Das ist keine neue Idee, was die Ideen angeht, da ich eine Tastatur hatte auf meinem 1997 Eclipse Turbo. Allerdings hatte ich dieses System hauptsächlich so verdrahtet, dass mein Audiosystem deaktiviert wurde. Ohne Code im bewaffneten Modus kann man also das Auto fahren, aber kein Audio!
Ich habe auch einen Beitrag im Thread "z4 Starterknopf" verfasst, aber ja, ES IST EIN Z8-Startknopf, Mann!
Der Starterknopf ist nicht so schwer in ein aktives Alarmsystem zu integrieren, da man nur Strom an den Schalter liefern muss, indem man ein Rastrelais verwendet, das wiederum durch Strom aktiviert wird, der entweder von einer Tastatur oder sogar einem Fingerabdrucksystem ausgelöst wird.
All dies ist alte Technologie und nichts Neues, da Mercedes es seit Jahren verwendet. Es ist nur so, dass man planen muss, was man tun soll, wenn das System ausfällt. Deshalb habe ich immer gezögert, eine Tastatur an der Zündung zu verwenden, anstatt an einem anderen Stromkreis, wie z. B. meinem Audio. Was willst du deiner Freundin sagen, wenn du das Auto wegen eines defekten Relais nicht starten kannst? hahaha
Ich habe ein paar dieser High-Tech-Installationen an Kunden-BMWs durchgeführt, und es funktioniert großartig. Die Fingerabdruck-Idee ist etwas, woran ich gerade arbeite, aber ich muss einen DC-DC-Wandler bauen, um das Ding zum Laufen zu bringen, da es ursprünglich für die Heimsicherheit konzipiert wurde!
rk