E46 Fanatics Forum banner

Bc Gewindefahrwerke

18K views 21 replies 10 participants last post by  Rob43  
#1 ·
Ich habe gerade mein Set direkt von BC Racing erhalten. Ich habe einen 2000er 323i mit Sportfahrwerk. Ich habe das I-02 bestellt, das kein M ist. Sie haben mir das I-14 für einen M3 geschickt.

Nachdem ich eine Woche gewartet hatte und wie ein Junge am Weihnachtsmorgen, öffne ich es, um zu entdecken, dass sie mir den falschen Artikel geschickt haben, den ich bestellt hatte. Ich war wütend. Ich habe sofort eine E-Mail geschickt und eine Antwort erhalten, in der es hieß, der einzige Unterschied sei die Federrate.

Hier ist die E-Mail-Antwort.

Daniel, dies ist kein Versandfehler; *wir versenden das I-14 für alle E46-Anwendungen, da es für alle Modelle passt. *Der einzige Unterschied zwischen dem I-02 und dem I-14 Modell ist, dass das I-14 eine um 2 kg/mm höhere Federrate hinten hat. *Aufgrund des Kundenfeedbacks haben wir festgestellt, dass unsere Kunden dieses Setup bevorzugen. *Wir haben das I-02 nicht auf Lager. *Wenn Sie unbedingt die Federrate von 10K hinten benötigen, haben wir diese Federn auf Lager, sodass Sie sie umrüsten können, aber wir empfehlen dies nicht, nochmals basierend auf dem Kundenfeedback.

Was sind eure Gedanken??? Vielen Dank, Leute.

Gesendet von der BimmerApp-Mobil-App

#3 · (Edited)
Ich habe gerade mein Set direkt von BC Racing erhalten. Ich habe einen 2000er 323i mit Sportfahrwerk. Ich habe den I-02 bestellt, der kein M ist. Sie haben mir den I-14 für einen M3 geschickt.

Nachdem ich eine Woche gewartet hatte und wie ein Junge am Weihnachtsmorgen, öffne ich es, um zu entdecken, dass sie mir den falschen Artikel geschickt haben, den ich bestellt hatte. Ich war wütend. Ich schickte sofort eine E-Mail und erhielt eine Antwort, in der es hieß, der einzige Unterschied sei die Federrate.

Hier ist die E-Mail-Antwort.

Daniel, dies ist kein Versandfehler; *wir versenden den I-14 für alle E46-Anwendungen, da er für alle Modelle geeignet ist. *Der einzige Unterschied zwischen dem Modell I-02 und dem Modell I-14 besteht darin, dass der I-14 hinten eine um 2 kg/mm höhere Federrate hat. *Basierend auf dem Kundenfeedback haben wir festgestellt, dass unsere Kunden dieses Setup bevorzugen. *Wir haben den I-02 nicht auf Lager. *Wenn Sie unbedingt die Federrate von 10K hinten benötigen, haben wir diese Federn auf Lager, sodass Sie sie umrüsten können, aber wir empfehlen dies nicht, wiederum basierend auf dem Kundenfeedback.

Was sind eure Gedanken??? Vielen Dank, Leute.

Gesendet von der mobilen BimmerApp-App
Zuerst geben Sie einen Link zu Ihrem Kit an.

Zweitens, rufen Sie BC telefonisch an, als wären Sie ein brandneuer Kunde. Stellen Sie ein paar grundlegende Fragen zu allem, was mit Gewindefahrwerken zu tun hat, und fragen Sie dann, ob sie das I-02-Kit für einen 2002er 325I* mit Sportfahrwerk vorrätig haben. Sehen Sie, was sie sagen, wenn BC sagt, dass sie ein I-02-Kit auf Lager haben, dann sind sie voller Unsinn.

Viel Glück,
Rob43

*Sie bringen sie aus dem Konzept, indem Sie ein anderes Modell und Baujahr verwenden, die Passform und Teilenummer sind gleich.

#4 ·
Ich habe einen 03 330i Sport, als ich meine BC-Gewindefahrwerke bekam, waren sie auch für einen M3 gekennzeichnet. Ich habe sie trotzdem eingebaut und hatte noch nie Probleme. Als ich sie anrief, um Teile zu bestellen, als ich kürzere Swift-Federn hinzufügte, waren sie freundlich und informativ. Wie Rob sagte, rufen Sie sie direkt an und stellen Sie ein paar Fragen.

#5 ·
Danke Leute, ich habe angerufen und sie sagten, dass sie die I-02 aufgrund von Kundenfeedback nicht mehr führen. Alles ist gleich, bis auf die Federraten, wie mir gesagt wurde. Vorne 10k und hinten 12k für M3 vs. 10k rundum für Nicht-M. Also habe ich sie eingebaut und auf Werkshöhe eingestellt, bis ich Räder bekomme. Die Dämpfung habe ich auf 12/18 eingestellt. Bisher sind sie großartig.

#8 ·
Die bc-Racing-Gewindefahrwerke sind universell für alle E46-Chassis geeignet. Das M3-Gewindefahrwerk-Set passt zu 100 % ohne Probleme in Ihr Nicht-M-Modell, da ich genau dasselbe an meinem Nicht-M-Modell habe, wie alle anderen auch. Sie sind exakt gleich spezifiziert, also keine Sorge und genießen Sie sie.

#17 ·
Ich habe sie gerade eingebaut und liebe die Fahrt! Straff, aber absorbiert Unebenheiten gut. Ich bin vorne und hinten bei 15 von ganz hart. Ich werde es ändern, wenn ich meine Frau ausführe, um die Fahrt weicher zu machen.
Ich habe eine empfindliche Frau, die die tiefergelegte Optik liebt, aber die steife Fahrt aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule hasst. Also suche ich nach einer komfortablen Einstellung. Wenn Sie es auf die weichere Einstellung einstellen, würden Sie sagen, dass es der serienmäßigen Fahrqualität nahe kommt?

Danke für jedes Feedback.

#20 ·
Ich habe meins jetzt seit drei Jahren. Ich stoppe endlich bei 12 von weich vorne, 14 von weich hinten. Mit dem rohen Steiferen nimmt die Vorderseite zuerst den Stoß auf, dann, wenn er das Heck erreicht, ist er nicht so stark. Und das Heck ist es, was das Auto schwammig macht, ein steiferes Heck lässt es sich straffer anfühlen. Viele Leute sagten mir, ich solle das Heck weicher einstellen, aber das macht einfach keinen Sinn, da BMW ein steiferes Heck hat. Ich habe beide Einstellungen ausprobiert. Meiner Meinung nach: Weichere Front = serienmäßiger Fahrstil Steifere Front = schnellere Richtungsänderung, gut in engen 90-Grad-Kurven, schlecht in langen Kurven. Untersteuern Front und Heck gleich = starkes Untersteuern.