E46 Fanatics Forum banner

Wie ist das mit der hinteren Krümmung der Regenrinne?

6.4K views 14 replies 7 participants last post by  Bidno  
#1 ·
Scheint ein häufiges Problem zu sein, dass es sich von der Tür löst. Ich sehe die Zierleiste, aber ich sehe die Clips nicht. Werden sie angeklebt geliefert? Oder ist doppelseitiges Klebeband besser?

#3 · (Edited)
Also, 16 auf dem Bild? Muss man die ganze Seite der Leiste kaufen?

https://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=EV53-USA-11-2003-E46-BMW-330i&diagId=51_3267

Genau dort, wo 14 ist, gibt es eine Naht, aber ich sehe keine solche Klammer, wie angegeben. Ich werde vielleicht versuchen, die Teile auseinanderzubrechen, da das einzige Problem die hintere Kurve ist.

Wenn ich es auseinanderbrechen kann, dann verwende ich neue Clips und Epoxidharz, wie Sie sagten.

#6 ·
siehe hier, es zeigt die Hälfte des Clips an der Leiste, die andere Hälfte bleibt am Auto? $300? !! https://www.ecstuning.com/b-genuine-bmw-parts/gloss-shadowline-trim-left/51132695281/ Was ist mit der Hälfte, die sich am Auto befindet, was ist, wenn diese kaputt ist?
Hier ist das Teil, das an der Karosserie des Autos passt. https://www.ecstuning.com/b-genuine-bmw-parts/trim-clamp/51138204858/ Sie können das Teil, das an die Zierleiste geklebt wird, nicht separat kaufen. Verlieren Sie sie also nicht oder versuchen Sie es auf einem Schrottplatz, und ich habe Elmer's Stix All mehrmals erfolgreich verwendet, um sie wieder an der Zierleiste zu befestigen.

#14 ·
hmm, unless mine are completely sheared off, all i have on car is that base h part, and they are tan
Der runde Teil, der in diesem Bild zu sehen ist, wird in die Karosserie eingesetzt, so dass nur das H-Stück in das entsprechende U-förmige Stück an der Verkleidung einrastet. Sie waren ursprünglich weiß. Ich habe gesehen, wie einige sich sehr stark verschlechtern, nachdem die Verkleidung abgefallen ist.

#8 ·
Muss eine Limousinen-Sache sein

#9 · (Edited)
muss eine Limousinen-Sache sein
Es ist fast jede Limousine eines bestimmten Alters. Ich habe diese Reparatur an jeder E46-Limousine durchgeführt, die ich besessen habe.

Entweder zu viel Kraft, um die Clips im Laufe der Zeit abzuziehen, oder der Kleber ist nicht gut genug, um zu halten.

Attachments

#10 ·
Ich ging zum Händler, mit der ausgedruckten RealOEM-Seite, und der Teilemann arbeitete, ärgerte sich und ging für eine Stunde weg. Und er ist kein junger Hüpfer, dieser Teilemann sitzt seit über 20 Jahren an seinem Schreibtisch.

Am Ende warf er eine Reihe von Clips in einen Ziplock-Beutel, berechnete mir zehn Dollar und sagte: „Ich hoffe, du schaffst es“.

An meinem Auto ist dieses Bumerang-Ding im Kofferraum, weil es völlig verbogen ist und alle Clips und Reste von Clips verschwunden sind. Es stört mich aber nicht wirklich, mein Auto ist nicht protzig, aber ich verstehe Ihre Frustration. Ich habe versucht, diese Sache zu sortieren, und dann aufgegeben.

#11 · (Edited)
Ich gebe nicht auf, ich kann meine eigenen Blöcke herstellen, ein Lego wäre perfekt lol

Epoxidharz auf dem Auto, doppelseitiges Klebeband auf dem Zierteil

Es geht kaputt, weil ich bemerkt habe, dass der Gummi daran kleben bleibt, wenn die Tür längere Zeit geschlossen ist, die Tür öffnen, irgendwann kaputt

#12 · (Edited)
Ich werde nicht aufgeben, ich kann meine eigenen Blöcke machen, ein Lego wäre perfekt lol

Epoxidharz auf dem Auto, doppelseitiges Klebeband auf dem Zierteil

es bricht, weil ich bemerkt habe, dass der Gummi daran klebt, wenn die Tür längere Zeit geschlossen ist, die Tür öffnen, irgendwann kaputt
Es wäre vielleicht besser, Epoxidharz auf das Zierteil und doppelseitiges Klebeband auf das Auto zu kleben. Ein 3D-Drucker wäre schön, um so etwas herzustellen.

Fwiw, ich habe dieses ganze Zierteil (#13) vor ein paar Jahren neu vom Händler ersetzt, und nach nicht allzu langer Zeit begann das Bumerangteil wieder Geräusche zu machen und sich zu bewegen, wenn diese Tür (hinten rechts) geöffnet/geschlossen wurde. Nicht annähernd so laut wie das Originalteil, das abgefallen ist, aber irgendwann wird es auch versagen.

#15 · (Edited)
Stehe erwartungsvoll bereit. Ich habe den Bumerang (Limousine), aber keine angeklebten Clips und auch keine Clips am Auto. Ich habe Karosserieclips vom Händler gekauft und Silikonkleber verwendet, um den Bumerang zu befestigen. Dies erwies sich nur als vorübergehend.

Es scheint, dass ein Aluminiumteil (eloxiert oder schwarz lackiert) die Vorderseite des Bumerangs mit dem Rest der Regenrinne verbinden sollte. Dies könnte der Schlüssel sein, da sich andere Befestigungspunkte weit hinten befinden. Und tatsächlich wurde meine ursprüngliche Reparatur herausgezogen und zurückgezogen (obwohl sie glücklicherweise noch befestigt war). Ich suche nach geeignetem Aluminium, um den fehlenden Verbinder herzustellen, aber bis heute nichts. Melden Sie sich mit Gedanken, Erkenntnissen und Fortschritten.

P.S. Wenn jemand einen DFW-Schrottplatz mit E46 kennt, bitte eine PN. Ich habe noch nicht einmal ein Auto gefunden.