E46 Fanatics Forum banner

Stereo hat keinen Aux-Eingang

3.1K views 16 replies 7 participants last post by  OURMANDAN  
#1 ·
Hallo zusammen,

Kürzlich habe ich einen E46 320CI gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit, aber ich habe die Musik vermisst. Ich kann AM- und FM-Radio hören, aber ich möchte lieber meinen eigenen Geschmack mit Spotify oder was auch immer hören. Also habe ich mich nach Headunits und verschiedenen Arten von Aux-Anschlüssen umgesehen, aber ich glaube, mein Radio hat keinen Aux-Anschluss. Ich wollte nur eure Meinung dazu hören, was ich tun soll. Vielleicht eine Eonon-Headunit kaufen (gefällt mir sehr gut, ist aber recht teuer), oder gibt es eine Möglichkeit, sich über einen Bluetooth-Verbindungsmod an die Stereoanlage anzuschließen? Ich weiß es nicht.

Ich werde Bilder meiner Anschlüsse in dem Beitrag hochladen.

Danke!

#2 ·
Es gibt einige Plug-and-Play-Bluetooth-Adapter, die an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen werden und alles "original" aussehen lassen. Suchen Sie nach BlueMusic oder BlueBus.

Ich habe einen BlueMusic eingebaut, der auch ein kleines Mikrofon hat, damit ich auch freihändig telefonieren kann. Es ist etwas eng, die zusätzliche Kabellänge hinter dem CD-Player im Armaturenbrett zu verstecken, aber es funktioniert hervorragend.

#3 ·
Es gibt einige Plug-and-Play-Bluetooth-Adapter, die an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen werden und alles "original" aussehen lassen. Suchen Sie nach BlueMusic oder BlueBus.

Ich habe einen BlueMusic eingebaut, der auch ein kleines Mikrofon hat, damit ich auch freihändig telefonieren kann. Es ist ein bisschen eng, die zusätzliche Kabellänge hinter dem CD-Player im Armaturenbrett zu verstecken, aber es funktioniert prima.
Okay, großartig, aber ich habe keine "Mode"-Taste an meinem Radio, stattdessen habe ich ein "CD"-Radio. Wird dies zu Problemen führen?

#6 ·
Sie können Ihr Hauptgerät durch ein neueres Hauptgerät mit integriertem Aux ersetzen, oder wenn Sie bei Amazon nach "bmw e46 bluetooth" suchen, finden Sie zahlreiche Optionen für etwa 30 US-Dollar, die Ihnen BT und Musik-Streaming mit oder ohne Aux-Anschluss bieten. für Beispiel. (Aktualisierung: Ich glaube nicht, dass dieses Beispiel in Ihrer Anwendung funktioniert - dieses könnte es)

#8 ·
Hey, also ich habe dieses Bluetooth-Kit gefunden, aber es scheint, dass ich die Verbindung B 4,8,9 benötige, die ich nicht habe. Muss ich ein neues Radio kaufen, um Bluetooth zu bekommen, oder gibt es andere Kits, die diese Verbindungen nicht benötigen?
View attachment 998957
Das BlueMusic-Gerät, das ich gekauft habe, hat einen 5x2-Anschluss, der in den CD-Wechsler-Anschluss (Buchse A in Ihrem obigen Diagramm, der weiter vom äußeren Rand des Radiogeräts entfernt ist) gesteckt wird, da es den CD-Wechsler ersetzt, für den mein Auto vorverdrahtet war. Das Foto aus der Amazon-Anzeige unten zeigt den 10-poligen Stecker an der "Inboard"-Anschlussstelle (Buchse A), und Sie können sehen, dass es mehrere Drähte (ich glaube 6) für Audio +ve/-ve und andere (Bus?) gibt. Ihr Radio scheint nur 5 Pins in dieser Buchse zu haben (für Audio und Masse), daher bin ich mir nicht sicher, ob dieses BlueMusic kompatibel wäre :( In der Anzeige steht, dass es nicht für das "Basisradio" geeignet ist. Es könnte sich aber lohnen, es auf "Verkauf oder Rückgabe" zu versuchen :)

Image

#11 ·
Um es einfach zu machen, könnten Sie einen Bluetooth-zu-FM-Konverter verwenden und das Radio im FM-Modus betreiben, wobei Ihr Telefon mit dem Konverter kommuniziert.

#12 ·
#14 ·
Hallo zusammen, die diesen Beitrag lesen, ich habe kürzlich alles aus dem BlueMusic-Kit installiert. Obwohl es eine Herausforderung war, Platz für das Kit zu finden, war die Installation einfach. Ich freue mich bekannt zu geben, dass alles funktioniert. Ich hatte 0 Probleme damit. Wenn Sie also Ihr E46 mit demselben Radio wie ich aufrüsten möchten, empfehle ich das BlueMusic-Kit :)

#15 ·
Hallo an alle, die diesen Beitrag sehen, ich habe kürzlich alles aus dem BlueMusic-Kit installiert. Obwohl es eine Herausforderung war, Platz für das Kit zu finden, war die Installation einfach. Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass alles funktioniert. Ich hatte 0 Probleme damit. Wenn Sie also Ihr E46 mit demselben Radio wie ich aufrüsten möchten, empfehle ich das BlueMusic-Kit :)
Schön :)

#17 ·
Übrigens, es gibt auch kleine Geräte, die man in den Zigarettenanzünder steckt und die etwas ausgefeilter sind, da sie als Bluetooth-Empfänger fungieren. Sie empfangen das Signal und senden es dann auf einem UKW-Radiokanal erneut aus. Der zusätzliche Bonus ist, dass es ein Mikrofon für die Freisprechfunktion gibt. Ich habe sie früher gehasst, aber meine Tochter hat gerade eines gekauft und es funktioniert viel besser als die älteren. Ich würde dies nur empfehlen, wenn Sie es schnell, einfach und unkompliziert haben wollen. Ein Nachteil ist, dass jemand neben Ihnen an einer Ampel anhält und Ihren UKW-Kanal einstellt, dann kann er mithören, was Sie gerade hören. DMZ ausführen? Prost.