E46 Fanatics Forum banner
61 - 80 of 324 Posts
Erfolgreich hat EWS mein Auto gelöscht! Vielen Dank für die Unterstützung aller. Ich habe die Grenzwerte für meinen Überdrehzahlabschneider erhöht, um einige der Knallgeräusche zurückzubekommen, die mein Auto vorher gemacht hat, und jetzt habe ich ein bisschen Gas hängen. Weiß jemand, welche Werte ich anpassen muss, um dies zu stoppen?

[MS4X] Dev Group Flasher für MS42 & MS43

Hallo Sda2,

ich hatte v 1.03 des Flashers nicht benutzt und es heute ausprobiert und bekomme eine Fehlermeldung über schwache Batterie, die das Lesen oder Schreiben nicht zulässt. Die Batterie ist voll geladen und funktioniert einwandfrei. Version 1.02 funktionierte einwandfrei. Können Sie mir inzwischen v1.02 schicken?

Seltsamer Fehler, wenn man bedenkt, dass alles perfekt ist

Ignorieren,

der Airbag-Fehler wegen niedriger Batteriespannung musste gelöscht werden. Alles gut jetzt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe kürzlich einen e46 von 98 mit der SW-Version "011025" getestet und konnte keine Verbindung zur ECU herstellen. Die Ersatz-ECU funktionierte einwandfrei, im selben Auto. Vielleicht eine andere HW-Revision der ECU oder aus irgendeinem Grund überhaupt nicht unterstützt?

War eine Weile weg von der Szene, habe mich entschieden, wieder einzutauchen, und ich stelle fest, dass dieser großartige Flasher erstellt wurde.

Habe aber ein paar Fragen.

Für ms42, das diesen Flasher verwendet, um Softwareversionen herabzustufen und/oder zu aktualisieren...wird der Bootmodus nicht mehr benötigt?

Ich habe versucht, eine vollständige Datei auf mein ms42 c6 dme zu flashen, und nichts passiert auf dem ms4x-Flasher-Bildschirm, es heißt, es wird geflasht, aber das war's...keine Statusleiste und kein blinkendes "Aktivitäts"-Licht an meinem obd2-Flash-Kabel. Mache ich etwas falsch? Der Flasher liest die vollständige Binärdatei vom DME problemlos aus.

Unabhängig von meinen möglichen Problemen, tolle Arbeit, ms4x-Entwicklungsteam!

Ich habe ein Problem mit dem neuen ms4x Flasher. Beim Lesen der 512 KB-Datei bricht er etwa auf halbem Weg ab und meldet "Verbindung zur ECU verloren". Ich kann die 64 KB-Datei problemlos lesen. Es scheint fast so, als würde die ECU ein Timeout verursachen. Ich befinde mich in der Run-Position mit ausgeschaltetem Motor. Alles funktioniert perfekt mit Galletto, MSS5X und JMGarage. Habe noch nicht versucht zu schreiben.

Wenn ich versuche, den MS4x-Flasher herunterzuladen, erhalte ich diese Meldung:

Fehlgeschlagen: Virus erkannt

Die Windows-Sicherheit sagt:

Bedrohung erkannt: PWS:MSIL/CryptInjector!MTB
Warnstufe: Schwer
Kategorie: Passwortdieb
Details: Dieses Programm ist gefährlich und erfasst Benutzerpasswörter.

Sieht das sonst noch jemand?

Es ist kein Virus, das Tool ist gegen Reverse Engineering geschützt. Diese Art von Schutz wird auch oft von Malware-Autoren verwendet, deshalb erhalten Sie den Alarm.

Es gab ein Problem mit dem MS42-Fullflash in der Software, das in der nächsten Version behoben wird.

Die korrigierte Version wird bald kommen, bleiben Sie hier für die Veröffentlichung auf dem Laufenden.

Ich habe keine Probleme mit der Aktivierung und verwende auch 1903 auf all meinen PCs.

Betreiben Sie es in einer VM?

61 - 80 of 324 Posts