E46 Fanatics Forum banner

Ersetzen der Kugelgelenke an den unteren Querlenkern

1 reading
7.9K views 18 replies 9 participants last post by  Alex323Ci  
#1 ·
Ich habe gerade mein Auto zu Mavis gebracht und sie sagten, dass ich alle meine vorderen unteren Querlenkerbuchsen ersetzen muss und gaben mir einen Kostenvoranschlag von etwa 600 Dollar inklusive Arbeitskosten,
ich habe vor, alle defekten Buchsen selbst zu ersetzen, aber es scheint, dass ich neue untere Querlenker kaufen muss, wenn ich die Kugelgelenke daran ersetzen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Buchsen zu ersetzen? Ich habe Zugang zu einer Presse

#2 ·
Die unteren Querlenker sind mit oder ohne Kugelgelenke erhältlich, aber warum sollte man sie ohne Kugelgelenke haben wollen? Ich nehme an, wenn man eine eigene Presse hätte, um sie auszubauen und neue einzusetzen, dann könnte es Sinn machen (sehen Sie, was ich da gemacht habe?), nur Kugelgelenke zu kaufen, aber das scheint mir eine falsche Sparsamkeit zu sein. Jeder Arm hat eine Buchse, plus das Kugelgelenk, plus die Buchse, die in die Spritzwand geht (die separat oder als Teil des Querlenkersatzes gekauft werden kann).

Diese Abbildung ist für den E36, aber der E46 ist ähnlich, Artikel 18 ist das Kugelgelenk, Artikel 4 & 5 bilden die untere Querlenkerbuchse, Artikel 3 ist der Querlenker und enthält die Buchse, die den Arm am Rahmen fixiert. Die Buchse, die den Arm fixiert, ist nicht separat erhältlich, die anderen Artikel sind es, aber warum sollte man das Kugelgelenk separat besorgen wollen? Artikel 18 ist ein Verschleißteil, aber wenn man all die anderen Teile abbauen muss, warum sollte man es dann wieder anbringen? (Sie können die letzten 7 Ziffern Ihrer Fahrgestellnummer eingeben, um die tatsächlichen Teile für Ihr Auto zu erhalten. Ich schlage nicht vor, dass Sie Ihre Teile bei BMW kaufen, aber zu wissen, welche Teile es sind, hilft, die richtigen Teile von der Quelle zu bekommen, die Sie verwenden möchten.)

#3 ·
Buchsen sind etwas einfach. Kugelgelenke werden eingepresst, und außer Meyle HD, die sie so konstruieren, dass sie bei Bedarf ausgetauscht werden können, sind Ihre aktuellen wahrscheinlich diese Mühe/Gefahr des nicht ordnungsgemäßen Sitzens nicht wert. Außerdem ist der Arbeitsaufwand für das Aus- und Einpressen wahrscheinlich höher als nur der Austausch von Einheiten.
Kaufen Sie seriöse Ersatz-Querlenker und -Buchsen und machen Sie es selbst. Die meisten Anfänger können das. Ich erinnere mich nur an ein unfähiges Mitglied, das darauf bestand, einen Meißel zu benutzen, der in den fast zwei Jahrzehnten im Forum nicht in der Lage war, dies zu tun.

• Like
Reactions: Dayen and LL i am
#5 · (Edited)
Die meisten Anfänger können das. Ich erinnere mich nur an ein unfähiges Mitglied, das darauf bestand, einen Meißel zu benutzen, der in den fast zwei Jahrzehnten im Forum nicht in der Lage war, dies zu tun.
Ich war das unfähige Mitglied.
Der ganze Punkt, den ich machen wollte, ist, dass man die Gabel nicht für das äußere Gelenk verwenden soll, da sie den Ball aus der Buchse ziehen könnte, anstatt den konischen Stift aus dem Achsschenkel. Mein Meißel ist der Gabel ähnlich, weil die 2-Zinken-Gabel tatsächlich nur als ein Zinken funktionierte: Der untere Arm ist nicht perfekt horizontal, aber die untere Fläche des Achsschenkels ist horizontal, und so kann die Gabel keinen Kontakt mit beiden Zinken herstellen.

• Like
Reactions: fjkayaker and Bali
#4 ·
Is there any way to just replace the bushings?
Ja
bushings are somewhat easy.
sehr einfach, wenn man den Querlenker vom Auto hat

aber leider mit OE...
balljoints are pressed in and other than Meyle HD that design them to be replaced
...was ich ändere, um zu vermeiden, den ganzen Querlenker kaufen zu müssen, nur um in Zukunft Kugelgelenke zu ersetzen.

only recall one inept member insisting on using a chisel unable to do over the almost two decades being on the forum.
bevor der Admin den Thread schlieĂźt

#6 ·
Ich habe gerade mein Auto zu Mavis gebracht und sie sagten, dass ich alle meine vorderen unteren Querlenkerbuchsen ersetzen muss und mir etwa 600 Dollar mit Arbeitskosten berechnet haben.
Ich plane, alle defekten Buchsen selbst zu ersetzen, aber es scheint, dass ich neue untere Querlenker kaufen muss, wenn ich die Kugelgelenke daran ersetzen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Buchsen zu ersetzen? Ich habe Zugang zu einer Presse
Als ehemaliger Manager bei Mavis….. sie werden dich ausrauben und billige Teile wie Moog und Schlimmeres verwenden! Zeitverschwendung, lol

Meyle HD-Arme sind die einzige Marke, bei der die Kugelgelenke separat ausgetauscht werden können.
Sie sind die einzige Marke, die ich für Arme verwende. Lemförder und viele andere (oem) Gelenke sind nicht dafür gemacht, außerhalb des Werks herausgenommen zu werden.
Wenn Sie eine Presse haben, werden Sie gut zurechtkommen, besorgen Sie sich einfach ein Rohr (Metall), das lang genug ist, um über das innere Kugelgelenk zu gehen, da diese verdammt lang sind. Beim Herausnehmen können Sie die Schäfte abschneiden, nicht beim Hineingehen. Für die äußeren Gelenke können Sie eine 30-34 mm tiefe Stecknuss verwenden, um sie wieder einzupressen. Habe sie dreimal an 2/3 meiner 46er über 12 Jahre gemacht. Meyle HD-Fahrwerksteile halten ziemlich länger als Lemförder und sind in den meisten Fällen auch günstiger. Solange Sie nicht zu stark abgesenkt sind (unter einem Zoll, werden Sie Buchsen und Gelenke in ein oder zwei Jahren wechseln.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Like
Reactions: fjkayaker and Dayen
#9 ·
Als ehemaliger Manager bei Mavis….. sie werden dich ausrauben und billige Teile wie Moog und Schlimmeres verwenden! Zeitverschwendung, lol

Meyle HD-Arme sind die einzige Marke, bei der die Kugelgelenke separat ausgetauscht werden können.
Sie sind die einzige Marke, die ich für Arme verwende. Lemförder und viele andere (oem) Gelenke sind nicht dafür gemacht, außerhalb des Werks herauszukommen.
Wenn Sie eine Presse haben, ist alles in Ordnung, besorgen Sie sich einfach ein Rohr (Metall), das lang genug ist, um über das innere Kugelgelenk zu gehen, da diese verdammt lang sind. Beim Herausnehmen können Sie die Schäfte abschneiden, nicht beim Hineingehen. Für die äußeren Gelenke können Sie eine 30-34 mm tiefe Stecknuss verwenden, um sie wieder einzupressen. Habe sie dreimal an 2/3 meiner 46er über 12 Jahre gemacht. Meyle HD-Fahrwerksteile halten ziemlich länger als Lemförder und sind in den meisten Fällen auch günstiger. Solange Sie nicht zu stark tiefergelegt sind (unter einem Zoll, müssen Sie in ein oder zwei Jahren Buchsen und Gelenke wechseln.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Die Typen bei Mavis haben versucht, mich total zu verarschen, wir haben es gerade auf die Hebebühne gestellt und jedes Kugelgelenk war wartungsfähig, außer der abnehmbaren Buchse am Ende, von der ich neue für 25 Dollar bekommen kann! Sie haben versucht, mich zu betrügen, diese Typen. Ich werde wahrscheinlich auch noch ein paar andere hintere Längslenkerbuchsen besorgen und dann woanders hingehen, um es ausrichten zu lassen, da Mavis versucht hat, mich um 800 Dollar zu betrügen.

EDIT: Mit wartungsfähig meine ich in gutem Zustand, nicht austauschbar, mein Auto hatte leider keine Bougie-Arme.

#10 ·
Ich würde bei den Querlenkerbuchsen (am Ende) nicht sparen. Die originalen sind flüssigkeitsgefüllt und billige reißen leichter. Wenn Sie sich wieder für die Originale entscheiden, empfehle ich Lemförder, die sie für BMW herstellen.

• Like
Reactions: MrMCar
#11 ·
ich würde bei den Querlenkerbuchsen (am Ende) nicht sparen. Die originalen sind flüssigkeitsgefüllt und billige reißen leichter. Wenn Sie sich wieder für die Originalen entscheiden, empfehle ich Lemförder, die sie für BMW herstellen.
Ich besorge mir Meyle-Querlenkerbuchsen, die sich in die Lollidinger pressen lassen, was völlig in Ordnung ist, da ich Zugang zu einer Presse habe.

#16 · (Edited)
Edit: Wenn jemand Ratschläge für andere Dinge hat, die ich dabei kaufen sollte, lasst es mich bitte wissen. Ich denke darüber nach, Spurstangenköpfe und Stabilisatorverbindungen zu kaufen, aber sie sehen für mich gut aus. Ich dachte auch, dass meine Kugelgelenke in Ordnung wären, obwohl sie es eindeutig nicht sind, also sollte ich vielleicht einfach alles ersetzen

#19 ·
Angenommen, ein Fall könnte für äußere Spurstangen gemacht werden könnte gemacht werden.
Ich für meinen Teil wäre beruhigt (es sei denn, Sie bemerken, dass etwas nicht ganz stimmt), wenn ich nur die CAs und CABs erledigen würde und fertig wäre.

• Like
Reactions: Dayen