E46 Fanatics Forum banner

Schlüsselpad-Zündung aus "The Transporter"

8.7K views 16 replies 16 participants last post by  SpeedinBlueBimmer  
#1 ·
Ich habe gerade den Beitrag über die Z4-Druckknopf-Starter-Modifikation zu Ende gelesen und wurde an etwas erinnert, das ich in dem Film "The Transporter" gesehen habe. Der Typ hatte ein Tastenfeld wie von einem Telefon in dem Bereich, wo sich unser Aschenbecher befindet (er hatte aber eine 7er-Serie). Er benutzte dies als Zündung, um das Auto zu starten, und brauchte nicht einmal einen Schlüssel. Ich habe mich nur gefragt, ob das jemand hat/kann? Es wäre wahrscheinlich sehr schwierig, aber gleichzeitig interessant....

#6 ·
Der Z4 hat keinen Starterknopf! Mensch

#7 ·
vids_blk323Ci said:
Der Z4 hat keinen Starterknopf! Mann
Reden wir nicht drüber,
Warum sagen die Leute immer "Z4" Starterknopf, es sollte Z8 sein.:tsk: :rolleyes:

#9 ·
Es wird verdammt cool sein, das zu tun.

#14 ·
Das ist keine neue Idee, was die Ideen angeht, da ich eine Tastatur hatte auf meinem 1997 Eclipse Turbo. Allerdings hatte ich dieses System hauptsächlich so verdrahtet, dass mein Audiosystem deaktiviert wurde. Ohne Code im bewaffneten Modus kann man also das Auto fahren, aber kein Audio! :)

Ich habe auch einen Beitrag im Thread "z4 Starterknopf" verfasst, aber ja, ES IST EIN Z8-Startknopf, Mann!

Der Starterknopf ist nicht so schwer in ein aktives Alarmsystem zu integrieren, da man nur Strom an den Schalter liefern muss, indem man ein Rastrelais verwendet, das wiederum durch Strom aktiviert wird, der entweder von einer Tastatur oder sogar einem Fingerabdrucksystem ausgelöst wird.

All dies ist alte Technologie und nichts Neues, da Mercedes es seit Jahren verwendet. Es ist nur so, dass man planen muss, was man tun soll, wenn das System ausfällt. Deshalb habe ich immer gezögert, eine Tastatur an der Zündung zu verwenden, anstatt an einem anderen Stromkreis, wie z. B. meinem Audio. Was willst du deiner Freundin sagen, wenn du das Auto wegen eines defekten Relais nicht starten kannst? hahaha

Ich habe ein paar dieser High-Tech-Installationen an Kunden-BMWs durchgeführt, und es funktioniert großartig. Die Fingerabdruck-Idee ist etwas, woran ich gerade arbeite, aber ich muss einen DC-DC-Wandler bauen, um das Ding zum Laufen zu bringen, da es ursprünglich für die Heimsicherheit konzipiert wurde!

rk

#15 ·
Audi bietet die Fingerabdruck-Funktion im A8 an. Man braucht immer noch den Schlüssel, sagt Audi zur Sicherheit, damit jemand, der versucht, Ihr Fahrzeug zu stehlen/zu kapern, Ihnen nicht den Finger abschneidet, um ihn mitzunehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihre Logik oder den Sinn ganz verstehe, wenn man immer noch einen Schlüssel braucht. Ich wünschte, BMW würde eine Version von MBs Key Go für den 3er herausbringen.