E46 Fanatics Forum banner

Avin Avant 4 HISS-Sound

2.6K views 10 replies 5 participants last post by  TheRiddle  
#1 · (Edited)
Ich habe ein konstantes Rauschen aus allen Lautsprechern, ein Hintergrundrauschen, wie Zischen. Es verschwindet nur, wenn der Ton stummgeschaltet ist. Das Geräusch ist identisch mit diesem Video.
Ich habe alle Einstellungen ausprobiert, überall gesucht, ich habe AVINUSA kontaktiert, der verdammt hilfreich ist. Ich suchte nach der berühmten DSP-Einstellung im iBUS, aber laut AVIN ist der DSP auf dem E46 nicht verwendbar.
Image

#3 ·
Ich habe bereits versucht, ein Erdungskabel direkt an den AVIN anzuschließen, aber es funktionierte nicht. Ich habe versucht, es direkt an den - der Batterie anzuschließen, aber es funktionierte nicht.

Ich habe auch versucht, den AVIN direkt an den Kofferraum anzuschließen, ohne den 7-Meter-Kabelbaum zu verwenden, aber auch kein Glück.

Ich habe den AVIN auseinandergenommen, um die Hauptplatine zu überprüfen, um zu sehen, ob es Korrosion oder etwas Sichtbares gab, auch nichts.

Ich habe auch versucht, das BM54, den TV-Tuner, das GSM-Modul nacheinander neu zu installieren, nichts funktioniert.

Ich bin wirklich ratlos, ich weiß nicht, wo ich suchen soll, sie sprechen davon, einen Ausgangswandler einzubauen, aber ich habe keine Ahnung, wie er verdrahtet ist.

Ich verstehe aus anderen Foren, dass das Problem mit dem HK zusammenhängt, aber Leute, die keinen HK haben, scheinen sich keine Sorgen zu machen.

#4 ·
Ich hatte HK, dann habe ich den BM24 modifiziert, indem ich Cinch-Anschlüsse hinzufügte, um einige Verstärker zu steuern,
seitdem hatte ich dieses Zischen.
Ich habe es gelöst, indem ich eine Masse in den Kofferraum (auf blankes Metall) gelegt habe, das Zischen verschwand.

Ich habe das Avin installiert (indem ich die gesamte OEM-Elektronik entfernt habe, den Quadlock am OEM-Navigationskabelbaum angeschlossen habe und das Zischen kam zurück, sehr leicht, aber vorhanden).

#7 ·
#9 ·
Wenn Sie ein AVIN und einen ordnungsgemäß funktionierenden Ton haben möchten, müssen Sie den HK-Verstärker entfernen und durch einen Aftermarket-Verstärker ersetzen. Avin gibt dies natürlich nicht auf seiner Website an! Ohne eine größere Änderung am Audiosystem gibt es keine Chance, das Problem zu lösen.

#10 · (Edited)
Leider habe ich keine Lösung. Ich habe zuvor das Scosche-Gerät verwendet, um meine Ausgänge von der Avin-Einheit zu reduzieren, und es hat etwas von den Hintergrundgeräuschen geholfen. Wenn das Auto in ACC ist und der Motor aus ist, kann ich immer noch ein Zischen hören. Es ist sofort vorhanden, wenn das Gerät eingeschaltet wird, unabhängig davon, was abgespielt wird. Wenn Audio abgespielt wird und die Musik leiser wird, kann ich das Zischen im Hintergrund hören.

Ich habe beschlossen, ein paar Dinge auszuprobieren und letztendlich alles vom Armaturenbrett abgeklemmt. Kein Hauptgerät, nur der Kabelbaum, der vom Verstärker hochkommt. Kein Zischen... natürlich ist nichts angeschlossen. Ich habe dann 12 V direkt an den Verstärker gelegt, und das Zischen kam zurück. Also erzeugt buchstäblich nur das Einschalten des Verstärkers das Zischen.

Interessanterweise habe ich das OEM-Business-CD-Laufwerk wieder angeschlossen, und es gab kein Zischen, als ich das Auto einschaltete. Ich konnte das Radio abspielen und immer noch kein Zischen. Vielleicht schaltet das OEM-Hauptgerät die Verstärkerleistung ab, wenn keine Tonausgabe erfolgt? Wer weiß. Ich habe unzählige Stunden damit verloren und abgesehen vom Austausch des Verstärkers habe ich so ziemlich alles ausprobiert.

Wenn dies hilft, lassen Sie es mich wissen. Andernfalls muss ich wohl damit leben. Zumindest übertönt mein Dinan-Auspuff das Zischen, wenn das Auto läuft.