nt
Du weißt doch, dass du einfach einsteigen und mit moderater Geschwindigkeit fahren sollst, bis es warm ist, oder?SB22 said:Weniger als 1 Minute. Ich starte das Auto, es läuft mit etwa 1.000 U/min im Leerlauf, ich warte, bis es sich auf etwa 650 U/min beruhigt, bevor ich irgendwohin fahre.
Dude, :werd:e46guroo said:you know you are supposed to just get in and drive at moderate speeds until it warms up right?
Ich habe das Auto erst seit ein paar Monaten, daher habe ich es im Winter noch nicht warm werden sehen, aber hier wird es nicht so kalt, aber bei meinem Truck hat es definitiv länger gedauert, bis er warm wurde. Ich habe es früher einfach nach Gefühl gemacht, als ich meinen alten Truck hatte, es war sehr deutlich, wann er bereit war (er hatte keinen Drehzahlmesser zum Anschauen).russ330 said:^ Wie kalt wird es in der Bay Area? Denn im Winter dauert es bei meinem Auto viel länger, bis es warm wird. :dunno:
:werd: ...Du sagst also, dass es schlecht ist, das Auto warmlaufen zu lassen, bis sich die Drehzahl beruhigt hat...Du sollst einfach einsteigen und mit moderater Geschwindigkeit fahren, bis er warm ist, oder?
Lesen Sie die Bedienungsanleitung. BMW empfiehlt seit den E30-Tagen, das Auto nicht stehen zu lassen und sich selbst aufzuwärmen. Stattdessen sofort fahren, aber nicht aggressiv.SB22 said::werd: ...Also, Sie sagen, dass es schlecht ist, das Auto warmlaufen zu lassen, bis sich die Drehzahl stabilisiert hat......Das ist das genaue Gegenteil von dem, was ich je gehört habe. Man lässt die Drehzahl des Autos nach dem ersten Start sinken und fährt dann die nächsten 5-10 Minuten schonend, während sich der Rest des Motors aufwärmt.
Ich weiß, es ist seltsam, Bruder, aber so ist es nun mal. Es ist unnötig, dagegen anzukämpfen. Wenn du Vertrauen in die deutsche Ingenieurskunst hast, dann solltest du auch Vertrauen in ihren Rat haben. Nur weil es nicht der Norm entspricht, heißt das nicht, dass es falsch ist. Und wenn sie "sofort" sagen, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie "je früher, desto besser" meinen. Alsooooo, wenn du sofort losfährst, ist das am besten.SB22 said:Ich habe es gefunden, es war im Abschnitt "Steuerung". Ich denke, sie meinen nur, dass man das Auto nicht 10 Minuten lang stehen lassen soll, bis der Motor vollständig warmgelaufen ist. Ich spreche von 30 Sekunden; es scheint seltsam, dass man einfach starten, den Gang einlegen und innerhalb von 5 Sekunden losfahren soll, bevor sich der Motor nach dem anfänglichen Kaltstart überhaupt beruhigen kann.
Wie gesagt, ich liege wahrscheinlich falsch, nur um es klarzustellen, ich lasse den Motor nicht tatsächlich im Stand "warmlaufen".
:bow: Das ist genau das, was ich wissen wollteBMWERKEN said:Normalerweise höchstens 0,8 km, dann bin ich gut. Obwohl ich das Auto erst 10 Minuten nachdem die Nadel die Mitte erreicht hat, über 4.000 Umdrehungen bringen werde, da die Wassertemperatur viel weniger Zeit benötigt als das Öl :thumbup: