E46 Fanatics Forum banner

E46 Coupe 2004 Facelift Frontstoßstange Ausbau

10K views 4 replies 3 participants last post by  Steve2k8  
#1 ·
Hallo. Ich habe einen e46 von 2004 und es ist ein Facelift. Ich kann meine Frontschürze nicht abnehmen. Ich habe alles versucht und alle Schrauben entfernt. Ich kann keine T50-Schrauben finden, die sie halten, aber sie ist fest und ich kann die Stoßstange nicht abnehmen. Jeder Rat wäre sehr willkommen. Ich möchte den Zusatzlüfter abnehmen, da sich mein Viskoselüfter entschieden hat, hochzugehen, und ich habe einen elektrischen Lüfter an seiner Stelle eingebaut, aber das Gerät funktioniert nicht und ich weiß, dass das Gerät des Zusatzlüfters das gleiche ist. Wenn nicht, gibt es eine andere Möglichkeit, den Zusatzlüfter auszubauen, ohne die Stoßstange abzunehmen? Ich weiß, es ist langwierig. Danke fürs Ansehen. Steve.

#3 ·
Danke. Ich habe unter meinem Auto nachgesehen und kann jetzt die 2 externen Torx-Schrauben sehen. Die Schrauben befinden sich unter dem Auto, nicht wie in diesen 2 Videos. Die Facelift-Coupés müssen anders sein. Ich weiß, dass die Seitenspiegel anders sind, weil ich 6 Wochen lang nach den richtigen gesucht habe, als ich das Auto zum ersten Mal gekauft habe. Es wird jetzt spät, also werde ich morgen die Stoßstange abnehmen. Vielen Dank, ich habe es sehr geschätzt.

#4 ·
Danke. Ich habe unter meinem Auto nachgesehen und kann jetzt die 2 externen Torx-Schrauben sehen. Die Schrauben befinden sich unter dem Auto, nicht wie in diesen 2 Videos. Die Facelift-Coupes müssen anders sein. Ich weiß, dass die Außenspiegel anders sind, weil ich 6 Wochen lang nach den richtigen gesucht habe, als ich das Auto zum ersten Mal gekauft habe. Es wird jetzt spät, also werde ich morgen die Stoßstange abnehmen. Vielen Dank, ich habe es wirklich geschätzt.
Hat es geklappt? Was ist mit den Kotflügelclips unter den Blinkern?

#5 ·
Hallo. Ich habe es geschafft, meine Frontstoßstange abzubauen. Unter der Stoßstange befanden sich 2 E10-Torx-Schrauben. Ich musste das Auto hochbocken, um sie herauszubekommen, da ich eine riesige Verlängerungsstange benötigte, um sie herauszuziehen. Sobald ich sie herausnahm, fiel die Stoßstange sofort ab. Ich habe den Zusatzlüfter ausgebaut und er fährt jetzt viel besser, ohne den Viskoselüfter.