie noch nie zuvor geschleppt haben, versuchen Sie, im Voraus zu planen, um das Rückwärtsfahren so weit wie möglich zu vermeiden. Das ist wirklich der einzige schwierige Teil.
Ja, nach dem, was ich lese, würde es wahrscheinlich die maximale Anhängelast des Autos um 500 Pfund und mehr überschreiten, und zwar dann, wenn ich den Anhänger bekommen würde. Und aus irgendeinem Grund gibt die U-Haul-Website an, dass sie kein Fahrzeug abschleppen kann, das kein Hardtop hat.

Ich wollte das Auto dorthin fahren und das war's. Aber wahrscheinlich werde ich das Budget um weitere 200 bis 350 erhöhen müssen, wenn ich etwas mieten muss.

#11 ·
Ich würde persönlich das Limit mit dem Palisade überschreiten, bevor ich es auf eine Anhängerkupplung setze. Der Palisade muss immer noch all das Gewicht stoppen, egal ob das Coupé (Edit: Vert) auf einer Anhängerkupplung oder einem Anhänger ist, und ein Tandemachs-Anhänger mit Auflaufbremsen wird diese Aufgabe viiiiel besser erledigen als die Anhängerkupplung mit nur einer Achse und, wie ich annehme, einem ähnlichen Bremssystem. Ich habe die U-Haul-Anhänger ein paar Mal benutzt und sie sind wirklich schöne Autotransporter.
Ich würde
1. Das Auto nach Raleigh fahren und ein Auto für die Rückfahrt mieten, vielleicht sogar einen U-Haul-Pickup ($20 + Kilometerpauschale)
2. Einen U-Haul-Autotransporter mieten und mit dem Palisade abschleppen, ihnen sagen, dass Sie einen '93 Civic transportieren.
3. Einem verantwortungsbewussten Kind bezahlen, dass es Ihnen in einem anderen Auto (von Ihnen, nehme ich an) folgt.

Viel Glück!

#12 ·
Leute,

180 Meilen Abschleppen eines MANUAL E46 mit einem Dolly (?) nach Bimmer Performance in Raleigh NC - Feedback erwünscht.
Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und bekomme online viele widersprüchliche Informationen. Alle scheinen sich darin einig zu sein, dass die beste Art, ein RWD-Auto abzuschleppen, auf einem Pritschenwagen oder mit allen Rädern auf einem Anhänger ist.

Ich suche nach der günstigsten Möglichkeit, dieses Auto dorthin zu bringen und abzustellen, und meine Frau möchte wirklich nicht in einem zweiten Auto mitkommen, weil sie nicht sehen will, wie ich mehr Geld ausgebe, um meine Geliebte (330ci) zu verwöhnen.

Günstiger ist es meiner Meinung nach mit einem Dolly. Günstiger als dorthin zu fahren und einen Mietwagen zu nehmen, um zurückzukommen, oder einen Zug.

Hier gibt es keine wirklichen Freunde, die die 6-stündige Reise (hin und zurück von VA Beach nach Raleigh) machen würden. Ich bin ein Ausländer in einer Art *******-Land, also nicht der beliebteste Typ ahaha. Und, wie Sie lesen, auch ein sarkastischer Arsch, was nicht viel hilft.

Optionen, über die ich nachgedacht habe, aber die Expertise Ihrer Herren benötige (jetzt nicht sarkastisch):

• Könnte ich es mit einem Dolly abschleppen, mit den Hinterrädern auf dem Boden, im Leerlauf? Oder könnte das dem Getriebe und anderen mechanischen Komponenten schaden?
  • Oder sollte ich es mit den Hinterrädern auf dem Dolly abschleppen und das Lenkrad verriegeln?

Ich wollte wirklich die Anhängerroute, aber sie wird teurer sein, und ich sehe, dass sie für das Auto meiner Frau (AWD Palisade - 5.000 lbs) nicht empfohlen wird. Das steht zumindest auf der U-Haul-Website. Habe noch nie etwas abgeschleppt, also bin ich wirklich verloren.

Ich schaue mir nur meine Optionen an.

Hat schon mal jemand etwas im Bimmer Performace Center in der 3200 Spottswood St #102, Raleigh, NC 27615 gemacht?

Vielen Dank!

#16 ·
Wie andere schon gesagt haben. Man möchte es nicht mit den Hinterrädern auf dem Bürgersteig rangieren. Selbst im Leerlauf verschleißt das Getriebe, da kein Öl zirkuliert.

Ein Anhänger ist nicht so schwer zu fahren. Wenn Sie keinen LKW haben, können Sie einen mieten. Normalerweise kostet es mich zwischen 300 und 400 Dollar plus Benzin, um sowohl einen LKW von Budget als auch einen Anhänger von U-Haul zu bekommen, um Autos zu transportieren, wenn ich es brauche.

Viel Glück.

#17 ·
Ich würde einen Pick-up-Truck/Kastenwagen und einen Anhänger mieten, bevor ich das Auto mit Ihrem aktuellen Fahrzeug ziehen würde. Ihr aktuelles Fahrzeug ist wahrscheinlich untermotorisiert und, was noch wichtiger ist, für diese Aufgabe unzureichend gebremst. Ja, der Anhänger hat Bremsen, aber ich möchte mich nicht darauf verlassen, um den Anhänger und das Auto zu verlangsamen.

Abgesehen davon, was erledigen Sie, was Sie nicht näher an Ihrem Zuhause erledigen können?

#18 ·
Ich würde einen Pick-up-Truck/Kastenwagen und Anhänger mieten, bevor ich das Auto mit Ihrem aktuellen Fahrzeug abschleppen würde. Ihr aktuelles Fahrzeug ist wahrscheinlich untermotorisiert und vor allem für diese Aufgabe unzureichend gebremst. Ja, der Anhänger hat Bremsen, aber ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass sie den Anhänger und das Auto verlangsamen.

Abgesehen davon, was machen Sie, das Sie nicht näher an Ihrem Zuhause erledigen können?
Danke für all das Feedback! Habe nicht einmal an die Bremsleistung des Autos meiner Frau gedacht. Es ist gut, dass ich das hier reingestellt habe, bevor ich es versucht habe, denn ihr habt mir eine Menge wertvolles Feedback gegeben.

Ich wollte das Auto zu diesen Leuten in NC bringen, weil ich großartige Dinge gehört habe und sie mehrere Jahre Erfahrung haben. Und sie sind BMW-Spezialisten, die nur an BMWs arbeiten. Ich dachte, sie würden das Problem mit meinem Cabrioverdeck mit Sicherheit finden.

Sie hatten faire Preise im Vergleich zu den meisten Werkstätten, die ich überprüft habe.

Aber nach einem Jahr habe ich dieses Wochenende Glück gehabt. Verrückt. Habe einen brandneuen Bosch-Cabriomotor im Angebot gefunden und das geändert. Das Verdeck funktioniert jetzt perfekt. Verrückt. Das ist das Letzte, was ich ändern wollte, bevor ich es in die Werkstatt bringe, damit ich ihnen sagen konnte, dass das auch erledigt ist. Hätte wirklich nicht gedacht, dass das es beheben würde. 30-Dollar-Reparatur