E46 Fanatics Forum banner

DIY - Bildlicher Austausch B+ Anschluss (Plus-Anschluss unter der Haube)

23K views 6 replies 5 participants last post by  Yodielon  
#1 ·
Dies wurde an meinem 2003 325i durchgeführt.

Hallo an alle BMW/CAR-Enthusiasten da draußen und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mein erstes DIY zu überprüfen (da ich dies online nicht finden konnte). Außerdem vielen Dank an alle DIYer und Kommentatoren überall, da ich ein paar DIYs auf dieser Seite verwendet habe, also möchte ich es mit meinem weitergeben.

Hoffentlich ergibt der Titel/die Beschreibung einen Sinn, was ich teilen möchte, da ich mich auf RealOEM.com beziehe (tolle Seite!). Dieses DIY wird Bilder haben, da ich DIYs mit Bildern viel hilfreicher finde. Dies ist ein einfaches DIY, es werden keine Spezialwerkzeuge benötigt und es kann unter 20-30 Minuten dauern (ich wette, sogar weniger). Ich habe ungefähr 45 Minuten gebraucht, da ich keine Ahnung hatte, was ich tat, und ich habe dabei Fotos gemacht. Ich bin kein Mechaniker und habe auch keinen mechanischen Hintergrund/Kenntnisse. Davon ausgehend ist dies wirklich einfach zu bewerkstelligen.

Ich habe meine Bestellung bei www.PelicanParts.com aufgegeben, aber vergessen Sie nicht, www.ecstuning.com (mit Sitz in Ohio) und www.autohausaz.com (mit Sitz in Arizona) zu besuchen.

Große/hochauflösende und detailliertere Bilder finden Sie in meiner DropBox…
https://www.dropbox.com/sh/jg3p0jyu019xmmg/ktRukh8Dck

Downloadbare Versionen
Word-Format -
https://www.dropbox.com/s/ikzzv3lml...kzzv3lmlv1g62y/DIY-PictorialReplaceBTerminalpositiveconnectionunderthehood.docx
PDF-Format -
https://www.dropbox.com/s/hj3yalral...hj3yalralcz34ca/DIY-PictorialReplaceBTerminalpositiveconnectionunderthehood.pdf
Website-Format -
https://www.dropbox.com/s/qldb7esuv1v2g22/DIYPictorialReplaceBTerminal_positiveconnecti.html

Wenn die obigen Links nicht funktionieren oder Sie Fragen haben, senden Sie mir bitte eine E-Mail und lassen Sie es mich wissen, ich kann die Bilder erneut hochladen, die Links reparieren und/oder alle Fragen beantworten, die Sie haben. Meine E-Mail-Adresse lautet phern007@gmail.com.

Ich glaube, mein Problem begann, als ich das MyCarr Angle Eyes Kit installierte, das ich von Bimmian.com gekauft habe, da dies das einzige Mal ist, dass ich mich mit dem B+-Anschluss beschäftigt habe. Es ist jedoch möglich, dass es sich um ein Relais handelt oder ich es einfach nicht richtig installiert habe (die Anweisungen auf der Box sind schlecht), und ich habe die richtige Art und Weise, sie auf dieser Seite zu installieren, gefunden, nachdem mein Anschluss FUBAR wurde.

Image

Das obige Bild zeigt das DIY vorher (unten) und nachher (oben)

Benötigte Werkzeuge:
  1. Ratsche
  2. 10-mm-Steckschlüssel
  3. 13-mm-Steckschlüssel
  4. BMW-Kanalschlüssel
  5. BMW-Schraubendreher

Teileliste und Diagramm
Image

Link zum obigen Diagramm: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=ET37&mospid=47720&btnr=61_1109&hg=61&fg=30
Die richtige Teilenummer für die Sechskantmutter M8-Gewinde (#5):
Real OEM #07149125856
Pelican Parts# 07-14-9-125-856-BOE
Image

B+-Anschlusspunkt
(Ich habe dies noch nicht ersetzt...)
Image

Link zum obigen Diagramm:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=ET37&mospid=47720&btnr=61_1765&hg=61&fg=15

Die richtige Teilenummer für den B+-Anschluss
(Plusanschluss unter der Motorhaube)
Real OEM #61131382548
Pelican Part# 61-13-382-548-BOE
Image

Beginnen wir mit dem DIY:

1. Trennen Sie die Batterie mit dem 10-mm-Steckschlüssel.

Image

Image

Ja, das ist eine Gel-basierte Duralast-Batterie und Pappe, um etwas mehr Spannung zu halten. Ich habe die Batterie in meinem örtlichen Autoteilegeschäft (Autozone) für 100 $ (regulär 160-200 $) gekauft, da meine andere Duralast-Batterie ausgefallen ist, noch unter Garantie und eingestellt wurde.

2. Entfernen Sie die Sechskantmutter
Image

Image

(Ich weiß, das ist schlecht, und zum Glück ist nichts Größeres passiert, wie z. B. dass meine Motorhaubenverkleidung Feuer gefangen hat oder ein Teil meiner elektrischen Anlage durchgebraten wurde)

3. Haubensensor entfernen
Image

4. Befestigungselement entfernen
Image

Verwenden Sie keinen Schraubendreher, um das Befestigungselement herauszuhebeln, da es sonst bricht. Ich habe es kaputt gemacht, weil ich nicht wusste, was ich tat, und ich habe auch das Befestigungselement gekauft.
Der hintere Teil und der vordere Teil gleiten heraus und lösen die Spannung am Befestigungselement.
Hoffentlich ergibt das Bild unten einen Sinn.
Image

Image

5. Entfernen Sie die Wetterleiste für Schritt 6.
Image

6. Entfernen Sie die 13-mm-Mutter von der Rückseite des B+-Anschlusses
Tipp: Ich fand es einfacher, sie wieder an ihren Platz zu bringen, um beim Entfernen und Installieren der Mutter mehr Drehmoment zu erhalten.
Image

Kabel prüfen… meins ist gut, also keine Notwendigkeit, etwas zu tun.
Image

7. Installieren Sie den neuen B+-Anschluss und schließen Sie die Rückseite der Box an.
Image

8. Installieren Sie das Befestigungselement
Tipp: Installieren Sie das Befestigungselement, bevor Sie den hinteren Teil anbringen.
Schieben Sie den hinteren Teil nach unten, um das Befestigungselement zu sichern.
Image

Image

9. Schließen Sie die B+-Sechskantmutter an und bringen Sie die Wetterleiste wieder an

Image

10. Schließen Sie die Batterie wieder an und fertig!

Ich hoffe, Sie fanden dieses DIY nützlich.
Bitte zögern Sie nicht, zu kommentieren und mich zu kontaktieren, wenn Sie etwas anderes benötigen.
Danke und viel Spaß beim Tuning!
-Phern007_a_

Attachments

#3 ·
Ich frage mich, was die Ursache dafür ist, dass der B-Anschluss Lichtbögen bildet und schmilzt
Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich ein gutes Gefühl habe, dass es das MyCarr Angle Eyes Kit sein könnte, da ich nur dann tatsächlich an diesen Anschluss angeschlossen habe. Es könnte das Relais sein, keine ordnungsgemäße Erdung oder die falsche Installation. Ich habe eines der Kabel an meine Innenraumleuchten unter meinem Handschuhfach angeschlossen, um das Ein- und Ausblenden des Ringlichts zu erhalten, wenn Sie das Auto ver- und entriegeln. Ich habe meine Sicherungen, Anschlüsse und die Lichtmaschine überprüft, aber alles war in Ordnung. Ich habe meine Batterie zum Testen gebracht, da ich dachte, dass dies die Ursache war, aber als ich sie austauschte, war das Problem immer noch da. Ich habe sie erst gestern ersetzt und bin etwa 10 Meilen gefahren, und es scheint in Ordnung zu sein.

Ich bin wirklich gespannt auf einige Ideen oder was ich bei anderen Tunern überprüfen sollte, um dieses Problem zu vermeiden, das ein Albtraum oder noch schlimmer eine mögliche Brandgefahr sein kann.

Ich warte, bis ich ein paar hundert Meilen gefahren bin, um ein offizielles Update zu erhalten.

Oh ja, ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass alles begann, als ich fuhr, meine Batterieleuchte anging, leuchtete, verschwand, blinkte, das Auto nicht reibungslos startete, mich ein paar Mal im Stich ließ, mein Radio anfing, sich wie eine zerkratzte CD anzuhören, obwohl ich meinen iPod angeschlossen hatte. Ich wackelte ein paar Mal am Kabel und reinigte den Anschluss, aber es gibt immer noch keine offizielle Schlussfolgerung, was die Ursache ist. Ab heute sind die Halos nicht angeschlossen und werden zu einem späteren Zeitpunkt wieder installiert (wenn ich mich überhaupt dazu entschließe).

#5 ·
B+ Klemme durchgebrannt Ursache

Das ist neulich bei meinem Auto passiert. Meine Angel Eyes hatten einen Kurzschluss verursacht und diese Klemme zum Schmelzen gebracht. Das Auto sprang nicht an, und ich habe den Anlasser ausgetauscht, nachdem Batterie und Lichtmaschine in Ordnung waren. Geld zum Fenster raus, sobald ich die Angel Eyes von dieser Klemme abgezogen hatte, sprang das Auto an. Wenn Sie Angel Eyes haben und Ihr Auto nicht anspringt, überprüfen Sie bitte diese Klemme!

#6 ·
Das ist neulich mit meinem Auto passiert. Meine Angel Eyes hatten einen Kurzschluss und haben dazu geführt, dass dieser Anschluss schmolz. Das Auto sprang nicht an, und ich habe den Anlasser ausgetauscht, nachdem Batterie und Lichtmaschine in Ordnung waren. Geld zum Fenster raus, sobald ich die Angel Eyes von diesem Anschluss abgezogen hatte, sprang das Auto an. Wenn Sie Angel Eyes haben und Ihr Auto nicht anspringt, überprüfen Sie bitte diesen Anschluss!
Haben Sie also Ihr Problem behoben? Warum haben AEs einen Kurzschluss verursacht?