E46 Fanatics Forum banner

Aftermarket-Aluminiumkrümmer m54?

19K views 10 replies 5 participants last post by  billgough  
#1 ·
#4 ·
Dem würde ich nicht trauen. Und selbst wenn die Verarbeitungsqualität nicht halb so schlecht wäre, bezweifle ich, dass Sie irgendwelche Leistungssteigerungen sehen würden. Außerdem wird das in Ihrem Motorraum verdammt nochmal wie ein Ghetto aussehen.

Sparen Sie die 350 Dollar für einen Shark Injector, falls Sie noch keinen haben, oder für Riemenscheiben oder Auspuffkrümmer. Sie werden mehr aus diesen Mods herausholen, was die Leistung angeht.

#6 ·
Ich habe bereits Bimmer-Bremsen-Krümmer und einen Hai und habe gerade einen Satz Nockenwellen abgeholt, um sie neu zu schleifen. Deshalb schaue ich mir als Nächstes den Ansaugkrümmer an.

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G900A mit E46Fanatics mobile app
Schön, hast du dich für die Schrick 264/248 Nockenwellen entschieden? Wenn Sie den 2,5-Liter-Motor haben, könnten Sie natürlich auf den 3,0-Liter-Ansaugkrümmer aufrüsten, aber ich gehe davon aus, dass Sie einen 330er haben.

Gesendet von meinem 831C mit E46Fanatics mobile app

#8 · (Edited)
Ein Mitglied mit dem Benutzernamen gurov hat es in seinem Auto. Hier ist der Link zu seinem Thread (gefunden mit einer schnellen Suche):

http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=773653&page=15

Sie brauchen keine Adapterplatte, um es physisch passend zu machen. Sie müssen nur einen der mittleren Bolzen auf der Ansaugseite des Kopfes entfernen. Um den Übergang von oval zu den D-förmigen Anschlüssen zu schaffen, benötigen Sie entweder einen Adapter oder den Kopf. Was Sie wiederum durch Suchen finden können, wurde im Thread "m50 Ansaugkrümmer-Umbau" gemacht.

Was das Aussehen "Ghetto" angeht, finde ich es in Ordnung. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es Vorteile (falls vorhanden) in einer nicht aufgeladenen Anwendung gibt. Die Bilder unten stammen von gurovs Auto. Hoffentlich hat er nichts gegen die Bilder hier.