E46 Fanatics Forum banner

Bearbeitungsräder zur Reduzierung des Versatzes.

72K views 51 replies 14 participants last post by  brady5885  
#1 ·
Ich habe ein paar Räder, bei denen ich die Einpresstiefe reduzieren möchte, sagen wir mal ... 5 mm?

Ist das möglich, ohne die Struktur stark zu beeinträchtigen?
Hat das schon mal jemand gemacht?
 
#2 ·
Ich erinnere mich nur an einen anderen Beitrag hierzu... und der Poster fand einen 'Typen', der das ständig macht.

Abgesehen davon sind es 5 mm, vielleicht 3/16", also ist das für mich ein Brocken Metall.

Natürlich wirkt sich das auf die Struktur aus. Sie könnten beurteilen, wie groß dieser Effekt ist, indem Sie messen, wie viel Metall bereits vorhanden ist... vielleicht überlegen, warum es da ist, und Theorien darüber aufstellen, ob das zu viel Effekt ist oder nicht.

Eine andere Möglichkeit, diese Frage zu stellen, ist zu fragen, ob jemand Ihre Räder kaufen möchte, damit Sie welche bekommen können, die passen... was natürlich meine Empfehlung für Sie wäre... aber ich bin alt und konservativ in solchen Dingen. Sie könnten diesen Fräsprozess überleben, wenn Sie ihn durchführen, und ich hoffe es sehr.
 
#3 ·
OP, das ist eine extrem schlechte Idee. Streich diese Idee aus deinem Kopf.

Scott
 
#4 ·
OP, das ist eine extrem schlechte Idee. Streich diese Idee aus deinem Kopf.

Scott
Was?

OP, Leute bearbeiten die Rückseite der Nabe ständig, um ihre gewünschte Einpresstiefe zu erhalten, es ist absolut nichts falsch daran, finden Sie einfach eine Radwerkstatt, die dies regelmäßig macht, um sicherzustellen, dass die Arbeit richtig erledigt wird.

Sie prüfen, ob Ihre Nabe dick genug ist, um sie auf das zu bearbeiten, was Sie benötigen.

Ansonsten ist es in Ordnung, solange Sie es den Profis überlassen, es zu tun
 
#6 ·
Snik, ich denke, er muss Räder bekommen haben, die nicht zu seinem Auto passen.

Ehrlich gesagt, denke ich auch, dass selbst wenn man einen Typen findet, der das ständig macht und es 'tun' wird, ob der Hersteller der Räder genügend Festigkeit eingebaut hat, um dies zu ermöglichen...etwas, worüber der Werkstattmann vielleicht nicht nachdenkt.

Ich erinnere mich, dass ich dieses "Made in China"-Rad gesehen habe, das in zwei Hälften zerbrach. Nicht alles Metall ist gleich, und ich bezweifle, dass dieselbe Werkstatt, die Räder fräst, auch einen metallurgischen Test durchführt.

Wie auch immer, um keinen Streit anzufangen, aber ich weiß, dass du weißt, dass ich es vorziehen würde, wenn meine Brüder Fanatiker eher vorsichtig wären, auf deren Seite oft eine längere Lebensdauer zu finden ist.
 
#7 ·
PM 500rwhp

Seine LM-Nachbauten wurden von ET20 auf ET24 und ET28 oder so bearbeitet. Das einzige Problem, das er hatte, war vorne, die serienmäßigen Laschen würden am Radansatz aufsetzen. Habe ein paar Unterlegscheiben für ihn angefertigt und es behoben. Es lag daran, dass die Radnabe dünner war.
 
#8 ·
Doug, ich habe BBS-Räder gesehen, die in zwei Hälften zerbrochen sind, und auch serienmäßige Räder, die sich geteilt haben.
Die Umstände sagen mehr darüber aus, ob ein Rad versagen wird oder nicht.

Woher wissen wir, dass er chinesische Räder hat? Wir wissen es nicht, also nehmen wir es nicht an.

Wenn er Räder gekauft hat, die nicht passen, machen 5 mm nicht so viel Unterschied, ich würde lieber Räder herausragen lassen, als etwas abzufräsen. Aber ich mag die herausragenden Räder, manche nicht.

Am Ende des Tages ist er nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein. Ich denke, solange noch genug Metall übrig ist, wird es in Ordnung sein.

Denken Sie an all die verschiedenen Radversätze und -flächen. Einige haben eine dicke Nabe, andere haben eine dünne Nabe. Ich bin sicher, dass es ein Minimum gibt, das durch das für das Rad verwendete Material und den Prozess bestimmt wird.

Denken Sie darüber nach, glauben Sie wirklich, dass, wenn zum Beispiel HRE, DPE, BBS ihre Monoblock-Räder oder ihre mehrteiligen Felgen herstellen, der Unterschied zwischen einer ET50-Felge und einer ET45-Felge nicht nur darin besteht, wie viel Metall abgefräst wird? Komm schon, Mann. Es ist nicht annähernd so schlimm, wie die Leute es darstellen.
 
#9 ·
Wenn die Räder von hoher Qualität sind, sollten 5 mm eine große Rolle spielen.

Das Hauptproblem für den OP ist hier, dass dies den Versatz erhöht und nicht verringert.
 
#11 · (Edited)
Wie wissen wir also, dass die Verringerung der Dicke der Radmitte nicht dazu führt, dass sich die Radmitte durch Seitenlasten verformt oder, noch schlimmer, ganz versagt (z. B. ziehen sich die Schraubenköpfe direkt durch die Mitte des Rads)?

Kann mir jemand sagen, wie ich die Kraft berechnen kann, die erforderlich ist, um einen Schraubenkopf durch die Aluminiumradmitte bei Standarddicke und reduzierter Dicke zu ziehen? Dachte ich mir. Versuchen wir es stattdessen so: Wie viel Seitenlast kann das Rad bei Standarddicke und reduzierter Dicke aushalten, bevor es versagt? Dachte ich mir. Okay, versuchen wir es so. Kann sich bitte jemand mit dem Radhersteller in Verbindung setzen, damit er mir die Spezifikationen des Rads mitteilen kann, damit ich berechnen kann, ob ich die Dicke der Radmitte reduzieren kann? Was? Sie wollen, dass ich ihnen die höchsten Belastungen nenne, denen das Rad ausgesetzt sein wird, und zwar in vertikaler und horizontaler Ausrichtung? Wie kann ich das ermitteln?

Tu es nicht.

Scott
 
#15 ·
Wie wissen wir also, dass die Verringerung der Dicke der Radmitte nicht dazu führt, dass sich die Radmitte durch Seitenlasten verformt oder, noch schlimmer, ganz versagt (z. B. ziehen sich die Schraubenköpfe direkt durch die Mitte des Rads?

Kann mir jemand sagen, wie ich die Kraft berechnen kann, die erforderlich ist, um einen Schraubenkopf durch die Aluminiumradmitte bei Standarddicke und reduzierter Dicke zu ziehen? Dachte ich mir. Versuchen wir es stattdessen so: Wie viel Seitenlast kann das Rad bei Standarddicke und reduzierter Dicke aushalten, bevor es versagt? Dachte ich mir. Okay, versuchen wir es so. Kann sich bitte jemand mit dem Radhersteller in Verbindung setzen, damit er mir die Spezifikationen des Rads mitteilen kann, damit ich berechnen kann, ob ich die Dicke der Radmitte verringern kann? Was? Sie wollen, dass ich ihnen die höchsten Belastungen nenne, denen das Rad ausgesetzt sein wird, und zwar in vertikaler und horizontaler Ausrichtung? Wie kann ich das ermitteln?

Tu es nicht.

Scott
Ich schätze, aber ich denke, es sind 3000, 3400, 23 und 38? Jemand unterstützt mich bei meiner Mathematik! :lmao:

Snik, ich bin immer noch besorgt. Reifen mit extremen Kräften bewegen sich, und der OP spielt mit 5 mm Spielraum. Es klingt, als wäre er kein totaler Idiot, also muss ich meinen Teil dazu beitragen, sein Auto zu retten! :lmao:

Ich werde nicht wiederholen, was ich in dem 'Trennzeichen'-Thread gesagt habe.

Es ist kein Spielzeug, OP, es ist eine ernsthafte Maschine, die in der Lage ist, enorme Lasten zu bewältigen. Die Dinge werden auf eine bestimmte Weise konstruiert, um Ihnen eine Sicherheitsmarge zu geben...und Sicherheit ist wichtiger als Hellaflush... Ich hoffe, Sie stimmen zu.

Offensichtlich halten einige das für dumm, und andere halten es für machbar. Ich denke, Sie sollten die Recherche durchführen, bevor Sie einfach weitermachen und dies tun. Sie spielen die Rolle eines Maschinenbauingenieurs, also hoffe ich, dass Sie einer sind.
 
#13 ·
Ich habe Räder, die irgendwie passen.
Verwendung von 19x10 hinten und 19x9 vorne
Der Offset ist ET20.
Ich brauche das Bördeln und Ziehen der Radkästen und maximalen Sturz mit Standardeinstellungen, aber ich habe abgeschätzt, ob ich noch mehr Platz gewinnen kann.
Ich suche keinen riesigen Drop oder verrückten Sturz...

Ich habe das Heck neulich anprobiert und es wird nach dieser Arbeit fahrbar sein.

Also suche ich nach Meinungen von Leuten, die es haben machen lassen oder Details von vergangenen Projekten kennen.
 
#16 ·
Ich habe Räder, die irgendwie passen.
Verwendung von 19x10 hinten und 19x9 vorne
Der Offset ist ET20.
Ich brauche das Bördeln und Ziehen der Radkästen und maximalen Sturz mit Standardeinstellungen, aber ich habe abgeschätzt, ob ich noch mehr Platz gewinnen kann.
Ich suche keinen riesigen Drop oder verrückten Sturz...

Ich habe das Heck neulich anprobiert und es wird nach dieser Arbeit fahrbar sein

Also suche ich nach Meinungen von Leuten, die es haben machen lassen oder Details aus vergangenen Projekten kennen
Lassen Sie mich Ihnen die Mühe ersparen. 19x9 und 19x10 mit einem ET20 passen NICHT auf einen 330Ci, es sei denn, Sie führen größere Karosseriearbeiten durch oder nehmen etwa 25 mm (1 Zoll) von der Radmitte ab. Realistisch unmöglich.

Scott
 
#20 ·
Ich habe viel Erfahrung, die mir sagt, dass, wenn man ein beträchtliches Stück Metall von einem Autoteil entfernt, dieses Teil geschwächt wird. Habe ich das getan? Nein, natürlich nicht... Ich mag die Räder, die BMW in meinem Werk auf mein Auto montiert hat!

Ich bin konservativ in solchen Dingen. Vereinbart. Meine einzige Entschuldigung ist, dass, da Sie keinen Bau- oder Maschinenbauingenieur in Ihrem Thread hatten, der die Zahlen durchführt, Sie sich ansonsten auf liberale Experten verlassen, die auch keine Erfahrung haben... nur das Wissen, dass es getan wurde... nicht das Wissen, welche Folgen es für Sie haben könnte.
 
#22 ·
Ich habe viel Erfahrung, die mir sagt, dass, wenn man ein beträchtliches Stück Metall von einem Autoteil entfernt, dieses Teil geschwächt wird. Habe ich das getan? Nein, natürlich nicht... Ich mag die Räder, die BMW in meinem Werk an meinem Auto angebracht hat! Ich bin konservativ in solchen Dingen. Vereinbart. Meine einzige Entschuldigung ist, dass Sie, da kein Bau- oder Maschinenbauingenieur in Ihren Thread gekommen ist und die Zahlen durchgerechnet hat, sich ansonsten auf liberale Experten verlassen, die ebenfalls keine Erfahrung haben... nur das Wissen, dass es getan wurde... nicht das Wissen, welche Folgen es für Sie haben könnte.
Dmax, ich bezog mich nicht auf Ihren Rat, den ich sicherlich berücksichtige. Aber auf den Kommentar von
Lassen Sie mich Ihnen die Mühe ersparen. 19x9 und 19x10 mit einem ET20 passen NICHT in einen 330Ci, es sei denn, Sie nehmen größere Karosseriearbeiten vor oder nehmen etwa 25 mm (1 Zoll) von der Radmitte ab. Realistisch unmöglich. Scott
Das meinte ich. Ich habe das bei einer Limousine gesehen und zugeschlagen. Also ist es machbar. Ich habe ein Coupé, das mir etwas mehr Platz bietet. Aber er hatte einen Offset von ET24 und ich habe ET20... Ich weiß, dass die Freundin gerieben hat, also möchte ich die paar mm extra haben.
 
#23 ·
Wenn Sie den Hersteller eines bestimmten Rades nicht kontaktieren und dessen technische Daten zu den Rädern prüfen, wissen Sie NICHT, ob das Abschleifen von X mm innerhalb der Toleranz liegt und die erforderliche strukturelle Integrität erhalten bleibt.

Eine kurze Google-Suche zeigt, dass Gary von Tire Rack sagt, dass dies GEFÄHRLICH ist und Material NICHT entfernt werden sollte. Andere Anbieter, die diesen Service anbieten, scheinen zu erklären, dass sie dies tun, wenn der Kunde dies wünscht, aber sie empfehlen es nicht.

Warum verteidigen die Leute diese Maschine nicht von etwas "überschüssigem" Material Ihrer anderen Autoteile? Wissen Sie, um Gewicht zu sparen.

Wenn Sie unbedingt Ihre Räder bearbeiten möchten, kontaktieren Sie kein Forum, um eine Erlaubnis zu erhalten. FRAGEN SIE DEN HERSTELLER. Nur er kann Ihnen die richtige Antwort geben.

Immer noch gefährlich. Der Hersteller wird die Arbeit nicht erledigen, sondern irgendein Typ mit einem getunten 240SX.
 
#25 · (Edited)
Ausgezeichneter Punkt, Snik; eigentlich Punkte.

Ich hoffe, genug Punkte, damit der OP einen anderen Weg findet, um das zu bekommen, was er will... vielleicht recherchieren und herausfinden, dass es in Ordnung ist, aber der Hersteller wird in keiner Weise die Erlaubnis erteilen, das kann ich mir nicht vorstellen... aber ich wette, er würde vorschlagen, dass Sie die, die Sie haben, verkaufen und ihr Modell X-Rad kaufen, das zu Ihnen passt.

Und Dinge flach zu bekommen, ist interessant, denn das selbst klingt nicht nach einer so einfachen Sache. Ich bin sicher, jeder könnte sich annähern, aber es würde akribische Arbeit erfordern.

Wie auch immer, Ihre Kommentare über die Dicke des Rades haben mich überrascht. Ich hatte sie mir nicht als 2 Zoll dick vorgestellt. Ich gehe jetzt raus, um zu sehen, ob ich meine mit irgendeiner Genauigkeit messen kann. Mein Ersatzrad ist aus einer Legierung, also steht das auf meiner Liste der Dinge, die ich untersuchen muss!

Snik, ich hasse es, wenn wir so streiten, übrigens! :lmao:

Zumindest sind wir uns einig, die Dinge richtig zu machen, aber ich muss sagen, es macht mir immer noch Angst, Reifen so nah zu bekommen! Ich weiß, in NJ, wo wir wirklich Schnee zwischen Reifen und Radkasten packen können, habe ich gerne Platz, um den Reifen nicht in einem eisgefüllten Radkasten zu blockieren. OP ist in VA, also kein Schneeproblem.

Außerdem gebe ich zu, dass ich in solchen Dingen eine Art Angsthase bin! Früher bin ich geklettert, habe mich in Höhlen begeben und getaucht, also bin ich nicht ganz ein Angsthase, das möchte ich Sie wissen lassen! Außerdem habe ich kaum Angst, vor völlig Fremden zu stehen und meine zufälligen Gedanken zu sprechen oder zu schreiben! Manchmal, nachdem ich einen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich einfach gezwungen, zu sagen, was ich denke.

Wie auch immer...ich werde mein Rad messen!

D
 
#26 ·
Ohne Bilder ist das vielleicht schwer zu erklären... Mein Rad ist 1,58" dick in der Scheibe um die Räder herum. Der innere/dickste Teil der Speiche misst 1,8"... also gibt es eine Krümmung von der Scheibe zur Speiche. Das Bolzenloch ist an seiner dicksten Stelle etwa 3/4" tief. Wo die Oberseite der Welle auf den Schraubenkopf trifft, ist sie etwa 1/2" dick. Bei meinem wäre ich ein Idiot, wenn ich das tun würde, ich weiß, wenn ich die Jungs in meiner Werkstatt fragen würde, würden sie ausflippen. GL, OP... wollte dich übrigens nicht erschrecken!
 
#29 ·
Also, ohne Bilder, ist das vielleicht schwer zu erklären...

Mein Rad ist 1,58" dick in der Scheibe um die Räder herum. Der innere/dickste Teil der Speiche misst 1,8"...also gibt es eine Kurve von der Scheibe zur Speiche. Das Schraubenloch ist an seiner dicksten Stelle etwa 3/4" tief. Wo die Oberseite der Welle auf den Schraubenkopf trifft, ist sie etwa 1/2" dick.

Bei mir wäre ich ein Idiot, das zu tun, ich weiß, wenn ich die Jungs in meiner Werkstatt fragen würde, würden sie ausflippen.

GL, OP...wollte dich übrigens nicht erschrecken!
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu messen, dmax. Es hilft mir, meinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Also ist bei Ihrem Rad die Radmitte etwa 1/2" tief am Boden der Verjüngung, wo die Radbolzen sitzen. Da 1/2" etwas mehr als 12 mm sind und der OP 5 mm entfernen möchte, bleiben 7 mm übrig; oder etwa 1/4" (genau 0,276").

Obwohl diese Messungen von Ihrem Rad stammen, dmax, sind die hier diskutierten Abmessungen mit Sicherheit sehr nahe an dem, was der OP hat.

Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um zu erkennen, dass dies eine schlechte Idee ist.

Scott
 
#27 ·
Eine Reihe von Aftermarket-Radunternehmen bietet das gleiche Design mit unterschiedlichen Versätzen an. Ich gehe also davon aus, dass es eine gewisse Toleranz dafür in den Rädern gibt.

Ich glaube jedoch nicht, dass ein Unternehmen Ihnen die Erlaubnis geben würde, seine Räder zu verändern oder Ihnen auch nur zu sagen, ob dies sicher ist.
Mit veränderten Teilen herumzufahren, kann auch in Bezug auf Versicherungen und Garantien ein gefährliches Spiel sein.
 
#28 ·
Ich habe OP schon einmal getroffen, ich glaube vor Jahren. Habe eine CF-Haube von mir gekauft, IIRC.

Die Speichendicke ist irrelevant, da diese nicht berührt wird. Der kritische Bereich sind die Löcher für die Radnasen. Das soll nicht zu dünn sein. Das gesagt.

Es gibt Unternehmen, die Ihre Naben so bearbeiten, wie OP es sich vorstellt, und andere, die Ihr 1-teiliges Rad am Felgenbett schneiden und eine breitere Hälfte auf Ihr Felgenbett schweißen und es für Sie auswuchten. Ja, schneiden Sie ein 1-teiliges Rad und verbreitern Sie es, genau wie ein traditionelles 3-teiliges Rad.

Also keine Sorge, es gibt Leute, die das ständig tun. Es ist nur eine Frage, jemanden zu finden, der es richtig macht.
 
#31 ·
Nein, die Nabe war dick, die Schraubenlöcher tief.
Der Punkt, auf den ich hinaus wollte, ist, dass BBS reichlich Material hatte, um diese eine Fläche in verschiedenen Versätzen zu verwenden, sie dann auf den gewünschten Versatz zu schneiden und die Schraubenlöcher entsprechend zu bohren.
 
#32 ·
Nein, die Nabe war dick, die Bolzenlöcher tief.
Der Punkt, auf den ich hinaus wollte, ist, dass BBS viel Material zur Verfügung stand, um diese eine Fläche in verschiedenen Versätzen zu verwenden, sie dann auf den jeweiligen Versatz zuzuschneiden und die Bolzenlöcher entsprechend zu bohren.
Hier verstehen die Leute die Situation nicht.

Du sagtest, du hättest eine 70 mm dicke Nabe. Sehr gut möglich. Aber dann sagtest du, du brauchtest keine superlangen Radmuttern und die Bolzenlöcher seien tief. Genau das ist mein Punkt!

Weil du keine superlangen Radmuttern brauchtest, bedeutet das, dass die Kegelbohrung im Rad tief in die Radnabe eingearbeitet war (die Verjüngung war näher an der Rückseite der Nabe als an der Vorderseite). Das hast du gesagt.

Dies ist die kritische Abmessung - der Abstand zwischen dem Boden der Bolzenlochverjüngung und der Rückseite des Nabenflansches (die Seite gegen die Bremsscheibe).

Bei fast jedem Rad mit konischem Sitz oder Kugelsitz, das ich gesehen habe, unabhängig vom Hersteller, werden Radmuttern mit Standard- oder fast Standardlänge benötigt. Das bedeutet, dass der Bereich, an dem die Radmutter anliegt, nur einen Bruchteil so dick ist wie die Gesamtdicke der Radnabe.

Beim Bearbeiten von Rädern zur Änderung des Versatzes wird Material aus diesem kritischen Bereich entfernt. Ja, die Gesamtdicke der Nabe mag immer noch groß erscheinen, aber die Tiefe des Bolzenlochs zwischen der Verjüngung und der Bremsscheibe ist jetzt viel dünner. Dies ist das Material, das das Rad am Auto befestigt!

Deshalb sagte ich, dass dies dazu führen könnte, dass die Köpfe der Radbolzen bei hohen Querbelastungen vollständig durch das Rad gezogen werden.

Scott
 
#33 · (Edited)
Ich verstehe das sehr gut. Und deshalb habe ich gesagt, wenn es genug Material gibt, kann es gemacht werden, UND ES WURDE GEMACHT.
Verschiedene Passformen haben auch unterschiedliche Dicken an den Bolzen.
Es wird nicht sofort durchziehen und einen katastrophalen Ausfall verursachen, sondern sich allmählich im Laufe der Zeit entwickeln. Denn so versagen Metalle normalerweise, UND mit der Bremsscheibenmitte direkt dahinter würde es dagegen drücken, ähnlich wie unsere Domstrebenverstärkungsplatten, um ein Aufpilzen zu verhindern. Man würde höchstwahrscheinlich auch die Ermüdung des Metalls bemerken.

Auch je mehr Material um das Loch für die Radmutter verbleibt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass dieses Loch ermüdet. Wenn kein Material mehr vorhanden ist, ist es wahrscheinlicher. Insgesamt zählt also das Material an der Nabe etwas.
 
#34 ·
Okay, also mein Verständnis des tragenden Teils des Rades, wo es sich verjüngt, um die Größe der Löcher für die Radbolzen zu haben.

Ich habe mir das angesehen, und das ist der Bereich/die Tiefe, der/die durch maschinelle Bearbeitung reduziert würde. Und ich schätze, es ist ungefähr 10 mm dick, also ist die Bearbeitung keine Option.

Nun, zumindest für meine Räder. Und ich bezweifle, dass es Räder aus genau der gleichen Metallverbindung gibt, die ab Werk mit einer Dicke von beispielsweise 5 mm ausgeliefert würden.
Offensichtlich wurden sie bei 10 mm getestet und für sicher befunden.

Ich sage nicht, dass ich jemandem mit der gleichen Verbindung und einem dickeren Naben-/Versatz des tragenden Teils des Rades empfehlen würde, die Räder zu bearbeiten. Aber wenn man beispielsweise ein Maß von 20-25 mm hätte, dann könnten 5 mm in Ordnung sein, da diese Dicke von 10 mm von meinen und vielleicht anderen Radmarken genehmigt wurde.

Also würde ich sagen, es ist machbar, aber nur bei Rädern mit bestimmten Tiefen des eigentlichen tragenden Bereichs.
 

Attachments

#35 ·
Ok, also mein Verständnis des tragenden Teils des Rades, wo es sich verjüngt, um die Größe der Löcher für die Radbolzen zu haben.

Ich habe mir das angesehen, und dies ist der Bereich/die Tiefe, der/die reduziert würde, wenn er bearbeitet würde. Und ich schätze, es ist ca. 10 mm dick, also ist die Bearbeitung keine Option.

Nun, zumindest für meine Räder. Und ich bezweifle, dass es Räder aus genau der gleichen Metallverbindung gibt, die ab Werk mit einer Dicke von beispielsweise 5 mm ausgeliefert würden.

Offensichtlich wurden sie bei 10 mm getestet und für den Einsatz als sicher befunden.

Ich sage nicht, dass ich jemandem mit der gleichen Verbindung und einer dickeren Nabe/einem dickeren Versatz des tragenden Teils des Rades empfehlen würde, die Räder zu bearbeiten. Aber wenn Sie beispielsweise ein Maß von 20-25 mm hätten, dann könnten 5 mm in Ordnung sein, da diese Dicke von 10 mm von meinen und vielleicht anderen Radmarken genehmigt wurde.

Also würde ich sagen, dass es möglich ist, aber nur bei Rädern mit bestimmten Tiefen des eigentlichen tragenden Bereichs.
Gut zu hören, dass Sie es sich anders überlegt haben! :thumbup:

Scott
 
#36 ·
Nur eine schlechte Idee. Akzeptiere einfach, dass es eine schlechte Idee und keine Option ist.
Andere Optionen:
Kotflügel rollen
Kotflügel ziehen
Das Metall des Kotflügels abschleifen.
Den Reifen dehnen
Die Seitenwand durch eine größere ersetzen,
ABER befasse dich nicht mit dem Rad!
 
#37 ·
Einverstanden, ich würde das Rad nicht verändern. Ich habe 18x9,5" Style 95 hinten und habe Mühe, sie nicht zu reiben, wenn das Auto tiefgelegt ist. Ich habe darüber nachgedacht, die Nabe zu rasieren, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger möchte ich es tun. Es ist nur etwas, das ich persönlich nicht tun würde / oder erledigen lassen würde. Meine Kotflügel sind gebördelt, gebördelt, rasiert usw... meine einzige andere Alternative sind hintere Sturzstreben... unter Berücksichtigung, dass mein Auto hinten 3 Zoll tiefergelegt ist