Seien Sie kein Idiot. Bitte.
Sie können den MAF grafisch darstellen und feststellen, ob er ausgefallen ist. Auf diese Weise können Sie den MAF nicht testen. Der tatsächliche Wert hängt vom atmosphärischen Druck und den Bedingungen ab, von denen ich stark bezweifle, dass Sie über die Ausrüstung verfügen, um sie zu kontrollieren. Aber vielleicht irre ich mich ja. Der MAF fällt aus, indem er an Genauigkeit verliert, normalerweise durch Unterberichterstattung. Er kann also auf der Grafik größtenteils richtig aussehen, aber aussagekräftig genug abweichen, um Kraftstoffanpassungen zu verursachen.
Das Zurücksetzen der Anpassungen ist nicht dasselbe wie das Zurücksetzen von Codes, obwohl ich verstehen könnte, wie Sie zu dieser Schlussfolgerung gelangen. Das Steuergerät passt sich den großen und den Sensorbedingungen über die LTFT an und ändert diese Anpassungen in Echtzeit über die STFT. Es passt sie jedoch in beide Richtungen an. Wenn Sie ein Vakuumleck beheben, senkt das Steuergerät die LTFTs. Es kann ein paar Fahrten dauern, daher bietet BMW einen Reset an, damit Techniker Ihr Auto nicht herumfahren müssen, um zu sehen, ob sie das Problem behoben haben.
Es gibt keine Situation, in der die LTFTs weit außerhalb des Bereichs liegen und die STFTs im Bereich liegen, was gesund wäre. Die LTFTs sollten +/- 2,0 betragen, und Sie erhalten Codes bei etwa 11-12 %.
Sie hatten extrem hohe LTFTs, was bedeutet, dass Ihr Steuergerät Kraftstoff einspritzte. Sie können sich die STFTs im Leerlauf und bei Reisegeschwindigkeit ansehen, was Ihnen helfen kann, Ihre Aufmerksamkeit auf das Kraftstoffsystem/die Sensoren im Vergleich zum Vakuum zu lenken.
Aber ich vermute stark, dass Sie nicht ganz verstanden haben, dass Sie einen alten Motor haben und wenn einer der Vorkat-Sensoren, Vakuumdichtungen und -schläuche, die Kraftstoffpumpe oder der Kraftstofffilter original sind, sollten sie alle einfach ausgetauscht werden.