E46 Fanatics Forum banner

Die besten Header überhaupt??

50K views 64 replies 25 participants last post by  Bimmer Station  
#1 ·
Ich versuche herauszufinden, wer die besten Fächerkrümmer hat. Ich suche welche für meinen 325ci 03 Standard. Ich habe mich umgesehen, aber viele haben schlechte Bewertungen. Bei eBay-Angeboten heißt es, es sei Glückssache. Kennt jemand gute für weniger als 600 $? Aktive sind zu teuer für Aftermarket-Fächerkrümmer, die andere genauso sind. Jede Hilfe wäre großartig.

#6 ·
Der Bestand ist das Beste. Dyno bewiesen, dass sie nicht restriktiv sind.
:hmm:

Nun, wenn Sie Header kaufen möchten, wäre bimmerbrakes die günstigste / seriöseste Option.

Bearbeiten: http://www.europartsonline.com/bimmerbrakes-ss-m54b25-m54b30-v1-performance-headers/
+1

Wenn ich jemals den Header-Pfad gehe, wäre BimmerBrakes meine Wahl... obwohl ich die GEN3s wählen würde.

http://www.europartsonline.com/bimmerbrakes-gen3-m54b25-m54b30-performance-headers/

#5 ·
Gehen Sie diesen Weg nicht. Sie können Tausende von Dollar ausgeben, und Ihr Auto wird immer noch langsamer sein als ein serienmäßiger 300i. Wenn Sie ein schnelleres Auto wollen, verkaufen Sie es und kaufen Sie einen 330 oder M3.

#7 ·
Geh diesen Weg nicht. Du kannst Tausende von Dollar ausgeben, und dein Auto wird immer noch langsamer sein als ein serienmäßiger 300i. Wenn du ein schnelleres Auto willst, verkaufe es und kaufe einen 330 oder M3.
1. Woher nimmst du "Tausende"?2. Krümmer haben einen Wert, der über das bloße Bestreben hinausgeht, etwas mehr Leistung herauszuholen. Ich behalte die Werksauspuffanlage an beiden meinen E46, bis zum Ausfall. Wenn jedoch die Kats ausfallen, klingt weder die Verwendung der absurd überteuerten OE-Einheiten noch der "direkten Passform"-Aftermarket-Produkte mit fragwürdiger Langlebigkeit ansprechend. Bei den früheren Modellen ist eine kostenlose Euro-2-Abstimmung, hochwertige Krümmer und möglicherweise einige High-Flow-Kats nachgeschaltet viel freundlicher für den Geldbeutel.

#9 · (Edited)
Entweder der Trader-Nas von Ebay oder die BimmerBrakes, beide passen sehr gut und haben das gleiche Design. Das BB V3-Design (gleiche Länge) erwies sich als nicht gut für die PS-Zahl, also würde ich sie nicht kaufen.

EDIT: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis:

1) Header
2) Shark Injector
3) Cosmo Racing CAI
4) 3.46 Diff

Wenn Sie all dies gleichzeitig tun würden, würden Sie denken, Sie fahren einen neuen, besseren Bimmer.

Rob43

#18 ·
Entweder der Trader-Nas von Ebay oder die BimmerBrakes, beide passen sehr gut und sind vom gleichen Design. Das BB V3-Design (gleiche Länge) erwies sich als NICHT gut für die Leistung, also würde ich sie nicht kaufen.

EDIT: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis:

1) Header
2) Shark Injector
3) Cosmo Racing CAI

4) 3.46 Diff

Wenn Sie all dies gleichzeitig tun würden, würden Sie denken, Sie fahren einen neuen, besseren Bimmer.

Rob43
Diese 3 gaben mir 177 WHP Dyno aus einem 323i. Nicht schlecht.

#10 ·
Fantastisch, danke Leute. Alle Beiträge waren hilfreich. Ich werde mich für Bimmer Brakes entscheiden. Aber das ist mein fünfter BMW und ich suche noch nicht nach voller Leistung. Ich werde das Auto in einem Jahr mit einem Turbolader versehen und es so aussehen lassen, als wäre es original, damit sich die Leute über mich lustig machen können und alles, was sie sehen, sind meine Rücklichter. Wenn der Turbo und alles gut geht. Weiß jemand etwas über Hochleistungs-Kühler für die Nicht-M-Autos? Ich möchte einen, aber sie scheinen keine für die Nicht-M-Modelle zu verkaufen? Irgendeine Hilfe?

#12 ·
Stellt Supersprint Krümmer für die Nicht-M-Modelle her? Ich dachte, das tun sie. Ich würde annehmen, dass diese am besten wären.

Serienmäßig sind sie nicht die besten. Sie sind schlecht für die Leistung. Gut für einen sauber riechenden Auspuff allerdings. Deshalb habe ich sie.

#22 ·
Diese Methode ist Glückssache. Die Idee mit den De-Foulern ist es, die Sensoren vom Abgasstrom fernzuhalten, um nicht so viel zu messen. Bisher gibt es keine perfekte Methode dafür. Ich weiß auch, dass man eine LC2-Breitbandsonde bekommen und sie so programmieren kann, dass sie die 02s nach dem Kat umgeht.

#23 · (Edited)
Ich bin dabei, ein paar Gen3-Krümmer von Bimmer Brakes zu bestellen, aber in einem Hinweis steht: "Passt nicht für Autos mit ZF-Automatikgetriebe" .....liegt das an der Größe des Automatikgetriebes selbst? Weil ich HATTE ein ZF-Automatikgetriebe, aber ein ZHP-Getriebe eingebaut habe. Also sollte es doch passen, oder? Danke!

Sind sie auch einfach auf der Bimmer-Brakes-Website nicht vorrätig, oder kaufe ich sie bei einem anderen Händler?

#40 ·
Sie leisten zwar ein paar WHP im Vergleich zu den serienmäßigen OE-Auspuffkrümmern, aber nur etwa 1/4 der WHP im Vergleich zu den nicht abgestuften Nachbau-Fächerkrümmern im Stil der ersten Generation von Super Sprint.

#42 ·
Sie bringen im Vergleich zu den serienmäßigen OE-Auspuffkrümmern ein paar WHP, aber nur etwa 1/4 der WHP im Vergleich zu den Super Sprint-Nachbau-Krümmern im Stil der 1. Generation ohne Stufen. Rob43
Wow, lange Zeit dachte ich, die Gen3 wären die beste Option, von dem, was alle über sie sagten...interessant. Wo kann ich also hochwertige Gen 1 SS-Repliken bekommen? Was ist angesichts der Tatsache, dass die Gen3 nicht in Frage kommen, die beste verfügbare Krümmeroption? Die 325-Dollar-SS-V1 von Bimmer Brakes?

#41 ·
Ich kann die Header von xcess ausprobieren. Suche nach Zentrose-Headern. Er hat sie dort bestellt und 90-Grad-Adapter für die o2s angefertigt, ohne dass die Motorkontrollleuchte anging.

#47 ·
Warum teilst du es nicht einfach mit mir und der Community hier, damit es für alle Leute verfügbar ist, die diesen Thread lesen? Je mehr Orte der Link hat, desto besser. Ich verstehe nicht, warum du uns Informationen vorenthältst, wenn du sie leicht verfügbar hast. Es gibt Hunderte von Threads zu Headern, die ich bereits durchsucht habe, daher wäre es sehr dankbar, wenn du mir die Mühe ersparen könntest, wenn du die Informationen hast. Ich kann nur jeden Tag für ein paar Minuten im Forum vorbeischauen. Danke