E46 Fanatics Forum banner
Status
Not open for further replies.

E46 RTAB Monoball Interessenspektrum - Moog-Installationskit

17K views 49 replies 11 participants last post by  330shawn  
#1 ·
Kurzfassung: Ich habe eine Buchse und einen Einbauspacer angefertigt, um die Montage des MOOG K200786 ohne Auswirkungen auf Ihre Hinterradspur zu ermöglichen und ohne die Werkschraube wechseln zu müssen. Ich möchte herausfinden, ob jemand an dieser Installation interessiert ist, damit ich eine Reihe davon herstellen und an Leute verschicken kann. Bei Interesse bitte antworten.

Langfassung: Hallo, mein Name ist Shawn und ich bin Ingenieur. Ich habe meinen E46 modifiziert, und eine der Änderungen, die ich daran vorgenommen habe, war der Einbau einer Poly-Hinterradlenkerbuchse. Ich bemerkte nach ein paar Tagen, dass die Hinterradaufhängung quietschte, als sich das Wetter änderte und es anfing zu klemmen. Dann suchte ich nach einer kostengünstigen Alternative zu den 500-Dollar-Monoball-RTAB-Buchsen, weil dieser Preis unverschämt ist. Ich fand die Toyota Camry Moog Busing (K200786) Lösung, aber sie hatte viele Herausforderungen.

Das erste Problem bei der Installation des Moog-Monoballs ist die Einstellung der Spur. Die Moog-Buchse ist schmaler als das RTAB-Gehäuse, so dass ich während der Installation die Tiefe der Buchse im Gehäuse messen musste, um sicherzustellen, dass sie mit einem Messschieber zentriert war. Das war schwierig!

Das nächste Problem ist, dass die Größe des inneren Lochs größer ist als die der BMW-Bolzenschulter, so dass ich die Buchsenkörperhalterung vergrößern und eine M14-Schraube besorgen musste, um sie zum Funktionieren zu bringen. Keine BMW-Hardware an etwas so wichtigem und sicherheitsrelevantem wie der Aufhängung, nicht ideal!

Das letzte Problem ist, dass der Außendurchmesser der Buchse etwas größer ist als der des Gehäuses. Um dieses Problem zu beheben, musste ich entweder das Loch vergrößern oder die Buchse abdrehen. Ich entschied mich, die Buchse zu vergrößern, da dies für mich mit einem Schleifpapierrad auf meinem Bohrer viel einfacher war.

Um die ersten beiden Probleme zu überwinden, habe ich ein Einbauwerkzeug und eine Mittelbuchse angefertigt. Das Einbauwerkzeug würde die Notwendigkeit beseitigen, die Tiefe der Buchse zu messen und die Buchse zu zentrieren und sie von Seite zu Seite konsistent zu machen. Die Mittelbuchse ermöglichte es mir, die OE-Schraube beizubehalten und die RTAB-Halterung nicht zu modifizieren.

Ich bin hier, um herauszufinden, ob Interesse besteht, diese Artikel von mir zu beziehen. Sobald ich eine Liste habe, kann ich Preise von lokalen Lieferanten einholen und euch den Preis pro Kit mitteilen. Ich kann auch herausfinden, was die Kosten für das Abdrehen der Moog-Buchse betragen, so dass Sie sich keine Sorgen über die Größe des Außendurchmessers machen müssen. Bitte antworten Sie, wenn Sie interessiert sind. Ich erwarte, dass der Preis je nach Interesse zwischen 20 und 40 Dollar liegen wird. Werfen Sie einen Blick auf die Installationsbilder mit dem Prototyp vom letzten Jahr.

Attachments

#4 ·
Kurzfassung: Ich habe eine Buchse und einen Einbauspacer angefertigt, um die Montage des MOOG K200786 ohne Auswirkungen auf Ihre Hinterradspur zu ermöglichen und die werkseitige Schraube nicht wechseln zu müssen. Hier, um herauszufinden, ob jemand daran interessiert ist, diese Installation durchzuführen, damit ich eine Reihe von Leuten herstellen und an sie versenden kann. Bei Interesse bitte antworten.

Langfassung: Hallo, mein Name ist Shawn und ich bin Ingenieur. Ich habe meinen E46 modifiziert und eine der Modifikationen, die ich daran vorgenommen habe, war der Einbau einer Poly-Hinterradlenkerbuchse. Ich bemerkte nach ein paar Tagen, dass die Hinterradaufhängung quietschte, als sich das Wetter änderte, begann sie zu klemmen. Dann suchte ich nach einer kostengünstigen Alternative zu den 500-Dollar-Monoball-RTAB-Buchsen, weil dieser Preis unverschämt ist. Ich fand die Toyota Camry Moog Busing (K200786) Lösung, aber sie hatte viele Herausforderungen.
Erstes Problem bei der Installation des Moog-Monoballs ist die Einstellung der Spur. Die Moog-Buchse ist schmaler als das RTAB-Gehäuse, daher musste ich während der Installation die Tiefe der Buchse im Gehäuse messen, um sicherzustellen, dass sie mit einem Messschieber zentriert war. Das war schwierig!
Das nächste Problem ist, dass die Größe des inneren Lochs größer ist als die BMW-Bolzenschulter, also musste ich die Buchsenkörperhalterung vergrößern und eine M14-Schraube besorgen, um sie zum Laufen zu bringen. Keine BMW-Hardware an etwas so Entscheidendem und Sicherheitsrelevantem wie der Aufhängung, nicht ideal!
Das letzte Problem ist, dass der Außendurchmesser der Buchse etwas größer als das Gehäuse ist. Um dieses Problem zu beheben, musste entweder das Loch vergrößert oder die Buchse abgedreht werden. Ich entschied mich, die Buchse zu vergrößern, da es für mich mit einer Schleifscheibe auf meinem Bohrer viel einfacher war.

Um die ersten beiden Probleme zu überwinden, habe ich ein Einbauwerkzeug und eine Mittelbuchse angefertigt. Das Einbauwerkzeug würde die Notwendigkeit beseitigen, die Tiefe der Buchse zu messen und die Buchse zu zentrieren und sie von Seite zu Seite konsistent zu machen. Mit der Mittelbuchse konnte ich die OE-Schraube behalten und musste die RTAB-Halterung nicht modifizieren.

Ich bin hier, um herauszufinden, ob Interesse besteht, diese Artikel von mir zu beziehen. Sobald ich eine Liste habe, kann ich Preise von lokalen Lieferanten einholen und Sie über den Preis pro Kit informieren. Ich kann auch herausfinden, was die Kosten für das Abdrehen der Moog-Buchse sind, so dass Sie sich keine Sorgen über die Größe des Außendurchmessers machen müssen. Bitte antworten Sie, wenn Sie interessiert sind. Ich erwarte, dass der Preis zwischen 20 und 40 US-Dollar liegt, je nach Interesse. Werfen Sie einen Blick auf die Installationsbilder mit dem Prototyp vom letzten Jahr.
Ich bin interessiert, abhängig vom Endpreis. Ihre aktuelle Schätzung ist meiner Meinung nach angemessen. Ich würde es vorziehen, die Buchse abdrehen zu lassen, anstatt die RTAB-Halterung zu vergrößern.

#5 ·
Ich habe Updates. Habe einen hinteren Längslenker erhalten und dessen Buchse entfernt, um weitere Messungen durchzuführen, da meine Messungen ziemlich schnelle Referenzwerte waren, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Diesmal habe ich die Oberfläche der RTAB-Öffnung gereinigt, um den Rost zu entfernen, indem ich sie mit etwas Rostumwandler besprüht und 180er-Schleifpapier verwendet habe. Ich habe darauf geachtet, sie nicht zu überschleifen, indem ich die Oberfläche auf die ursprünglichen Bearbeitungsspuren überprüft habe - sichtbar auf den Fotos. Ich habe auch weitere Moog-Buchsen bestellt, um den Außendurchmesser und die innere Journal-Länge zu messen, da dies die einzige Herausforderung war, die ich letztes Mal hatte, als ich sie am Fahrzeug installierte. Ich habe festgestellt, dass es einen Unterschied von 1,05 mm zwischen der inneren Welle der OE-Buchse und der Moog-Welle gibt.
Meine Messungen:
Hinteres Längslenkerloch für die Buchse: 60 mm
Moog-Buchse OD: 60,25 mm
Moog-Buchsenwellenlänge: 50 mm
OE-Buchsenwellenlänge: 48,95 (49 mm)
Ich denke, es ist am besten, die Moog-Buchse nicht abdrehen zu lassen, da dies Auswirkungen auf ihre Zuverlässigkeit hat, da es keine Möglichkeit gibt, die innere Welle zu halten, um sie tatsächlich sicher zu bearbeiten. Die Methode zum Öffnen der RTAB-Halterung besteht darin, die OE-Schraube und -Mutter zu verwenden und die Mutter zu lösen, um die Halterung ein wenig zu öffnen, damit die neue Buchse direkt hineingleitet. Was den Außendurchmesser betrifft, so dachte ich, es könnte von Vorteil sein, eine Schleifklappe zu verwenden, mit der ich das Loch im Längslenker gereinigt habe, um den Rost und das oxidative Aluminiummaterial, das von der OE-Buchse übrig geblieben ist, zu entfernen.
Ich werde Fotos davon machen, wie man die RTAB-Halterung öffnet, um sie hier als Referenz für die Zukunft zu posten.
Wie denken Sie darüber? Ich weiß, dass Sie erwähnt haben, dass Sie die Moog-Buchse abdrehen lassen wollen, aber es scheint, dass die Störung viel geringer ist, als ich dachte. Das Problem beim Abdrehen des Außendurchmessers ist, dass die Toleranzen dazu führen können, dass es kein guter Kraftschluss ist und beim Kurvenfahren einfach herausspringen könnte. Mein eigenes Fahrzeug ist ohne Abdrehen des Außendurchmessers in Ordnung gewesen, und die Buchse hat im Sommer und Winter in Kanada (-20 °C Wetter hier manchmal) gut funktioniert. Das Gefühl des Fahrzeugs vor und nach der Modifikation war sehr drastisch, weshalb ich das Gefühl habe, dass dies eine gute Modifikation für alle wäre, insbesondere für täglich gefahrene Fahrzeuge, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten und Probleme durch harte Fahrweise zu vermeiden, die durch Poly-RTAB-Buchsen verursacht werden. Lassen Sie mich wissen, wie Sie sich fühlen.
Ich denke darüber nach, eine Bestellung bei einer örtlichen Werkstatt für 20 Sätze aufzugeben. Zwei ID-Hülsen und ein Installationsring für jeden Satz.

Attachments

#8 ·
Entschuldigung für die Verzögerungen, Leute! Ich habe Angebote zurückbekommen und das beste ist 42$ USD/Set, wenn ich 20 Sets bestelle (plus Versand zu Ihnen nach Hause). Müsste nur wissen, ob Sie denken, dass 20 Leute interessiert wären? Vielleicht eine Anmeldeliste erstellen? Wie fühlen Sie sich dabei?

Danke für Ihren Input wasp9166, ein paar Faktoren zu berücksichtigen, erstens ist die Tatsache, dass Moog-Buchsen gekauft und an jedem Ort ersetzt werden können, da es sich um normale Aftermarket-Komponenten handelt. Wenn eine Seite ausfällt, können Sie einfach eine andere in jedem Teileladen kaufen und die Einsätze austauschen, im Gegensatz dazu, wenn Turner-Buchsen ersetzt werden müssen, sind sie möglicherweise zur nächsten Version ihres Produkts übergegangen oder haben einfach die Herstellung ihrer Buchsen ganz eingestellt, oder sind nicht vorrätig, wenn Sie sie benötigen, dann müssten Sie ein weiteres Set für Hunderte von Dollar bekommen. Ein weiterer Faktor ist, dass die Kosten für Tuner immer noch 2,3-mal höher sind als die von Moogs plus Buchseneinsatz & Einbauwerkzeug-Set für etwa 100 $ für ein komplettes Paket. Letztendlich stellen Tuner den Buchsenteil des RTAB-Kits, das sie verkaufen, auch nicht her. Sie stellen den eloxierten Aluminium-Außenteil her, der zu der handelsüblichen Buchse passt, die sie ausgewählt haben, und sie verwenden auch einen Einsatz in ihrer Buchse, der zum Außendurchmesser der Werkschraube passt.

#9 ·
Ich bin dabei. Ich verfolge diesen Thread auch. Wenn sie also versandfertig sind, posten Sie einfach die Zahlungshinweise und ich bin dabei. Hoffentlich wird der Versand in die USA kein allzu großes Problem darstellen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dieses Produkt für uns zu entwickeln. (y)

#10 ·
Interessante Arbeit.

Also, mal sehen, ob ich es jetzt verstehe. Muss der Außendurchmesser der Moog-Buchse jetzt nicht mehr abgedreht werden, damit sie passt?
Der Innendurchmesser der Moog-Buchse zur Verwendung der Originalschraube benötigt diese Hülse. Aber sie ist nicht so konstruiert, dass sie sich in der Länge weiter erstreckt, damit sie richtig passt. Oder ist die Hülse auch länger und wie eine Distanzscheibe geformt, um in die Originalhalterung zu passen?
Wird der Presswerkzeugring in den Längslenker eingepresst, um die Tiefe zu positionieren, und arretiert er auch, um zu verhindern, dass sich die Buchse bewegt/verwindet, oder wird er nur zur Installation verwendet?

Ist das Kit: (2x) Schraubhülsen, (2x) Zentrierringschalen oder (1x) Zentrierringschale?
Danke.

• Like
Reactions: 330shawn
Save
#13 ·
interessante Arbeit.

Also, lassen Sie mich sehen, ob ich es jetzt verstehe. Muss der Außendurchmesser der Moog-Buchse jetzt nicht abgedreht werden, um zu passen?
Der Innendurchmesser der Moog-Buchse zur Verwendung der Originalschraube benötigt diese Hülse. Aber es ist nicht so gemacht, dass sie sich weiter in der Länge erstreckt, dass sie richtig passt. Oder ist die Hülse auch länger und wie ein Abstandshalter geformt, um in die Originalhalterung zu passen?
Wird der Presswerkzeugring in den Längslenker gepresst, um die Tiefe zu positionieren, und wird er auch arretiert, um zu verhindern, dass sich die Buchse bewegt/verzieht, oder wird er nur zur Installation verwendet?

ist das Kit: (2x) Schraubenhülsen, (2x) Zentrierringschalen oder (1x) Zentrierringschale?
Danke.
Tolle Fragen! Gerne zur Klärung!

Die Moog-Buchse muss nicht modifiziert werden, um zu passen. Auf einer Seite befindet sich eine Kammer, um die Installation zu erleichtern. Sie könnten einfach die Kante dieser Fase abschleifen, wenn die Installation schwierig ist, aber nicht notwendig, wenn die Einrichtung gut ist, um sie zu pressen.
Der Innendurchmesser der Moog-Buchse ist zu groß für die OE-Schraube, die Hülse dient nur dazu, den Platz auszufüllen, damit die OE-Schraube verwendet werden kann. Die Hülse hat die gleiche Länge wie die Buchse und steht in vollem Kontakt mit der OE-Schraube.
Der Ring dient nur dazu, die Einbautiefe der Moog-Buchse einzustellen und muss nach der Installation der Buchse entfernt werden. Es wird nur ein Ring mitgeliefert, da es sich nur um ein Installationswerkzeug handelt.

Das Kit besteht aus 1x Installationsring (der nach der Installation entfernt und auf der anderen Seite verwendet wird, dann im Werkzeugkasten für später oder zum Austausch der Buchse aufbewahrt wird, falls dies später im Leben erforderlich ist) ... und 2x Hülsen, die in die Moog-Buchse eingesetzt werden.

Glauben Sie, dass 20 Sätze nicht zu viel sind?

Ich schätze Ihre Begeisterung sehr M.Blacktree!

#16 ·
Die RTAB-Buchsen haben im Laufe der Jahre eine ziemliche Entwicklung durchgemacht.

Am Anfang gab es eine Buchse für einen 316 bis hin zu einem M3! Und ein Teil.
Kurz nach dem M3 erhielt er eine steifere Durometer-Buchse.

Erst um 2000 kam das geteilte Außengehäuse und ein viel steiferes Durometer. Unter Kompression (geteiltes Gehäuse eingebaut) konnten sie einen aggressiven Trackday ohne die Hilfe von Limitern überstehen.

#17 ·
Danke für die Klärung!

Zum Zweck des Einbaus einer Moog-Buchse erhalten sie alle die gleiche Moog-Buchse und würden gleichermaßen von der Aufrüstung profitieren.

Ich denke, die Teilenummern sind 33326770817, 33322228153 und 33326757885, die austauschbar sind.

#19 · (Edited)
Das war das ursprüngliche Design:
Image

Es wurde vor langer Zeit, früh in der E46-Plattform, auf das neuere Split-Shell-Design aktualisiert:
Image

Das Lustige ist, dass ich ab und zu auf ein Auto stoße, das die ältere Version (original ab Werk) NICHT haben sollte. Meine einzige Vermutung ist, dass sie eine Fülle der älteren Versionen herumliegen hatten und sie benutzten?

Die frühere Version war berüchtigt dafür, dass die Mitte sich vom Gummi löste. Dadurch bewegte sich der Längslenker je nach Belastung, Beschleunigung, Verzögerung und Kurvenkräften überall hin. Unterhaltsam, um es milde auszudrücken.

#20 · (Edited)
Das war das ursprüngliche Design. Es wurde vor langer Zeit, früh in der E46-Plattform, auf das neuere Split-Shell-Design aktualisiert:
Wenn Sie sagen, dass sie das Design frühzeitig geändert haben, meinen Sie dann, dass sie das geteilte Gehäuse während der Werksproduktion gemacht haben? Ich schwöre, dass sie das erst viel später getan haben. Und was ist mit dem M3?
Wie auch immer, ich möchte diesen Thread nicht kapern. Mein Fehler
*edit sieht so aus, als wären die ersten Versionen von 95-2005. 9/02-7/05 gab es eine Änderung, die nachgerüstet wurde. Und eine dritte 1/05 weiter. Sieht so aus, als hätten sie es als Nachrüstungen verwendet, als sie es bei verschiedenen Modellen verwendeten??

Save
#21 ·
Gute Leute des Forums, die Bestellung wurde bei einem lokalen Lieferanten aufgegeben, und dieser wird insgesamt 20 Sets herstellen. Ich werde ein Update bereitstellen, sobald es verfügbar ist. Wie von Bali angegeben, denke ich, dass ich später einen weiteren Thread im Verkaufsbereich erstellen muss.

#23 ·
Wie von Bali angegeben, denke ich, dass ich später einen weiteren Thread im Verkaufsbereich erstellen müsste.
Ja, jeder Verkaufsthread MUSS in den Kleinanzeigen sein.
Wenn Sie diesen neuen Thread erstellen, um diese zum Verkauf anzubieten, verlinken Sie unbedingt zur Referenz auf diesen.
Schreiben Sie mir eine PM, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen.

#24 ·
Ich wäre an einem Set interessiert. Wenn Sie in der Gegend von Toronto sind, könnten wir uns treffen und die Versandkosten sparen.

Prost, E46Envyy

#26 ·
Ich wäre an einem Satz interessiert. Wenn Sie in der Gegend von Toronto sind, könnten wir uns treffen und die Versandkosten sparen.

Prost, E46Envyy
Ja, ich bin in Toronto. Planen Sie, es in eine Werkstatt zu bringen, um die Buchsen einbauen zu lassen, oder machen Sie es selbst? Es wäre lustig, ein paar Fotos von Ihrem Installationsprozess zu machen, wenn Sie es selbst machen. Ich habe auch einen Buchsenpresssatz, den ich mitbringen kann, der in der Vergangenheit für mich funktioniert hat. Wenn Sie die Moog-Buchsen noch nicht gekauft haben, kann ich Ihnen meine für den gleichen Betrag geben, den ich dafür bezahlt habe, ein Artikel weniger im Keller voller Autoteile für mich!

#25 ·
Hallo, ich habe die Teile heute bekommen! Habe ein paar schnelle Fotos gemacht, um die Passform der Teile zu überprüfen, und sie passen gut.
Da die Oberflächenbeschaffenheit auf der Innenseite des RTAB für die Installation so wichtig ist, habe ich darüber nachgedacht, dem Kit ein Schleifklappenrad beizulegen. Was halten Sie davon? Angehängtes Bild des Fächerrads als Referenz.

#33 ·
Hallo, ich habe die Teile heute bekommen! Habe ein paar schnelle Fotos gemacht, um die Passform der Teile zu überprüfen, und es passt gut.
Da die Oberflächenbeschaffenheit auf der Innenseite des RTAB so wichtig für die Installation ist, habe ich darüber nachgedacht, dem Kit ein Schleiffächerrad beizulegen. Was halten Sie davon? Angehängtes Bild des Fächerrads als Referenz.
View attachment 952946 View attachment 952947 View attachment 952948 View attachment 952950 View attachment 952949 View attachment 952951
Mein einziger Gedanke ist, dass eine 40er-Körnung-Fächerscheibe relativ grob ist. Könnte als Schritt #1 verwendet werden, um den Großteil des Rosts zu entfernen. Denken Sie daran, dass einige es härter angehen werden als andere. Dies hinterlässt die Bohrung wirklich rau. Erschwert das Einpressen einer Buchse.
Wir verwenden diese Fächerscheiben die ganze Zeit, sie sind großartig. Sie möchten jedoch den Rost entfernen und keine raue Oberfläche (Schleiffächerspuren ohne Ende) auf der Innenseite erzeugen.

Wir beziehen unsere von Grainger:

Gute Arbeit.

#27 ·
Wie viel würden die Schleifscheiben zusätzlich kosten? Ich meine, für ein komplettes Plug-and-Play-Kit, mehr oder weniger, ich kann sehen, dass es eine beliebte Alternative und möglicherweise lukrativ in Zukunft wird. Ich persönlich würde es nicht brauchen, da ich zu Hause schleifen kann und weiß, was ich tue. Außerdem bräuchte ich die Scheibe nicht, da ich einfachen Zugang zu AutoZone habe und als Mitglied der 20% Rabatt schön ist. Wie sind die Kits geworden? Haben Sie zufällig versucht, sie probehalber anzupassen?

#29 ·
Wie viel extra würden die Schleifscheiben kosten? Ich meine, für ein komplettes Plug-and-Play-Kit, mehr oder weniger, kann ich sehen, dass es eine beliebte Alternative und möglicherweise lukrativ werden könnte. Ich persönlich würde es nicht brauchen, da ich zu Hause schleifen kann und weiß, was ich tue. Außerdem bräuchte ich die Scheibe nicht, da ich einfachen Zugang zu AutoZone habe und als Mitglied dort der Rabatt von 20 % schön ist. Wie sind die Kits ausgefallen? Haben Sie sie zufällig Probe getestet?
ungefähr 6-8 Dollar - muss genaue Angebote einholen. Fächerscheiben sind nicht wie Schleifpapierscheiben oder einfaches Papier, bei denen es nach ein paar Minuten Gebrauch erledigt ist. Ich benutze die gleichen Fächerscheiben seit 6-8 Monaten und fertige nebenbei Möbel an, also ziemlich moderate Nutzung und immer noch viel Lebensdauer. Schleifscheiben nutzen sich sehr schnell ab und sind für diese Anwendung nicht geeignet, da die Innenfläche des RTA das Ziel ist.

Habe die Autozone-Website aufgerufen und konnte keine Fächerscheiben in ihrem Produktsortiment finden. HD und Lowes haben sie, aber die meisten liegen im Bereich von 10 bis 15 Dollar. Ich denke, es wäre sinnvoll, sie einzubeziehen, was meinen Sie?

Ich habe den Buchsen- und Presswerkzeugadapter getestet, indem ich den Innendurchmesser mit der Schraube, den Außendurchmesser der Moog-Buchse und das Presswerkzeug mit dem Außen-/Innendurchmesser der Buchse und dem Innendurchmesser des RTA ausprobiert habe. Gemessen, um sicherzustellen, dass sie es zu meinen Zeichnungen geschafft haben. Ich habe diesen Lieferanten schon einmal für die Arbeit verwendet und seine Arbeit ist gut.

#30 ·
Seeing those rusty RTAs makes me so glad my cars have only enjoyed southern climates. I would not want to work to rusty cars!
Ich bin so froh, dass meine Autos nur südliche Klimazonen genossen haben, wenn ich diese rostigen RTAs sehe. Ich möchte nicht an rostigen Autos arbeiten!
Ich habe im Februar die RTA und die Halterung von einem Schrottauto entfernt, und am Vortag hatte es geschneit. Die meisten Bolzen waren ebenfalls festgefressen. Meine Impact-Steckschlüssel aus schwarzem Oxid verwandelten sich in Impact-Steckschlüssel aus Rostoxid.

#32 ·
Ich bin damit einverstanden, eine Fächerscheibe im Kit zu haben.

Edit hinzufügen: Ich habe eine hydraulische Presse und eine Radlagerpresse. Also kann ich beide Methoden ausprobieren und sehen, wie es läuft. Wenn Sie interessiert sind, könnte ich auch ein Video drehen und es auf YouTube stellen.

#35 ·
Meine Meinung ist zwar nicht stichhaltig, aber...

Den schlichten, bearbeiteten Bausatz zur Montage der Buchse als Option zu verkaufen und auch einen Bausatz zu verkaufen, der die Buchse und das Rad enthält, wäre vielleicht eine gute Idee für diejenigen, die in ländlicheren Gebieten wohnen.

Manche Leute sind weit weg von der modernen Zivilisation, während andere wie ich Zugang zu einer voll ausgestatteten Garage und auch zu einem Dutzend Teileläden im Umkreis von 10 Meilen haben. Deshalb schlage ich vor, Ihren Bausatz auf zwei verschiedene Arten anzubieten: Nur die bearbeiteten Teile und auch den kompletten Bausatz mit dem Rad.

So oder so, Sie haben mein Interesse geweckt. Einige Rückschläge, aber das steht auf meiner To-Do-Liste.

Und ich werde mir in der nächsten Gehaltsperiode ein leeres Set bei Ihnen bestellen, falls Sie noch welche haben.

#36 ·
Ja, vielleicht einfach als "Add-on"-Option.

• Like
Reactions: 330shawn
Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.