Was?
Ich habe Anleitungen (siehe Links unten) geschrieben, um Ihnen zu zeigen, wie Sie die Software in Ihrem DME (Motorsteuergerät) oder EGS (Automatikgetriebesteuergerät) kostenlos mit WinKFP auf die neueste BMW-Werksversion aktualisieren können.
Warum?
Ich empfehle, jedes Auto auf den neuesten Stand zu bringen. Es gibt drei Hauptvorteile.
So aktualisieren Sie
So suchen Sie nach der ZUSB-Nummer
So flashen Sie eine bestimmte ZUSB
So setzen Sie Anpassungen zurück
Versionsverlauf
Die folgenden Links listen die Versionsverläufe für jedes Modul auf. Der Verlauf ist eine Kette von oben nach unten. Sie finden Ihre aktuelle Version in der linken Spalte, nehmen dann die Version rechts davon und suchen erneut. Wiederholen Sie dies, bis Sie keine neuere Version finden, und das ist die neueste verfügbare.
Ich habe Anleitungen (siehe Links unten) geschrieben, um Ihnen zu zeigen, wie Sie die Software in Ihrem DME (Motorsteuergerät) oder EGS (Automatikgetriebesteuergerät) kostenlos mit WinKFP auf die neueste BMW-Werksversion aktualisieren können.
Warum?
Ich empfehle, jedes Auto auf den neuesten Stand zu bringen. Es gibt drei Hauptvorteile.
- Fehlerbehebungen: Es gibt viele Fehler in verschiedenen DME-Familien, die im Laufe der Jahre aufgedeckt wurden, einschließlich des 2800 U/min-Stotterns in MS45.1, der Unfähigkeit, O2-Emissionsmonitore in MS42 zu bestehen, Getriebeschaltkennfelder in GS20 usw.; wenn Sie sich die Software-Versionshistorie ansehen, haben einige über 20 Revisionen!
- Reaktionsschneller: Das Gaspedal, das Timing, die Kraftstoffregelung und die Schaltkennfelder wurden im Laufe der Zeit verbessert, um es reaktionsschneller zu machen, jeder bemerkt, dass sich sein Auto nach einem Update schneller und weniger träge anfühlt
- Sanfter: Das gesamte Fahrerlebnis fühlt sich verfeinerter und sanfter an, Übergänge über die Beschleunigungsbereiche und Schaltpunkte sind weniger ruckartig
- BMW-Modelle: E39, E46, E53, E83
- DME: MS42, MS43, MS45.1, MSS54
- EGS: GS20, GS8.60.0, GS8.60.4, SMG2
- Windows 7-, 8-, 10-, 11-Laptop (32-Bit oder 64-Bit)
- Stellen Sie sicher, dass der Laptop an das Netzteil angeschlossen ist und die Windows-Energieverwaltung deaktiviert ist
- K+DCAN-Kabel mit Schalter, zum Beispiel: Amazon.de: K+DCAN-Kabel mit Schalter
- Installierte Software aus dieser Anleitung: So installieren Sie BMW Standard Tools
- Gute, voll aufgeladene Batterie mit mindestens 12,6 V, Ladegerät/Erhaltungsladegerät nicht empfohlen
So aktualisieren Sie
So suchen Sie nach der ZUSB-Nummer
So flashen Sie eine bestimmte ZUSB
So setzen Sie Anpassungen zurück
Versionsverlauf
Die folgenden Links listen die Versionsverläufe für jedes Modul auf. Der Verlauf ist eine Kette von oben nach unten. Sie finden Ihre aktuelle Version in der linken Spalte, nehmen dann die Version rechts davon und suchen erneut. Wiederholen Sie dies, bis Sie keine neuere Version finden, und das ist die neueste verfügbare.