E46 Fanatics Forum banner

Hinterachsdifferential undicht

52K views 21 replies 15 participants last post by  325xi2004  
#1 ·
Ich habe mein Auto zu Fremont BMW gebracht und mir die Unterseite angesehen. Der Mechaniker sagte, es gäbe ein Leck am Hinterachsdifferential und es müsse zerlegt und die Teile usw. ausgetauscht werden... hier ist das Bild, das ich unter dem Auto gesehen habe.

Die Teile und die Arbeitskosten betragen etwa 1300 $. Ich sehe kein Leck dort, wo ich mein Auto parke, aber es zeigt definitiv ein Leck dort.

Hat jemand einen Rat?

Attachments

#2 ·
Ich kann die Quelle des Lecks nicht erkennen, aber es sieht so aus, als wäre es der vordere Dichtungsring, wo das Differential angeschlossen ist. Wäre keine einfache Heimwerkerarbeit.

#5 ·
Sieht nach einem Leck von der Eingangswelle aus (da die Ausgangswellen sehr sauber aussehen), wahrscheinlich ein defektes Eingangslager oder ein Simmerring.
Wie auch immer, 1300 $ sind VIEL zu viel Geld dafür. Ein brandneues Differential kostet nicht einmal so viel.
Wenn Sie nicht viel Zeit haben, sollten Sie einfach ein gebrauchtes, aber gutes Differential kaufen, sogar auf dieser Plattform, für etwa 300-450 Dollar und es ersetzen, und sich dann das alte ansehen. Wenn Sie viel Zeit haben, sollten Sie es ausbauen und das Lager selbst austauschen. Sehen Sie selbst, aber was auch immer Sie tun, zahlen Sie NIEMALS 1300 $ an irgendjemanden für diese Arbeit.

#9 ·
www.bimrs.org Schauen Sie dort nach einer guten lokalen unabhängigen Werkstatt. Es sollte nicht annähernd so viel kosten. Sie sollten Ihr Auto NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS in der Vertragswerkstatt reparieren lassen, wenn Sie keine Garantie mehr haben.

Und das Ding sieht so aus, als würde es ziemlich viel lecken, ich kann nicht glauben, dass Sie keine Ölflecken bemerkt haben...

#13 ·
Ja, sieht nach dem vorderen Eingangswellen-Dichtring aus. Das ist nicht so einfach. Aber wie Sie gehört haben, muss das gesamte Differential ausgebaut und dann wieder eingebaut werden, nachdem der Dichtring gewechselt wurde. Aber für 5 Stunden Arbeit x 120 $ pro Stunde sind das nur 600 $. Wo dieser Händler Ihnen also weitere 500 $ für Teile berechnet, ist :dunno:

Sie haben einen ZHP und vom Cover her scheint es ein manuelles Getriebe zu sein, also ein 3,07er-Verhältnis. Wenn Sie mehr Leistung wollen, könnten Sie ein gebrauchtes Differential mit niedrigerem Verhältnis (höhere Zahl) in Betracht ziehen, was bei einem 6-Gang-Getriebe gut funktioniert. Es wird insgesamt viel günstiger sein und die meisten unabhängigen Werkstätten können es in etwa 3-4 Stunden Arbeitszeit erledigen.

#14 ·
Deshalb kaufen die Leute diese Autos nicht, weil sie diese zurückgebliebenen Preise für Scheiße zahlen. Du hast einen ZHP und hoffentlich ist es ein 6-Gang. Tu dir selbst einen Gefallen und kauf ein gebrauchtes Diff (3.38 oder 3.46) und mach es selbst. Es ist nicht schwer. Ich habe meins (3.38) in 4-5 Stunden gemacht. Gesamtkosten mit meinem Eintausch des alten Diffs auf dem Schrottplatz.........................$75!!!!! Und es ist schneller und reaktionsfreudiger. Mach es einfach selbst und sag ihnen nein danke.

#18 · (Edited)
Wo kann ich ein gebrauchtes Differential bekommen? Oder neu? Wie viel kostet es?
member Countdownbmw hat eine Auflistung für einige in der Rubrik "Kleinanzeigen - Motor & Leistung". Er versendet auch kostengünstig. Das 3,38er hat die größeren Flansche, so dass Sie nichts tauschen müssen.

#16 ·
Schau einfach bei eBay nach. Suche einfach nach BMW 3.46 oder BMW 3.38, dann werden sie angezeigt. Ich habe meins bei eBay gefunden, aber festgestellt, dass der Shop, der es verkauft, 10 Meilen von mir entfernt war (oh), also bin ich hingegangen und konnte es für 175 Dollar kaufen und dann mein 2.93-Gerät für eine Gutschrift von 100 Dollar zurückgeben. Das war natürlich Glück, aber Sie sollten in der Lage sein, eines für unter 300 Dollar an sich verschicken zu lassen. Übrigens ist der Unterschied in der Beschleunigung und dem Ansprechverhalten schön.

#19 ·
Es sieht definitiv so aus, als wäre es der Ritzeldichtring (Eingangsdichtung, wie auch immer man es nennen möchte). Ich habe das an meinem M3 vor etwa 4-5 Monaten ersetzt, die Dichtung selbst kostete etwa 43 Dollar. Ich habe etwa 6-7 Stunden gebraucht, um die Arbeit zu erledigen, und das mit einer Hebebühne. Wenn Sie überhaupt nicht handwerklich begabt sind oder gerade erst anfangen, Heimwerkerarbeiten zu erledigen, versuchen Sie dies nicht, da Sie die Abschnitte 1 und 2 des Auspuffs, die Hitzeschilde und die Kardanwelle abnehmen müssen, und wenn Sie die große 36-mm-Schraube im Differential, die oben auf der Dichtung sitzt (ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wie sie heißt), nicht richtig festziehen, wird alles darin kaputt gehen. Andernfalls bringen Sie es in eine gute freie Werkstatt und lassen Sie es dort machen. Option 2 ist ganz einfach: Lassen Sie es einfach sein und gehen Sie einmal im Monat darunter und füllen Sie die Flüssigkeit im Differential nach, solange es ein schönes, langsames Leck bleibt (ohne etwas auf dem Boden zu hinterlassen).